629

Wie geht es Euch mittlerweile IV

N
Zitat von 2cat:

Caprese, prosciutto e melone, spaghetti alle vongole oder sowas,

Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen... ich fang schon an zu sabbern... mir tropft der Zahn...

Zitat:
Da kann man ja nicht mal ein Glas Rotwein druebertrinken...

Papperlapapp , Roter geht immer.

...oder Bellini?
Den will ich unbedingt probieren, wenn wir dich besuchen kommen. Freu mich schon drauf.

30.06.2014 17:48 • #5956


L
Hi KÄTZCHEN,
schön von dir zu lesen..
Nein nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen..
Alles im mittelgrünem Bereich u auf dem Weg...
NEJA wird u darf dir alles erzählen..
Schreib rasch vom Handy, daher leider kein Daumen..
Alles Liebe..
Euer Kölsch Mädche

30.06.2014 18:31 • #5957


A


Wie geht es Euch mittlerweile IV

x 3


S
Hallo Forumleser,

seit ca. drei Monaten lese ich mit und verfolge hauptsächlich die Kommentare und Nachrichten von Lost 1962.
Dies hat einen Grund: Ich bin ihre Tochter, die auch einige Male in ihren Nachrichten/Einträgen erwähnt wird.


Durch dieses Forum habe ich erfahren, dass meine Eltern seit über zehn Jahren gar nicht mehr zusammen sind, meine Mutter seit zehn Jahren wen anders liebt bzw auch andere Beziehungen hatte und ich seit zwei Jahren ihre schlechte Laune/Depressionen ertragen muss und ich absolut keine Ahnung hatte, dass es sich um Liebeskummer handelt und nicht um meine Pubertät oder ähnliches. Ich hätte lieber getrennte Eltern gehabt, als sowas übers Internet erfahren zu müssen.. Versetzt euch nur kurz in die Lage zwei fast Erwachsener Kinder, die erfahren, dass sie ihre gesamte Jugend und Kindheit angelogen worden sind!
Ich möchte nun keine Kommentare lesen wieso ich das schreibe, ich möchte, dass allen bewusst wird, dass ihr ganz großen Mist bauen könnt, indem ihr eure ganze Story ins Netz setzt.

Ich weiß, dass diese Geschichte hier eigentlich nicht reingehört, da sie nichts mit Trennungsschmerzen zu tun hat, aber ich möchte euch allen damit etwas klar machen: jeder, der hier etwas reinschreibt, sollte sich dessen bewusst sein, dass jeder der will (auch diejenigen, um die es geht) mitlesen kann! Alles ist öffentlich und ihr könnt hier niemandem zu 100Prozent vertrauen!
Schreibt euch doch lieber persönliche Nachrichten, wie es meine Mutter jetzt auch tut, dann bleibt es auch wenigstens unter euch

Gute Nacht! Lost 1962's Tochter

02.07.2014 00:18 • x 1 #5958


D
Hallo sunnysun, das tut mir leid das du das alles so erfahren hast! Weiß deine Mama davon? Hast du mit ihr geredet?

02.07.2014 00:32 • #5959


N
Sunnysun,

meinst du nicht, dass deiner Mutter auch Privatsphäre zusteht?

Ich kann verstehen, dass du traurig bist und auch wütend, ich kann aber nicht verstehen, warum du deine Mutter nun angreifst. Denn die Trennung deiner Eltern hat nichts mit euch Kindern zu tun, sondern ist einzig und allein eine Sache zwischen Vater und Mutter. Obwohl sie Eltern sind, haben sie doch ein Recht auf ein eigenes Leben. Und beide hatten sich in eurem Fall dazu entschlossen, die Familie aufrecht zu erhalten und trotzdem auch eigene Wege zu gehen. Es war eine Entscheidung von beiden. Das solltest du respektieren.
Deine Mutter dachte, sie könnte ihre Traurigkeit von euch Kindern fern halten. Scheinbar ist ihr das nicht so gelungen, wie sie dachte. Sie wollte nämlich eben nicht, dass ihr Kinder leiden müsst, weil sie euch liebt.

Wie gesagt, ich kann auch dich verstehen, nicht aber die Art, in Kommunikation zu deiner Mutter zu treten. Viel besser wäre, das persönliche Gespräch zu suchen. So viel Respekt hat sie verdient.

Meine Kinder wussten, wie es um mich steht, wären aber nie auf die Idee gekommen, hier mitzulesen. Das verbot ihnen der Anstand. Ich las auch nicht in ihren Tagebüchern. Das gehört sich einfach nicht.

Ich würde mir für euch wünschen, dass ihr einen Weg zueinander findet und euch mal auf einer respektvollen Ebene ausquatscht. Aber dazu muss man gewillt sein, einen Weg zu finden.

