rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
ich kann deinen Wunsch nach seinen Worten "Entschuldige, ich wünschte es wäre anders gelaufen- es war nie meine Absicht dich so zu verletzen..." sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer sich mit einer Trennung und dem Ganzen was dazu gehört zu versöhnen, wenn der Mensch, um den es geht, der ein gefühltes Leben mit zum Mittelpunkt gehörte, in der Form schlichtweg nicht mehr da ist.![]()
Du hast gefühlt, gelitten, geweint, dich mitgeteilt...eben geliebt...Er hat da ´nen anderen Weg gewählt, der nicht nach Liebe, Leben, Lust klingt. Mag sein, dass es ihm oberflächlich so gut geht, aber so ein Mensch kann dir doch eh nur Sehnsuchtsschmerz geben, keine tiefe Liebe. Ich freue mich also für dich, dass Du nun "frei" bist, um dann, wenn dein Herz bereit ist, wieder ein paar Schritte gen Einlassen und neue Erfahrungen zu machen.
Alles Liebe für dich!
Liebe Grüße, Laurana
Liebe Lauri
, vielen lieben Dank.
Ja Du kannst Recht haben daß es ihm nur oberflächlich gut geht, denn ich kenne seine weichen Seiten. Allerdings habe ich während der Ehe oft genug erlebt wie extrem er schwarz - weiß sieht. Wer eben noch bester Kumpel war, war von einem Tag auf den anderen "Feind" wenn ihm was nicht gepaßt hatte. Wirklich kraß, mit Eiseskälte und komplettem Kontaktabbruch, und gleichzeitig zu Hause langen Tiraden voller Selbstmitleid über die bösen anderen Menschen. Insofern ist sein jetziges Verhalten ein Muster das ich gut kenne, nur daß es früher eben nicht gegen mich gerichtet war.....
Noch fühle ich mich nicht wirklich "frei" .... irgendwie in einem Zwischenstadium. Es ist mir schon immer schwer gefallen mit Scheitern umzugehen, mir selber das Versagen zu verzeihen. Deshalb auch mein unguter Hang mich völlig zu verausgaben, bis zur Selbstaufgabe, um ein Scheitern abzuwenden. Das ist eine große Baustelle für mich, denn da mache ich es mir selbst das Leben schwer, und diese Schmerzen produziert tatsächlich nur mein Ego