25957
• Seite 1262 von 1731 • <1 ... 1261, 1262, 1263 ... 1731>
N
Neja Gast
Zitat von rory:
Hallo ihr Lieben! Silvester gut überstanden? Ich habe mich durchgequält, war mit meiner Schwester weg. Aber die Gedanken waren nur beim Ex. Es hat sich alles total falsch angefühlt ohne ihn. Mein Herz ist offenbar noch nicht bereit ihn, unsere Beziehung, unsere Pläne loszulassen. Und jetzt sitze ich wieder hier und heule ohne Ende.
Versuchen, jemanden zu vergessen, den du geliebt hast, ist wie versuchen, sich an jemanden zu erinnern, den du nie getroffen hast.
Lass dich mal gaaaaanz fest drücken!
•
L
Laurana Gast
Neja als Geburtshelferin, das passt. Auch ein schöner Forenstatus
Twinky hört sich so an, als wärest Du insgesamt einfach sehr zuversichtlich- das ist fabelhaft und freut mich für dich! Klar Ja und Nein sagen und meinen ist ein wichtiger Lernprozess. Ich bin dabei Viel Spaß bei Omi
Zupra hier bin ich. Bin spontan doch joggen gegangen, haben noch ein bisschen Bodentraining gemacht und bin nun frisch geduscht in Rosenöl gehüllt zurück bei dir auf´m Sofa!
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
Z
Zupra Gast
Zitat von Laurana:
Zupra hier bin ich. Bin spontan doch joggen gegangen, haben noch ein bisschen Bodentraining gemacht und bin nun frisch geduscht in Rosenöl gehüllt zurück bei dir auf´m Sofa!
Supi !
•
L
Laurana Gast
Desua frohes neues Jahr!
•
x 2#18919
Littleredladybi. Mitglied
1
Danke erhalten:
18
Wie alles zur Lügen wurde
Manchmal denke ich, dass es besser ist
Niemals nach dem Warum zu fragen
Wo ein Verlangen ist
da ist auch eine Flamme
Wo eine Flamme ist
Muss sich auch jemand verbrennen
Aber nur, weil es brennt
heisst es nicht, dass du daran sterben wirst
Du musst aufstehen und es versuchen, versuchen, versuchen
Lustig, wie betrügerisch das Herz sein kann
Mehr als nur ein paar wenige Male
Wieso verlieben wir und so leicht?
Auch wenn es nicht richtig ist.
Wo ein Verlangen ist
Muss auch eine Flamme sein
Wo eine Flamme ist
Aber nur, weil es brennt
Immer betrübt, dass es ruiniert werden könnte
Und willst du deswegen weinen?
Kommst du denn klar?
Sag mir kommst du klar, klar klar
Wo ein Verlangen ist
Muss auch eine Flamme sein
Wo eine Flamme ist
Aber nur, weil es brennt
•
W
Wasauchimmer Mitglied
Danke erhalten:
26
(Naja wer nach 6 Uhr schläft... meine Tages-Nachtrhytmus ist nun völlig hinüber. Das ist aber Silvesterunabhängig passiert. Meine Melatonin Ausschüttung ist nicht sonderlich sozial wenn sie den Freiraum hat sich zu entfalten)
Ich hab mich vor die Tür gesetzt gestern Abend/Nacht und bin auch sehr froh darüber. An Silvester hing mein Herz eigentlich schon immer mehr als Weihnachten weil Weihnachten familiär bedingt immer schwierig ist bei mir. Ich hab Silvester seit Jahren mit der gleichen Gruppe enger Freunde gefeiert und dafür meine letzten beiden Silvester auch darauf verzichtet mit meinem Ex-Partner zu feiern. Und just dieses Jahr gab es ein Zerwürfnis mit einem meiner besten Freunde wegen dem ich mit dieser Gruppe Menschen nicht feiern konnte, weil es sich bis Silvester nicht geklärt hatte und ich gerade momentan nicht gewillt bin mich von Menschen die mir nahe sind so verletzen zu lassen. Also erwartungslos auf eine WG Party gegangen und eigentlich einen ganz schönen Abend gehabt. Und vorallem Silvester einfach überstanden. Ohne Weinen.