Ich drück euch beide feste

02.07.2014 07:01 • x 3 #5960


M
Hallo Neja,

Zitat von Neja:
Deine Mutter dachte, sie könnte ihre Traurigkeit von euch Kindern fern halten.


Ich gebe Dir in allem uneingeschränkt recht. Dieser Beitrag zeigt aber auch, dass man bei den Kindern mit Ehrlichkeit und Offenheit gut fährt und die gespielte Familienidylle nicht unbedingt der beste Weg sein muß. Es ist ähnlich wie seinem Partner Liebe vorzuspielen wo bereits keine Liebe mehr ist: Es ist unecht.

Liebe Grüße
Manfredus

02.07.2014 09:27 • x 2 #5961


N
Zitat von manfredus:
... die gespielte Familienidylle nicht unbedingt der beste Weg sein muß.


Da ist richtig. Besonders dann nicht, wenn die Kinder alt genug sind zu begreifen, dass es die Familie als solches noch gibt, aber die Eltern getrennte Wege gehen, weil es für sie keinen gemeinsamen Weg mehr gibt.
Das beste zu wollen, heißt nicht immer, das beste zu tun. Aber das weiß man leider erst hinterher.

02.07.2014 10:47 • #5962


M
sunnysun89

Die Einforderung von Klarheit und Wahrheit ist in jungen Jahren gut gelungen. Das ist eine Frage der persönlichen Durchsetzung, von einem Platz im Leben finden.

Da kann die Mama stolz drauf sein

Tante Neja mit Privatsphäre versucht halt einen helfenden Beisprung, nicht weiter überraschend und nett gemeint.

02.07.2014 11:11 • x 1 #5963


N
Zitat von MannmitBekannter:

Die Einforderung von Klarheit und Wahrheit ist in jungen Jahren gut gelungen. Das ist eine Frage der persönlichen Durchsetzung, von einem Platz im Leben finden.

Wenn Klarheit und Wahrheit persönlich eingefordert werden, ist das ok.
Dieser Rahmen hier ist nicht geeignet.

Zitat:
Tante Neja mit Privatsphäre versucht halt einen helfenden Beisprung, nicht weiter überraschend und nett gemeint.


Ick lieb dir ooch

02.07.2014 11:19 • #5964


Andi63
Zitat von sunnysun89:
Hallo Forumleser,

seit ca. drei Monaten lese ich mit und verfolge hauptsächlich die Kommentare und Nachrichten von Lost 1962.
Dies hat einen Grund: Ich bin ihre Tochter, die auch einige Male in ihren Nachrichten/Einträgen erwähnt wird.


Hallo Tochter von Lost62,
wie haste das denn erfahren?
Wohl solange gesucht biste was gefunden hast oder wie?


Zitat von sunnysun89:
Durch dieses Forum habe ich erfahren, dass meine Eltern seit über zehn Jahren gar nicht mehr zusammen sind, meine Mutter seit zehn Jahren wen anders liebt bzw auch andere Beziehungen hatte und ich seit zwei Jahren ihre schlechte Laune/Depressionen ertragen muss und ich absolut keine Ahnung hatte, dass es sich um Liebeskummer handelt und nicht um meine Pubertät oder ähnliches.


Also Mami hatte oder hat eine andere Beziehung?
Wie konnte sie nur?
Sie hat Dich nicht gefragt?
Na sowas aber auch.
Papi war die ganzen 10 Jahre keusch
Na der is ja mal gut. Bei Mami wird gemeckert und bei Papi ist das ok oder was.
Kleines, Du bist 25 und solltest Dich um Deinen Kram kümmern oder fragst Du jedesmal nach wenn Du einen neuen Freund hast?
Das bezweifle ich stark.


Zitat von sunnysun89:
Ich hätte lieber getrennte Eltern gehabt, als sowas übers Internet erfahren zu müssen.. Versetzt euch nur kurz in die Lage zwei fast Erwachsener Kinder, die erfahren, dass sie ihre gesamte Jugend und Kindheit angelogen worden sind!


Man findet nur wenn man sucht! Und Du hast geschnüffelt und zwar so lange bis Du endlich was gefunden hast!
Haste fein gemacht, kriegst nen Keks.
Mal dran gedacht erstmal, und damit meine ich nicht erst heute, mit Deiner Mutter darüber zu reden und IHRE Entscheidungen zu akzeptieren und zwar so wie sie es will und nicht so wie Du es gerne hättest?

Zitat von sunnysun89:
Ich möchte nun keine Kommentare lesen wieso ich das schreibe, ich möchte, dass allen bewusst wird, dass ihr ganz großen Mist bauen könnt, indem ihr eure ganze Story ins Netz setzt.


