Zitat von tanny:...und wieder wurde ichzurück geworfen...
ein anonymer brief, von jemandem, der 4x ´betont, dass er/sie mich nicht leiden kann, noch nie leiden konnte. der /die mich in kenntnis setzt, dass ex leidet, es ihm nicht gut geht, er sich ruiniert und abgerutscht ist. dass sein leben nur noch aus Alk. besteht und es bedrohliche formen annimmt. dass ich der einzige mensch bin, der positiven einfluss auf ex hat und der ihm jetzt helfen kann. dass ex mir nachtrauert und nicht glücklich ist.
und was hab ich getan? den brief gelesen und geschreddert.
es ist SEINE baustelle, ER wollte es so.
...und doch geht es mir unendlich nah und ich bin am boden zerstört...
ABER ICH WERDE NICHTS TUN!

Liebe tanny, in Gedanken umarme ich Dich mal ganz doll
So ein anonymer Brief ist wirklich das allerallerletzte

, denn das läßt Raum für tausend Spekulationen.
Eine Möglichkeit die mir spontan einfiel: wenn der-/diejenige Dich nicht leiden kann dann ist das was im Brief steht vielleicht auch alles nur frei erfunden um Dich aufzuregen und runterzuziehen ?! Deshalb: richtige Reaktion den Brief zu schreddern !
Denn eines erkennst Du richtig: er hat Dich aus seinem Leben verbannt, sich unmöglich benommen.... für mich ist nicht nachvollziebar daß dieser anonyme Schreiber glaubt Du könnest nach dieser ganzen Geschichte ausgerechnet diejenige sein die ihn "da rausholt". Nein nein, der Kerl muß jetzt mit Hilfe von Profis sein Leben schön selbst auf die Reihe bringen!
Und DEINE einzige und wichtige Aufgabe ist es wieder selbst stabil zu werden. Für DICH ALLEIN und natürlich für MINI.
Du hast weder die Kraft noch die Möglichkeit jetzt für irgendwen sonst "Krankenschwester" und "rettender Engel" zu sein! Es ist weder egoistisch noch verkehrt wenn Du jetzt vor allem an Dich denkst!
Ich weiß wie scheußlich schwer es ist sich keine Gedanken zu machen wenn ein Mensch der einem einmal nahe stand in Gefahr sein könnte. Aber in diesem Fall wage ich ganz hart zu sagen: verdränge die Gedanken so gut es geht. Und selbst wenn er heulend vor Dir stände (was, wenn die Geschichte stimmt natürlich passieren könnte), dann bitte ihn sich Hilfe von Profis zu holen! Denn gerade wenn wirklich Alk im Spiel sein sollte, dann ist das 10 Nummern zu groß für Dich. Spiele in Gedanken so eine Szene mal durch, oder noch besser besprich es mit Deinen Beratern was sie Dir empfehlen. Um im Ernstfall dann gewappnet zu sein.
Irgendetwas an dem Brief "stinkt" aber für mich ganz gewaltig, kann aber nicht so recht sagen warum...
Du hast schon sooo viel geschafft

Halte durch
