MannmitBekannte.
Mitglied
- Beiträge:
- 3739
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 901
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
MannmitBekannte.
Mitglied
ein anderer ehr.
Gast

MannmitBekannte.
Mitglied

Gewitterwolke
Mitglied
Bin schon aufgeregt da ich das erstemal alleine fliege
Jiggy
Mitglied
Gewitterwolke
Mitglied
MannmitBekannte.
Mitglied
Gewitterwolke
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von ein anderer ehrlicher:
Ohh Ohh, Musst noch viel lernen
Neja
Gast
Zitat von Jiggy:es tut einfach nur schei. und man denkt manchmal einfach nur ans aufgeben und schnelle erlösung

Herbstblümchen
Gast
Manchmal ist weniger einfach mehr.
lost1962
Mitglied
.

Jiggy
Mitglied
Zitat von Neja:Zitat von Jiggy:es tut einfach nur schei. und man denkt manchmal einfach nur ans aufgeben und schnelle erlösung
Hey Jiggy, fühl dich feste gedrückt.![]()
Die meisten ereilt nach einer Trennung wohl dieser Gedanke. Einfach abends einschlafen und morgens nicht mehr aufwachen. Und die Probleme wären gelöst.
Aber wäre das wirklich DIE Lösung? Ist dein Leben so wenig wert, dass du es wegen einer einzigen Person bereit bist wegzuwerfen ? Macht dein Leben nur diese Beziehung aus oder gibt es andere Dinge, die es ausfüllen?![]()
Ich kann deine Gedankengänge gut nachempfinden, weil sie mich auch einmal beschlichen hatten. Hätte ich meine Kinder und meine beste Freundin nicht gehabt, ich könnte nicht sagen, was ich getan hätte.
Darum kann ich dir den Rat geben, dir jemanden zu suchen, der dir ein offenes Ohr leiht ,deiner Situation und deinem Befinden Verständnis entgegenbringt, dich einfach nur mal in den Arm nimmt, wenn du das Bedürfnis verspürst und deine Trauer respektiert. Schließlich
hast du eine geliebte Person verloren, auch wenn sie nicht gestorben ist.
Es ist wichtig, seine Gefühle zu respektieren, ihnen Raum zu geben, sie auszuleben. Alles, was dich bedrückt, muss raus, sonst zerfrisst es dich von ihnen und macht dich krank.
Der nächste Rat, den ich dir geben kann, ist, alle Kontakte zu ihr sofort zu unterbinden. Ich weiß, dass das schwerfällt, aber leider nötig ist, damit du dich mal nur auf die dich besinnen kannst. Es wird Zeit, dass du Abstand erhältst und dir bewusst wird, dass es noch anderes im Leben gibt, als diese eine Person, an die du dich so krampfhaft klammerst . Durch dein Klammern machst du nämlich alles noch schlimmer, als es ohnehin schon ist. Und es macht dich nicht gerade attraktiv.
Du kannst auch hier weiterhin schreiben, wenn du magst, denn manchmal fühlt es sich schon gut und befreiend an, wenn man sich einmal alles von der Seele schreiben konnte. Hier triffst du immer auf offene Ohren, Verständnis und kannst, wenn gewünscht, den einen oder anderen Rat oder Tipp bekommen.
Nur eines gilt nicht: aufgeben! Das kommt nicht in die Tüte!
Andi63
Mitglied
Zitat von lost1962:Eine Bitte an so manchen "Gast" dieses Forums:
Könnt ihr "Gäste" uns in unseren Threads nicht einfach ignorieren. Ihr müsst hier doch nicht lesen, es gibt genug andere Themen.
Aber jeder der sich uns anschliessen und sich uns mitteilen möchte, ist natürlich weiterhin herzlich willkommen.![]()
WIR fühlen uns hier so wohl und sind froh, uns in DIESER Gemeinschaft gefunden zu haben. Und wenn man mal keine Lust auf die grade laufenden Gespräche hat, loggt man sich einfach aus![]()
Lasst doch bitte dieses anonyme Gemecker, MICH jedenfalls stört DAS sehr

Laurana
Gast