Zupra dir will ich noch sagen, dass du dich wirklich ums Essen kümmern musst. Du trägst eine Verantwortung deinem Körper gegenüber und wenn du dich dafür ein bisschen zwingen musst, dann musst du das eben probieren. Ich hab mich auch seehr schnell nach der Trennung zum Essen gezwungen, einfach weil ich schon schlank war und wusste, dass da nicht so viel zu verlieren ist, vorallem nicht auf so einem ungesunden Weg. Natürlich konnte ich auch nicht normal essen. Und auch nicht so viel. Und man muss sich nicht zu einem normalen Maß zwingen. Aber jeder Moment in dem du denkst, es ginge was rein, musst du essen. Auch wegen der ganzen Vitamine, Mineraltoffe etc. Da kommt nämlich ein wichtiger weiterer Aspekt dazu: dein Herz wird sowieso seine Zeit brauchen, mit der Situation klar zu kommen, bzw aus biologischer Sicht eher dein Hirn, aber das was du mit deinem Körper machst führt dazu, dass der sich auch permanent in Alarm befindet. Da ist eh Hormonchaos. Und irgendwie muss man wenigstens das wieder in Ordnung bringen. Das geht am besten wenn du isst.
Wegen deines Herzrasens: ich hatte früher mal Panikattacken. Da wird bei dir ja auch aufkommende Panik aufgrund des Verlusts sein, Beklemmung etc. Akut hilft da meiner Erfahrung nach natürlich Ablenkung mit Serien, und körperlich wenn es z.B. Abend im Bett ist, tiefes Einatmen durch die Nase, spürbares, pressendes ausatmen durch den Mund. Und singen.
•
L
Laurana Gast
Zitat von Wasauchimmer:
Wegen deines Herzrasens: ich hatte früher mal Panikattacken. Da wird bei dir ja auch aufkommende Panik aufgrund des Verlusts sein, Beklemmung etc. Akut hilft da meiner Erfahrung nach natürlich Ablenkung mit Serien, und körperlich wenn es z.B. Abend im Bett ist, tiefes Einatmen durch die Nase, spürbares, pressendes ausatmen durch den Mund. Und singen.
Ist auch meine Erfahrung
•
M
milagro Mitglied
1
Danke erhalten:
66
Versuchen, jemanden zu vergessen, den du geliebt hast, ist wie versuchen, sich an jemanden zu erinnern, den du nie getroffen hast.
Vergessen muss man ja auch nicht, loslassen ist das Zauberwort, denke ich zumindest.
Die Erinnerungen (in jeglicher Form) bleiben, allerdings werden diese mit der Zeit wie "alte Fotos", verlieren Ihren Glanz, werden matt, trübe.
Irgendwann kramt man diese wieder raus und erinnert sich an gute sowie auch schlechte Momente. Lacht oder weint gar, aber der Schmerz wird nachlassen.
•
Z
Zupra Gast
Zitat von Wasauchimmer:
Guten Morgen-Mittag und frohes Neues,
(Naja wer nach 6 Uhr schläft... meine Tages-Nachtrhytmus ist nun völlig hinüber. Das ist aber Silvesterunabhängig passiert. Meine Melatonin Ausschüttung ist nicht sonderlich sozial wenn sie den Freiraum hat sich zu entfalten)
Ich hab mich vor die Tür gesetzt gestern Abend/Nacht und bin auch sehr froh darüber. An Silvester hing mein Herz eigentlich schon immer mehr als Weihnachten weil Weihnachten familiär bedingt immer schwierig ist bei mir. Ich hab Silvester seit Jahren mit der gleichen Gruppe enger Freunde gefeiert und dafür meine letzten beiden Silvester auch darauf verzichtet mit meinem Ex-Partner zu feiern. Und just dieses Jahr gab es ein Zerwürfnis mit einem meiner besten Freunde wegen dem ich mit dieser Gruppe Menschen nicht feiern konnte, weil es sich bis Silvester nicht geklärt hatte und ich gerade momentan nicht gewillt bin mich von Menschen die mir nahe sind so verletzen zu lassen. Also erwartungslos auf eine WG Party gegangen und eigentlich einen ganz schönen Abend gehabt. Und vorallem Silvester einfach überstanden. Ohne Weinen.
Zupra dir will ich noch sagen, dass du dich wirklich ums Essen kümmern musst. Du trägst eine Verantwortung deinem Körper gegenüber und wenn du dich dafür ein bisschen zwingen musst, dann musst du das eben probieren. Ich hab mich auch seehr schnell nach der Trennung zum Essen gezwungen, einfach weil ich schon schlank war und wusste, dass da nicht so viel zu verlieren ist, vorallem nicht auf so einem ungesunden Weg. Natürlich konnte ich auch nicht normal essen. Und auch nicht so viel. Und man muss sich nicht zu einem normalen Maß zwingen. Aber jeder Moment in dem du denkst, es ginge was rein, musst du essen. Auch wegen der ganzen Vitamine, Mineraltoffe etc. Da kommt nämlich ein wichtiger weiterer Aspekt dazu: dein Herz wird sowieso seine Zeit brauchen, mit der Situation klar zu kommen, bzw aus biologischer Sicht eher dein Hirn, aber das was du mit deinem Körper machst führt dazu, dass der sich auch permanent in Alarm befindet. Da ist eh Hormonchaos. Und irgendwie muss man wenigstens das wieder in Ordnung bringen. Das geht am besten wenn du isst.
