Neja
Neja
Gewitterwolke
Laurana
Twinky
Zitat von Neja:So toll bin ich nicht.
Und Ratschläge erteilen kann man schnell.
Natürlich liebe ich meinen Job, meine Kinder, meine Familie... Aber ist das wirklich alles?
Else hat mal gesagt, ich soll mich selbst dabei nicht vergessen, nicht aus dem Blick verlieren. Und damit hatte sie nicht mal Unrecht. Ich bin immer auf der Strecke geblieben.
Es mag sein, dass ich einen Wert für andere besitze, aber welchen Wert gebe ich mir?
Ich habe
gelernt mit Tränen in den Augen zu lachen, um mein
Umfeld glauben zu lassen, es geht mir gut. Ich habe
gelernt , dass du noch lange weitermachen kannst,
nachdem Du dachtest, es geht nicht mehr. Ich habe
gelernt, dass es nicht immer reicht, wenn andere Dir
verzeihen. Manchmal musst Du lernen, Dir selber zu
verzeihen. Ich habe gelernt, dass, egal wie sehr Dein
Herz gebrochen ist, die Welt sich wegen Deines Kummers
nicht aufhört zu drehen. Ich habe gelernt, dass es
Jahre braucht Vertrauen aufzubauen, aber nur Sekunden,
um es zu zerstören. Ich habe gelernt, dass es im Leben
nicht zählt was du hast, sondern wen du hast.... Nicht
was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht
unser Leben aus! Wenn ich lächle, heißt es nicht, daß
ich glücklich bin. Ich habe schon oft gelacht, um
nicht
weinen zu müssen.....
Neja
Zitat von Laurana:Liebe Neja, das ist doch der 1. Schrit, dass Du siehst, dass da was falsch gelaufen ist in den letzten Jahren. Hast Du Ideen für dich wie Du dich selbst mehr in den Fokus rücken kannst?
Twinky
Zitat von Neja:Zitat von Laurana:Liebe Neja, das ist doch der 1. Schrit, dass Du siehst, dass da was falsch gelaufen ist in den letzten Jahren. Hast Du Ideen für dich wie Du dich selbst mehr in den Fokus rücken kannst?
Schwierig. Alleinerziehend mit drei pubertierenden Jungs, von denen auch noch zwei behindert sind und alle nicht meine leiblichen Kinder rückt der Fokus nicht so schnell auf einen selbst.
Da fehlen mir in der Tat die Ideen.
Laurana
Neja
Zitat von Twinky:
Eine Therapie wäre ein sehr guter Anfang... Ein paar Stunden am tag die Dir gehören.. Vielleicht jeden Mittwoch von 17:00-19:00, ein eigenes Hobby. Einen wöchentlichen Saunabesuch, ein Wochenende Urlaub nur für Dich alleine. Nein sagen lernen...
Was magst Du denn gerne?
Neja
Zitat von Laurana:Ich könnte mir vorstellen, dass die Auseinandersetzung mit dir selbst bzw. den Schwerpunkt auf andere zu legen, die eigene innere Leere o.ä. wegzudrängen. Was passiert also, wenn ´s da theoretisch nix mehr gäbe, um das Du dich kümmern musst?
Vielleicht müssen es nicht gleich diegroßen krassen Sachen sein. Kleinigkeiten, die nur für dich sind, in dein Leben integrieren. Twinkys Ideen geben ja schon einiges her, aber letztlich musste ja selbst schnuppern
Twinky
Zitat:Also, Sauna bekommt mir nicht, habe ich während der Kur ausprobiert. Nein zu sagen habe ich mittlerweile ganz gut drauf, ein WE-Urlaub bedeutet, meine Kinder wieder anderen zuzuschanzen und das mach ich ungern und nur in Ausnahmefällen.
Zu meinem letzten Geburtstag, der nun schon fast ein Jahr her ist, habe ich von meiner Freundin ein Freundinnen-WE in Berlin geschenkt bekommen. Aufgrund der ganzen Trennungskacke ist es dazu aber noch nicht gekommen. Und das wird so schnell wohl auch nichts werden. Sie hat in der Zwischenzeit nochmal Pflegenachwuchs erhalten und ist deshalb nur schwer abkömmlich.
Laurana
Zitat von Twinky:Ja, jetzt wissen wir, was nicht geht. Aber das war leicht am Thema vorbei
Littleredladybi.
Neja
Laurana
Zitat von Neja:Themenwechsel!
Was macht die Pizza, Laurana?
Sekt ist kaltgestellt. Ich brauch jetzt n Gläschen. Das bringt mich wieder auf Touren und den Kreislauf in Wallung.
Nunar