Na der is ja mal gut Kleines. Du weißt schon in welchem Forum Du bist oder?
Wer hier schreibt bekommt in der Regel auch Kommentare, ob Dir das nun passt oder nicht.


Zitat von sunnysun89:
Ich weiß, dass diese Geschichte hier eigentlich nicht reingehört, da sie nichts mit Trennungsschmerzen zu tun hat, aber ich möchte euch allen damit etwas klar machen: jeder, der hier etwas reinschreibt, sollte sich dessen bewusst sein, dass jeder der will (auch diejenigen, um die es geht) mitlesen kann! Alles ist öffentlich und ihr könnt hier niemandem zu 100Prozent vertrauen!


Und warum schreibste dann hier?
Willst wohl nur Deine Mutter blosstellen und Ihr von hinten ein Messer in den Rücken rammen?
Kleines, auch das machste fein. 2. Keks für Dich

Anscheinend denkste wir sind alle blöd hier und wissen nicht was wir tun?
Kleines, wir wissen schon das hier fast jeder fast alles mitlesen kann, allerdings gehen wir davon aus dass wir anonym sind. Allerdings nur so lange bis einer unser Passwort klaut um unsere PRIVATEN Mails zu lesen. Die kommen allerdings meistens aus dem famliliären Umfeld und haben nur eines im Kopf, nämlich dem anderen Schaden zu zufügen.
Kleines Du stalkst zuviel, redest zu wenig und akzeptierst nur das was Dir einen Vorteil bringt.
Dafür kriegste direkt den 3. Keks

Zitat von sunnysun89:
Schreibt euch doch lieber persönliche Nachrichten, wie es meine Mutter jetzt auch tut, dann bleibt es auch wenigstens unter euch


Oh, woher weißte das denn, lieste die denn auch schon mit? Na dann wirds Zeit für den 4. Keks

Bevor Du jemand so an die Karre fährst solltes Du mal vor Deiner Tür kehren, wenn Du weißt wie das geht!

Kannst Dich hier gerne weiter über Deine Mutter auslassen, ist scheinbar Deine Art mit Muttern zu kommunizieren.

P.S. Kekse hab ich noch genug.

02.07.2014 18:46 • x 1 #5965


K
Hallo Andy,

dein Kommentar ist völlig unangebracht und überhaupt nicht akzeptabel, du bist sehr unfair und kannst dich nicht in die Lage des Kindes versetzen. Ich denke schon, das Lost da einen großen Fehler begangen hat. Jeder hat das Recht hier im Forum zu lesen und zu schreiben.
Lost hat immer sehr viel aus ihrem Privatleben preisgegeben, sodass ein privates Umfeld erkennbar war. Die Enttäuschung des Kindes ist aus meiner Sicht sehr berechtigt.
Von mir bekommst Du gleich eine große Packung Kekse, lass sie dir schmecken.

Gruß Karla

PS. Auch wenn dir meine Worte nicht gefallen, nimm dir bitte diese ernst, so geht man nicht mit anderen Menschen um und schon gar nicht mit Kindern, die gerade eine sehr große Enttäuschung erleben.
Auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, so bleibt es meine Meinung, wo ich auch zu stehe und jederzeit vertreten kann.

02.07.2014 22:34 • x 4 #5966


Andi63
Zitat von Karla 1:
Hallo Andy,

dein Kommentar ist völlig unangebracht und überhaupt nicht akzeptabel, du bist sehr unfair und kannst dich nicht in die Lage des Kindes versetzen. Ich denke schon, das Lost da einen großen Fehler begangen hat. Jeder hat das Recht hier im Forum zu lesen und zu schreiben.


Hallo Karla 1,
Deine Reaktion verstehe ich durchaus, es wird hier viele Leser geben die genauso denken wie Du.
Anhand der Informationen die Dir offentsichtlich fehlen, ist das durchaus verständlich.

Zitat von Karla 1:
Lost hat immer sehr viel aus ihrem Privatleben preisgegeben, sodass ein privates Umfeld erkennbar war. Die Enttäuschung des Kindes ist aus meiner Sicht sehr berechtigt.


Wer hier was preisgibt ist jedem selbst überlassen.
Hier geht es doch darum wie sich diese Tochter gegenüber Ihrer Mutter, die sie 9 Monate im Bauch getragen, unter großen Schmerzen zur Welt gebracht und immer versucht hat Ihr das Beste zuteil werden zu lassen, verhält. Ich weiß nicht ob Du selbst Mutter bist, aber stell Dir mal folgende Situation vor:
Du hast Probleme mit deiner Ehe und willst dem oder den Kindern Deine Probleme vom Hals halten. Nun kommt der Tag an dem das eine Kind anfängt zu schnüffeln, in Deinen privatesten Unterlagen wie z.B. Dein Tagebuch, dann bekommt Sie, wie auch immer, Dein Passwort für Deinen Mail-Account und das Forum raus. Sie liest wirklich alles, Deine geheimsten Geheimnisse die niemanden etwas angehen.
Sie spricht nicht darüber mit Ihrer Mutter sondern stalkt fleißig wie ein Bienchen weiter.

