629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
MmB , alles klar?

25.08.2013 21:31 • #1636


T
Hallo mmb..wie geht es dir?

25.08.2013 21:47 • #1637


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


N
tanny , wie geht es dir denn?

25.08.2013 21:50 • #1638


T
Hallo neja.
Danke der nachfrage.
Unveraendert.um ehrlich zu sein.
Bin aus dem leben komplett raus.
Seitdem bin ich erleichterter.
Dir geht es ok?das wuerde mich sehr freuen.

25.08.2013 21:52 • #1639


N
Ja, tanny, bei mir ist alles bestens.

Du hast dich also von deinem alten Leben getrennt?
Wie sieht denn dein neues aus?

25.08.2013 22:02 • #1640


T
Fein.das freut mich.

Neues leben?das hast du falsch verstanden.
Ich habegar keins mehr.

Ich existiere u funktioniere nur noch.
Arbeiten.kind u hund betreuen.schlafen.
Keine realen kontakte ausser arbeit mehr.

Traeume taeglich von ihm u stelle mir mein altes leben vor.
Damit hangel ich mich von einem tag zum naechsten.

25.08.2013 22:06 • #1641


N
Das ist der falsche Weg, meine Liebe.
Ich dachte, die Kur hätte dir ein paar Erkenntnisse gebracht? Ist davon nichts mehr übrig? Woran liegt das?
Warum willst du einem Menschen, der dir permanent Schmerzen bereitet, einen Platz in deinem Leben und deinem Herzen einräumen?
Tanny, du musst loslassen und deinen eigenen Weg gehen!
Er hat dich nicht verdient!
Sei dir endlich selbst etwas wert!
Welche Hilfe brauchst du?

25.08.2013 22:16 • #1642


T
Die klinik u der aufenthalt haben mir die erkenntniss gebracht dass es ohne ihn nicht mehr lebenswert ist.

Hilfe?binin therapie liebste neja.
Fuer mein kind.

Ich komm da nicht mehr raus.hab auch keine kraft u keinen mut dazu.

Danke dir fued deine offenen worte.

Ich weiss das der weg falsch ist.bestimmt.doch es ist der einzige fuer den sich aufstehen ueberhaupt noch lohnt.

25.08.2013 22:24 • #1643


N
Dein Ansatz ist nur zur Hälfte richtig, tanny!
Natürlich willst du ,dass es deinem Kind gut geht und dazu gehört nun mal eine gut organisierte, LEBENDE Mutter. Aber eine unglückliche Mutter lässt auch ein Kind unglücklich und traurig werden.
Du musst die Therapie in erster Linie für DICH machen, liebe tanny ,nur dann führt sie auch zum Erfolg. Dein Leben sollte ausgefüllt sein von Ausgeglichenheit, Harmonie-vor allem in deinem Inneren-,glücklichen Momenten und besiegten Ängsten. Sonst lebst du deinem Kind vor, dass das Leben nichts lebenswertes zu bieten hat. (Ich weiß, dass du genau DAS in diesem Moment so empfindest , aber das ist es nicht. Dein Kopf spielt dir das nur vor. Da läuft ein verkehrter Film ab, der längst in die Mottenkiste gehört.)
Du musst wieder die Macht über deine Gedanken und Gefühle erhalten! Du produzierst deinen Lebensfilm , schreibst dessen Drehbuch und führst Regie. Schau auf dich! Was brauchst du, um glücklich zu sein, um dem Leben wieder einen Sinn abzuringen?

25.08.2013 22:47 • #1644


M
Guten Morgen



Huhu Neja und Tanny

26.08.2013 04:55 • #1645


T
Huhu mmb und danke liebe neja.

Du hast recht,das weiss ich.doch ich weiss dass ich es anders nicht schaffe.

Schreib dir viell.lieber die tage mal ne pn.sonst werd ich hier wieder auseinandergenommen.u dafuer reicht meine kraft nicht.

26.08.2013 05:09 • #1646


G
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag

Tanny: Warum sollte dich jemand auseinnandernehmen? Dieses Forum ist doch dafür gedacht seine Ängste und Sorgen mitzuteilen. Auch wenn dann Antworten kommen die man nicht lesen möchte... Man kann doch selber entscheiden was man draus macht. Jeder brauch seine eigene Zeit zum verarbeiten

Bei mir ist es nun fast ein Jahr her und ich habe es immernoch nicht ganz geschafft.

26.08.2013 07:10 • #1647


C
Zitat von tanny:
Huhu mmb und danke liebe neja.

Du hast recht,das weiss ich.doch ich weiss dass ich es anders nicht schaffe.

Schreib dir viell.lieber die tage mal ne pn.sonst werd ich hier wieder auseinandergenommen.u dafuer reicht meine kraft nicht.