Danke dir ! Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
•
L
Laurana Gast
Zitat von Zupra:
Umsetzen reicht Schnuckie
•
N
Neja Gast
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:
Vergessen muss man ja auch nicht, loslassen ist das Zauberwort, denke ich zumindest. Die Erinnerungen (in jeglicher Form) bleiben, allerdings werden diese mit der Zeit wie "alte Fotos", verlieren Ihren Glanz, werden matt, trübe. Irgendwann kramt man diese wieder raus und erinnert sich an gute sowie auch schlechte Momente. Lacht oder weint gar, aber der Schmerz wird nachlassen.
Süßer , der Spruch war auch nicht auf dich gemünzt. Vergessen geht auch gar nicht. Es sei, denn man hatte ne Gehirnamputation, leidet an starken Gedächtnisstörungen oder Demenz.
Man muss auch nicht vergessen und kann es auch nicht, weil alles, was wir erlebt haben zu unserem Leben dazugehört. Es hat letztendlich auch dazu beigetragen, dass wir zu den Menschen wurden, die wir jetzt sind.
•
Z
Zupra Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Ja mausi
Und schon hab ich was zu essen im Mund, auch wenn es nur schoki ist.
•
R
rory Mitglied
2
Danke erhalten:
3
Zitat von rory:
Hallo ihr Lieben! Silvester gut überstanden? Ich habe mich durchgequält, war mit meiner Schwester weg. Aber die Gedanken waren nur beim Ex. Es hat sich alles total falsch angefühlt ohne ihn. Mein Herz ist offenbar noch nicht bereit ihn, unsere Beziehung, unsere Pläne loszulassen. Und jetzt sitze ich wieder hier und heule ohne Ende.
Ach Rory! Lass Dich mal gaaaaanz feste umarmen. Ich weiß genau, wie's Dir geht. bin sicher auch noch nicht über'n Berg, merke aber immer öfter, wieviele andere wichtige Menschen mich umgeben, denen ich am Herzen liege. Schau Dich um! Du bist nicht ngewisen auf DEN EINEN. Halt die Augen und Ohren offem, nach Schönem, nach lieben Worten, nach Dich liebenden Menschen...das muss man ganz bewusst tun und Du wirst merken, es gibt Anderes auf der Welt außer IHN! Noch mal drück!
Ich wünschte diese Erkenntnis würde bei mir auch kommen. Und ich habe auch viele liebe Menschen um mich herum, das weiß ich. Ich bin längst nicht so allein, wie bei meiner letzten Trennung.
Aber dieser Traum, den ich hatte: eine Person an meiner Seite haben, zusammen Kinder bekommen, alt werden - der ist jetzt weg, gestorben. Und seitdem macht irgendwie nichts mehr Sinn. Irgendetwas in mir sucht ständig nach einer Erklärung, wie das alles passieren konnte. Und ich suche nach einem Weg, wie ich das Gefühl des Scheitern, des Versagens und des Schuldseins loswerden kann. Aber im Moment stehe ich einfach nur im Dunkeln.
Und dann ist da noch die Angst, solche Gefühle nie wieder zu erleben, keinem mehr vertrauen zu können, für immer allein zu bleiben. Irrational? Ja. Aber dennoch: Sie beherrscht mich die meiste Zeit.
allen erstmal ein frohes und erfolgreiches neues Jahr wünsche.
Tja dann habe ich Blödsinn gemacht und ihm ne Gruß SMS geschickt. Was solls jeder hat mal schwache Momente.
Und ich hoffe mal, dass die Träume in der ersten Nacht des neuen Jahres nicht zu bedeuten haben. Habe glatt geträumt, dass ich meinen Job verliere ( was eigentlich so gut wie unmöglich ist ) und zwar so real, dass ich davon in aller Frühe aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte. Hatte plötzlich richtig Existenzangst. So ein Mist
•
L
Laurana Gast
Zitat von Zupra:
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Ja mausi Und schon hab ich was zu essen im Mund, auch wenn es nur schoki ist.
Dann doch lieber Lauri Und was gibt´s zum Abendbrot?