Dann meldet sie sich in diesem Forum an, um was genau zu machen? Dich im schlechten Licht erscheinen zu lassen?

Hat se doch fein gemacht das arme Kind.

In Ihrem Profil gibt Sie an Sie wäre 25, dabei ist es gerade mal 19 Jahre alt und denkt die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben.
Sie glaubt wohl hier jede Menge Zuspruch zu bekommen um sich dann besser zu fühlen ...
Kann se wohl knicken die Kleine.

Nun wie schon gesagt fehlen Dir einige Infos zu dieser Geschichte, daher ist Deine Reaktion verständlich.


Zitat:
Von mir bekommst Du gleich eine große Packung Kekse, lass sie dir schmecken.

Gruß Karla


Danke die kann ich immer gebrauchen.

Zitat:
PS. Auch wenn dir meine Worte nicht gefallen, nimm dir bitte diese ernst, so geht man nicht mit anderen Menschen um und schon gar nicht mit Kindern, die gerade eine sehr große Enttäuschung erleben.
Auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, so bleibt es meine Meinung, wo ich auch zu stehe und jederzeit vertreten kann.


Das ist vollkommen in Ordnung und ich fühle mich auch nicht angegriffen
im übrigen stehe ich auch zu meiner Meinung sonst würde ich ja hier nicht schreiben

03.07.2014 19:06 • x 1 #5967


S
Um Gottes Willen was ist denn hier los.
Kann man denn nirgends mehr schreiben ohne das gleich gestritten wird

03.07.2014 20:01 • #5968


K
Hallo Andy,

es liegt nicht in meinem Interesse, über deine Art Weise, wie Du über das Mädchen öffentlich schreibst zu urteilen. Dennoch muss ich sagen, dass Du meine Worte nicht verstanden hast, oder verstehen möchtest, oder vielleicht verstehen kannst.
Du bist sicherlich älter als das so junge unerfahrene Mädchen, was erst ins Leben geht. Du hingegen, da gehe ich mal von aus, hast schon Lebenserfahrung und solltest daher eigentlich wissen, dass man mit 19 Jahren noch nicht viel Erfahrung mit dem Leben hat.
Es scheint dir gar nicht bewusst zu sein, was du mit deinen öffentlichen Aussagen dem Mädchen antust. Auch wenn ich nicht genügend Informationen habe, muss ich sagen, so geht man nicht mit dem Gegenüber um. Wie ich schon sagte, du hast nicht das Recht, das Mädchen öffentlich so abzuwerten.
Es ist ganz allein Lost Aufgabe, ein persönliches Gespräch mit der Tochter zu führen, wie es zu diesem Forum gefunden hat und warum das Mädchen in diesem Forum geschrieben hat.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich schon erwachsene Engelkinder habe und so wie auch meine Kinder, mein ganzer Stolz sind, zu denen ein sehr offenes gutes Vertrauensverhältnis besteht.

Gruß Karla

03.07.2014 23:01 • x 3 #5969


M
Guten Abend Andi

Sicherlich hat sunnysun89 einen Fehler gemacht, aber Fehler sind keine Katastrophe sind als etwas Normales eben einfach die jeden passieren anzusehen.
Wenn sunnysun das hier erfahren hätte, wäre sie selbstbewußter damit umgegangen. Anstatt sich jetzt hinter ihrem Fehler zu verstecken, sie hätte akzeptieren können und den Lerngewinn nutzen. Doch das geht nur, wenn sie Fehler machen darf und ihr dies auch vermittelt wird.
Mit Vorwürfen und provokativen Sarkasmus wie in deinem Beitrag erzielst du keine guten Ergebnisse.
Eher ist dein Beitrag angsteinflößend und wenn ein Mensch Angst davor hat, Fehler zu machen, wird er neue Herausforderungen konsequent umgehen. Aus Angst vor dem Versagen vermeidet er Dinge zu tun oder zu sagen, die falsch sein könnten.
Nett, wäre es von dir gewesen, ihr zu zeigen, wie man Fehler wieder ausbügelt , damit sie eine normale Einstellung zu ihren Fehler entwickeln kann. Leider ist das nicht der Fall, somit erachte ich deinen Beitrag als pädagogisch nicht wertvoll.

Fehler im Verhalten haben oft eine längere Vorgeschichte und es steht dir und auch sonst niemanden in diesem Fall zu, darüber zu urteilen.

Gruß

03.07.2014 23:45 • x 3 #5970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag