2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
@ Hey Neja,

der Begriff des Glückes ist so verschieden
wie die Menschen die es erhoffen.

Noch Kuchen übergeblieben?

27.12.2012 16:11 • #16006

N
Zitat von Gastello:
@ Hey Neja,

der Begriff des Glückes ist so verschieden
wie die Menschen die es erhoffen.

Noch Kuchen übergeblieben?

Glück und Glas wie leicht bricht das.

Kuchen? Den letzten grad vertilgt, sorry!

27.12.2012 16:13 • #16007

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
@ Hey Neja, dann wird es Zeit, dass dich jemand glücklich macht.

Wir wollen ja noch einen Kuchen backen, oder habe ich das falsch verstanden?

27.12.2012 16:14 • #16008

N
Zitat von Gastello:
@ Hey Neja, dann wird es Zeit, dass dich jemand glücklich macht.

Wir wollen ja noch einen Kuchen backen, oder habe ich das falsch verstanden?

Oh.....!
Kuchen backen macht glücklich?
Muss gleich mal schauen, ob ich noch alle Zutaten im Haus habe.

27.12.2012 16:17 • #16009

M
Zitat von Neja:

Ha!
Ich mache jeden glücklich, nur nicht mich selbst.
Da fehlt mir die Übung.

Einsamkeit ist sch....
So richtig, völlig, so ganz...?
Oh Mann.....

Ich denke das tust Du sehr wohl. Wie Du Dich die Feiertage um Deine Lieben gekümmert hast, wie Du hier im Forum Trost und Beistand gespendet hast... Da bleibt auch ein klein bissl Glücksgefühl für Dich über.

Mutter Theresa werd ich nicht mehr benutzen, sonst trennste Dich ja gleich wieder...

Aber auf jedenfall bist Du ein herzensguter Mensch, immer den passenden Spruch parat, so viel Verständnis, Mitgefühl. Das muss Dich doch ein klein wenig glücklich machen wenn Du so viel Dank Anerkennung hier erfährst.

27.12.2012 16:17 • #16010

N
Zitat von milagro:

Ich denke das tust Du sehr wohl. Wie Du Dich die Feiertage um Deine Lieben gekümmert hast, wie Du hier im Forum Trost und Beistand gespendet hast... Da bleibt auch ein klein bissl Glücksgefühl für Dich über.

Mutter Theresa werd ich nicht mehr benutzen, sonst trennste Dich ja gleich wieder...

Aber auf jedenfall bist Du ein herzensguter Mensch, immer den passenden Spruch parat, so viel Verständnis, Mitgefühl. Das muss Dich doch ein klein wenig glücklich machen wenn Du so viel Dank Anerkennung hier erfährst.

Süßer

27.12.2012 16:19 • #16011

G
@ Hey Neja,

alles kein Problem, ich bin demnächst in MD,
dann melde ich mich bei dir und bringe die fehlenden
Zutaten einfach mit.

27.12.2012 16:21 • #16012

N
Zitat von Gastello:
@ Hey Neja,

Zutaten einfach mit.

Du bist ja schnell bei der Sache.

27.12.2012 16:22 • #16013

G
@ Hey Neja,

nicht wirklich, aber versprochen ist versprochen

27.12.2012 16:23 • #16014

Morgaine
Hach ja, jeden Tag dasselbe. Den ganzen Tag über geht es einem gut und abends kommt der ganze Blues, weil du ihn plötzlich vermißt. Schei..,.,

27.12.2012 16:23 • #16015

M
Zitat von desusa:

Hallo Minopolis, wie schön, dass Du nicht in das erwartete Loch gefallen bist. Du klingst richtig gut. Und ich beneide Dich ein wenig bezgl. Deiner Wut. Ist glaub ich, etwas einfacher, auf emotionalen Abstand zu gehen, wenn sich derjenige so daneben benommen hat. Andererseits kann ich mir vorstellen, fragt man sich auch, mit WEM man da eigentlich zusammen war, weas die gemeinsame Zeit bedeutete, wenn es zum Schluss so verletzend ist. Vieles ist sicher einfach Selbstschutz, nur nicht zugeben, dass man auch traurig ist, es nicht geschafft zu haben. Dann wär man ja mit eigenen Defiziten konfrontiert und diue erschüttern das mühsam aufgebaute Selbstbild, oder? Ist doch eigentlich Größe, gut auseinander zu gehen und zuzugeben, dass es eine schöne Zeit war, man auch sehr geliebt hat. Warum fällt das den Idioten nur so schwer? Ich merk grad, ein bißchen wütend bin ich auch ob der Kühle und Emotionslosigkeit. das darf doch nicht wahr sein. Meiner kriegt mit, dass ich leide und traurig bin. Das ist auch Größe, dies zu zeigen, gell? Bitte um Bestätigung! Muss mir das immer wieder sagen, ich bin gut, so wie ich bin. Ja, bin ich. Und Ihr alle seid es auch.

Danke, dass Ihr da seid!