Liebe tanny,
Natuerlich warst du hier NICHT auseinandergenommen. Ganz im gegenteil. Ich Ian dich gut verstehen und du warst zuerst einmal ganz kraeftig gedrueckt!
Natuerlich hat Neja recht.. Das wissen wir alle, aber manchmal ist die umsetzung nicht so einfach versuch etwas positives fuer dich zu finden. Bei mir funktioniert es manchmal mit ganz keinen sachen. Wenn ich meine kinder lachen sehe, es schaffe mich hier ein bisschen zu oeffnen, ein nettes wort meinem freunde usw. Und viel viel geduld mit mir selbst, jeden tag etwas tun was auch mir gut tut.
Das heisst nicht dass ich nicht genauso in die loechern stolpere, aber ich versuche ihnen auszuweichen wenn ich sie sehe.

26.08.2013 07:15 • #1648


C
Zitat von Laurana:
Zitat Kätzchen
Zitat:
Weisst Du was ich mir denke? Dass dieser idiot von deinem Ex nie gemerkt hat wieviele gefuehle und zaertlichkeit du fuer in hattest. Wieviele er von dir haette haben koennte, wieviele Liebe und zuneigung du bereit warst ihm zu schenken.

Hm, ich glaube das Wissen darüber würde bei den meisten Exen nichts ändern. Es spielt keine Rolle, was wir gegeben haben oder hätten geben können. Sie wollten was anderes. Und da nützt das mehr von uns auch nix.

Jede von euch/uns wird neue schöne Erfahrungen machen- iwann ist man (n) soweit, auch wenn das Ende des Leidens unendlich wirkt. Iwann muss man sich dann vielleicht wirklich fragen, wie BG es mal formulierte Was habe ich eigentlich davon- also was ist der Krankheitsgewinn. Meist gibt es einen. Und das soll kein Vorwurf o.ä. sein, sondern vielmehr ein auch den Gedanken mal durchspielen und schauen, ob sich vielleicht was verändert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Mir geht es gut- manchmal sehr gut... Mein Herz ist wieder aufgeweicht und ich mag diesen Mann sehr Er tut mir gut und es ist wirklich schön zu beobachten wie wir uns vertrauter werden- im Umgang miteinander...dass sich immer mehr einfach natürlich anfühlt. Wir unternehmen tolle Sachen miteinander- fühle mich ganz lebendig und freue mich einfach.

Schade, dass die eine oder andere so weit weg wohnt.


Liebste lauri,
Ich freue mich von herzen dass es dir so gut geht. Es ist schoen zu lesen dass dein herz aufgeweicht ist und ich wuensche dir dass du eine wunderschoene zeit hast.
Was meine aussage betrifft: natuerlich hast du recht wenn du sagst dass auch das wissen darueber nichts geaendert haette. Aber ich habe mich damit auf die hilflosigkeit bezogen, es aus einer frustrierung heraus geschrieben.
Auch wenn man noch so ein toller mensch ist hilft das gar nichts, aber zumindest sollte es einem (in dieser fall antje) bewusst sein dass sie es ist.
Ich hoffe dass war jetzt nicht allzu verwirrt

26.08.2013 07:26 • x 1 #1649


N
Guten Morgen an ALLE und einen besonders dicken Drücker an MmB (ganz offensichtlich hast du ihn nötig, wenn ich auch immer noch nicht weiß, warum... Du warst schon mal gesprächiger mein Lieber )


Zitat von tanny:
...sonst werd ich hier wieder auseinandergenommen.u dafuer reicht meine kraft nicht.


Liebe tanny,
niemand hat vor, dich auseinanderzunehmen (der bekommt es sonst mit mir zu tun )
Dieses Forum ist dazu da, um sich auszukotzen, zermürbende Gedanken loszuwerden, sich Zuspruch zu holen oder ein paar Tipps. Was genau du aus den Antworten für dich herausziehst, bleibt dir überlassen. Schließlich verfügt jeder über andere Grundlagen, andere Stärken, andere Sichtweisen.
Du musst dir keinen Schuh anziehen, der drückt.
Natürlich habe ich gut reden, denn meine Trennung ist schon laaaaange verarbeitet, längst kein Thema mehr und ich habe bereits ein neues Thema .
Aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe (DAS werde ich wohl nie vergessen) und weiß darum, wie es dir geht.
Versprich mir nur, dass du dich mitteilst -ganz egal wem-,denn schon allein darüber zu reden,wirkt wie eine Therapie. Zieh dir aus den Tipps und Ratschlägen einfach nur das heraus, was für dich passt und hilfreich ist. Dumme Kommentare musst du einfach übergehen. Niemand weiß besser, was gut für dich ist, als DU. Zieh dich nicht zurück, bleib unter uns! Ich bin an deiner Seite.

26.08.2013 07:42 • #1650


A


x 4