hopeless 214
Gast
vielen Dank für deine Worte. Du hast das wiedergespiegelt was ich in manchen Momenten denke. Das sind die Momente in denen ich mir meiner Sache sicher bin und die Entscheidung für richtig halte. Aber leider überwiegen momentan die Momente des Zweifels. Solche Momente werden meistens eingeleitet duch Erinnerungen an schöne Momente die wir gemeinsam hatten. Un dann schmerzt es wie verrückt bei dem Gedanken daran dass es so nie wieder sein wird. Es ist komisch...im Moment hab ich nur das Gute vor Augen was wir hatten. Als wir noch zusammen in der Wohnung gelebt haben habe ich die meiste Zeit Unzufriedenheit gespürt. Schon komisch.
Die Tatsache dass ich nichts unternehmen durfte und er schon wurde eigentlich nie begründet. Ich hab es so hingenommen weil ich dachte es muss so sein (in der Kultur aus der er kommt ist es nicht selten der Fall dass der Mann Dinge tut die die Frau auf keinen Fall darf) und weil ich Angst hatte wenn ich es doch tue verliere ich ihn.
Dass das keine gesunde Basis für eine Beziehung ist ist mir heute auch bewusst. Ich war eben damals sehr jung und leicht beeinflussbar. Und das ist bis heute so geblieben.
Im Moment ist es einfach so furchtbar...allein schon wenn ich in den Spiegel gucke...dann sehe ich ihn.
Und dann kommt noch dazu dass er sich die letzten Wochen wirklich bemüht hat...und ich konnte es nicht annehmen. Und wenn ich jetzt darüber nachdenke kommen mir die Tränen weil es mir leid tut wie ich ihn die letzten Wochen behandelt habe...das ich ihn abgewiesen habe.
Alles vollkommen paradox. Denn ich habe ja schon so lange über eine Trennung nachgedacht. Und jetzt wo es so weit ist
fühlt es sich so falsch an...in manchen Momenten.
Der Moment als er mir sagte er wünscht sich dass ich glücklich werde...war wie als würde man mich fallen lassen und es gibt niemanden der mich auffängt.
Dabei hatte ich (als von Trennung noch nicht die Rede war) immer den Wunsch dass wir uns ohne Streit trennen können.
Der Fall ist eingetreten....und ich war noch nie in meinem Leben so traurig.