Hallo Desusa,

naja, die Wut macht mir manchmal ganz schön zu schaffen. Ich bin eigentlich kein wütender Mensch. Und manchmal frisst die Wut einen auf. Aber es wird besser. Die Wut wird weniger und es gibt kaum noch Momente, die so schwach sind, dass ich ihn ernsthaft vermisse. Und das ist gut so, denn immer wenn diese Momente kommen, zweifel ich an mir selbst. Wie kann ich nur jemanden vermissen, der mich so behandelt hat?
Ich denke auch, dass es bei meinem Ex viel mit Selbstschutz zu tun hatte. Er wollte die Beziehung nicht mehr, ich habe dann gesagt: Dann ist es vorbei?. Er hat es erst 4 Wochen nach der eigentlich Trennung geschafft, mir zu schreiben, dass es das jetzt wirkliche endgültig war. Zu diesem Zeitpunkt war mir das schon lange klar, trotzdem habe ich darauf gedrängt es von ihm zu hören. Ich brauchte das irgendwie, obwohl ich selbst nicht mehr zurück gewollt hätte. Ich denke er hat irgendwie erwartet, dass ich wieder klein beigebe und wieder um ihn kämpfe. Als er dann realisiert hat, dass ihn nicht mehr will und sogar froh bin, dass es zur Trennung kam, hat er Angst bekommen und fühlte sich wahrscheinlich schlecht und hat das eben an mir ausgelassen, indem er wahnsinnig arrogant, hochnäsig, unverschämt und beleidigend wurde. Ist so seine Art irgendwie. Obwohl ich das während der Beziehung nie so krass erlebt habe. Wie gesagt: Ich erkenne diesen Mann nicht wieder.

Natürlich ist es viel besser, wenn die Trennung friedlich und im guten abläuft. Aber das loslassen ist wahrscheinlich schwieriger. Dass du deine Gefühle zeigst, ist vollkommen in Ordnung. Gerade wenn er fair zu dir war und dir nichts angetan hat, sondern einfach nur keine Gefühle mehr hatte etc. Etwas eben, wofür er nichts kann, was er nicht bewusst gemacht hat, in dem Wissen, dass es dir weh tut, ist es doch in Ordnung, dass du deine Gefühle zeigst. Du musst ihm ja nicht eins reinwürgen, nach dem Motto: Sieh mal wie gut es mir ohne dich geht. Warum sollte er nicht wissen dürfen, dass du ihn liebst und es dir nicht gut geht?

Bei mir ist es halt etwas anderes. Ich werde ihm nicht zeigen, wie sehr er mich verletzt hat. Denn genau das will er

27.12.2012 16:26 • #16016

N
Zitat von Morgaine:
Hach ja, jeden Tag dasselbe. Den ganzen Tag über geht es einem gut und abends kommt der ganze Blues, weil du ihn plötzlich vermißt. Schei..,.,

Blues ist doch nicht die richtige Musikrichtung für dich.
Versuch mal was anderes!
Vllt.....?

27.12.2012 16:26 • #16017

M
Zitat von desusa:
Zitat von Denise80:
Zitat von Minopolis:

Mir grauts nur vor Anfang nächsten Jahres. Da muss ich meinen Ex nochmal kontaktieren, wegen der Wohnung. Der Depp wollte mir ja den Schlüssel nicht gebe und hat absichtlich noch 2-3 Sachen hier gelassen... Dabei will ich ihn nie wieder sehen. Der Abschluss beim letzten Sehen war heftig (hat mit der Ohrfeige geendet) und war für mich aber ein guter Abschluss. Wenn es anders gelaufen wäre, würde ich ihm wohl viel mehr hinterher trauern.

Nur weiß ich einfach nicht, wie ich ihm im Januar gegenübertreten soll und mich verhalten soll...

kann ich mich anschließen...Die Wohnungsfrage steht bei mir noch komplett an. er wollte ja bis dato nicht ausziehen und wohnt immer noch bei einem Freund...
hier stehen quasi noch alle seine Möbel und Sachen... mal schauen, ob was von ihm kommt, oder ich ihn wieder ansprechen muss...naja...
aber davor graut es mir auch...das wird bestimmt nicht spurlos an mir vorübergehen...

Liebe Denise, das wird sicher noch mal hart, aber Du bist schon wesentlich gefestigter. Finde es ziemlich daneben, dass er nicht die Initiative ergreift, und sich von sich aus um die Sachen kümmert. Als sei diese Verbindung für ihn irgend wie wichtig...oder? Vermutlich hat er auch Schiss vor dem Endgültigen oder / und ist Meister des Verdrängens.

Denise... Ich versteh deinen Kerl auch nicht. Warum muss er dir denn das Leben unnötig schwer machen? Warum kann er nicht einfach seine Sachen holen und dich in Ruhe lassen, sodass du abschließen kannst?

Drück dich mal ganz fest

27.12.2012 16:27 • #16018

M
Zitat von Neja:
Zitat von Gastello:
@ Hey Neja,

Zutaten einfach mit.

Du bist ja schnell bei der Sache.

Ist halt ein Mann der Tat und nicht der vielen Worte...

Morgaine, nimm doch erstmal Platz, setz Dich zu uns. Magst nen Kaffee? Kuchen ist wohl grad aus, wie ich las. Aber nen Keks werden wir evt noch auftreiben.

27.12.2012 16:27 • #16019

N
Zitat von Gastello:
@ Hey Neja,

nicht wirklich, aber versprochen ist versprochen

Na, schauen wir mal.

27.12.2012 16:28 • #16020

A

x 4