Ihr Lieben
ich danke euch für die lieben Geburtstagswünsche und dass ihr an mich gedacht habt!
Hab mich gefreut!
Ich bin eigentlich täglich hier......schreiben tue ich wenig bis gar nicht.
Es sind jetzt ....denk denk denk......15 Monate.....und ich will mal einen kurzen - wie geht es mir mittlerweile - Bericht abgeben.
Es geht mir besser und auch wieder nicht.
Ich hatte im letzten Sommer tatsächlich an manchen Tagen meine Leichtigkeit wieder gefunden.
Ich habe sehr gute Freunde gefunden und weiss auf wen ich mich verlassen kann.
Alleine leben (oder alleine mit Mini leben) ist ganz und gar kein Problem. Eine meiner größten Ängste war das. Und das macht mir komischerweise gar nichts aus. Ich fühle mich wohl in meiner Höhle und Mini und ich kriegen auch einen Alltag zu zweit ganz gut hin.
Und sonst.....?
Ufffff......
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer werden wird aufzustehen.....
OK - ich arbeite gerade auch an vielen alten Baustellen -
manchmal komme ich echt nicht klar - dann weiss ich nicht mehr welcher Schmerz wohin gehört.
Es fällt mir sehr schwer loszulassen - ich weiss das und das macht es noch schwerer.
ES tut mir noch immer weh - krass weh.
Im Moment läuft die Scheidung und es ist passiert was ich einfach nicht glauben und nicht sehen wollte:
Mein Ex hat wenig bis keine Skrupel seine Interessen finanziell und überhaupt zu vertreten.
Ist schwer für mich - meine Linie zu fahren - in Kauf zu nehmen, dass es eskalieren kann - und dann noch zu begreifen, dass ich ihn NULL interessiere ....dass es ihn einfach gar nicht interessiert wie es mir geht, wie ich lebe, ....tja - eigentlich sollte ich es mittlerweile wissen - aber es schmeckt noch an vielen Tagen bitter.
Es fällt mir noch immer schwer mich selbst WERTzuschätzen und nicht zu versuchen unsichtbar durch die Welt zu rennen.
ABER:
Ich weiss dass ich da durch finden kann.
Die Frage ist nur - wie lange das dauern wird. Ich fürchte noch viel länger.
ES freut mich zu lesen, dass es dem einen oder anderen schon doch auch viel besser geht!
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße