2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von herzblut12:
Nein Neja, ich werde mich...(wenn ich mal Zeit habe, bei einer 60 Stunden-Woche) noch mal an den netten Psychodock wenden...das er mir dann doch sein Ohr leiht...und sei es in einem halben Jahr...denn ich mochte ihn gleich...und das ist wichtig.

Mein Müll ist gesammelte alte Sch...die muss weg. Derweilen stützen mich Familie und Freunde und dieses Forum (ganz wichtig) wenn gar nichts mehr geht...

Nur muss es endlich mal los gehen...

Das Forum hier kann sehr hilfreich sein. Allerdings bei suizid- oder ähnlichen Gedanken würde ich doch eher auf Professionelle Hilfe zurück greifen.
Je eher je besser! trost spenden knuddeln

H
Zitat von Neja:
Zitat von herzblut12:
Nein Neja, ich werde mich...(wenn ich mal Zeit habe, bei einer 60 Stunden-Woche) noch mal an den netten Psychodock wenden...das er mir dann doch sein Ohr leiht...und sei es in einem halben Jahr...denn ich mochte ihn gleich...und das ist wichtig.

Mein Müll ist gesammelte alte Sch...die muss weg. Derweilen stützen mich Familie und Freunde und dieses Forum (ganz wichtig) wenn gar nichts mehr geht...

Dafür musst du dich bewegen. Das macht kein anderer für dich. trost spenden

Das weiß ich...nur hat mich mein damaliger Anlauf, mit der Aussage...nicht vor dem kommenden Sommer, noch tiefer runter gezogen.

Ich habe etliche Psychologen abtelefoniert...von allen...nie eine Antwort als Kassenpatient. Höre ich offt...und das macht es nicht besser und man ergiebt sich in seine Situation und gibt auf, jemals echte Hilfe zu bekommen. Nicht einfach....

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Gute Nacht ihr Lieben....
ich muss mich ausschlafen, Mini kommt morgen zurück...

ich hoffe das die Nacht heute besser wird als die letzte durcheinander

N
Zitat von herzblut12:
Zitat von Neja:
Zitat von herzblut12:

Dafür musst du dich bewegen. Das macht kein anderer für dich. trost spenden

Das weiß ich...nur hat mich mein damaliger Anlauf, mit der Aussage...nicht vor dem kommenden Sommer, noch tiefer runter gezogen.

Ich habe etliche Psychologen abtelefoniert...von allen...nie eine Antwort als Kassenpatient. Höre ich offt...und das macht es nicht besser und man ergiebt sich in seine Situation und gibt auf, jemals echte Hilfe zu bekommen. Nicht einfach....

Kenn ich. Ist hier auch so. Entweder Wartezeit von nem halben Jahr (mindestens) oder sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf.
Es gibt aber Anlaufstellen bei Freien Trägern.

L
Zitat von herzblut12:
und das macht es nicht besser und man ergiebt sich in seine Situation und gibt auf, jemals echte Hilfe zu bekommen. Nicht einfach....

Nochmal meine Frage: Hast Du bereits Kontakt zum sozialpsychiatrischen Dienst aufgenommen?

L
Zitat von Jeanne14:

Gute Nacht Liebes! Kuss geben

N
Gute Nacht, Jeanne! trost spenden
Genieß die ruhige Nacht ohne Mini! Kuss geben

H
milagro....ich weiß...Doch ist es nicht einfach wen für sich zu finden, der einem standesgemäß hilft...das hat noch zu vielen Tränen zusätzlich geführt.

Ich brauchte und wollte zeitnahe Hilfe, ohne das man mich wegsperrt...und hatte kein Glück damit.

M
Zitat von Jeanne14:
ich muss mich ausschlafen, Mini kommt morgen zurück...

ich hoffe das die Nacht heute besser wird als die letzte durcheinander

Na klar wird die besser... Jeden Tag, jede Nacht ein klein wenig besser daumen hoch
Guts Nächtle trost spenden knuddeln

K
Schlaf gut, Jeanne trost spenden

M
Zitat von herzblut12:
milagro....ich weiß...Doch ist es nicht einfach wen für sich zu finden, der einem standesgemäß hilft...das hat noch zu vielen Tränen zusätzlich geführt.

Ich brauchte und wollte zeitnahe Hilfe, ohne das man mich wegsperrt...und hatte kein Glück damit.

Ich kann Dir diesbezüglich nicht wirklich helfen. Von daher hätte ich an Deinen Hausartzt gedacht...
Die "weiße Mafia" kennt sich doch untereinander, vllt kann er/sie da bei extrem Situationen etwas beschleunigen.
Geht mir auch bescheiden, davon mal ab. Aber solche Gedanken wie suizid habe ich zum Glück nicht. Dafür liebe ich mein Leben eigentlich viel zu sehr. Und keine, aber wirklich keine Frau wäre es wert das ich mein Leben einfach so wegwerfe.
Das ich tagelang nix essen konnte und meinem Körper damit sehr geschadet habe, ist schon schlimm genug. Das habe ich aber mittlerweile im Griff. Und es wird täglich besser. daumen hoch

H
So, jetzt noch mal...ich war mal in Behandlung bei einer PIA...dort wurde mir inzwischen gesagt..und das knallhart...gehen sie in die Notaufnahme oder suchen sie sich einen
Psychater/Psychologen vor Ort...hier haben sie eine Liste.

Die hab ich abtelefoniert und nur Absagen bzw. keine Rückrufe bekommen.

Keine Ahnung wie es in anderen Bundesländer ist, dass hier so energisch nachgefragt wird, als ob ich eine wenig blöd wäre...aber in Brandenburg/Berlin...ist es fast unmöglich zeitnah wen zu bekommmen den man mag und der auf eigene Probleme passt.

L
Zitat von herzblut12:
Keine Ahnung wie es in anderen Bundesländer ist, dass hier so energisch nachgefragt wird, als ob ich eine wenig blöd wäre...aber in Brandenburg/Berlin...ist es fast unmöglich zeitnah wen zu bekommmen den man mag und der auf eigene Probleme passt.

Mensch, da ist ja jemand geladen. Dann hatte ich deine Antwort auf meine erste Frage nicht gesehen, verzeih.

M
Keine Selbsthilfegruppen nix gar nix?
Aber wie geschrieben, viel kann ich da nicht zu beisteuern. Da ich mich in solcher extrem Situation nicht befinde.
Krisennotdienst? Liest man doch überall in Berliner U-Bahnen zB. trost spenden

H
milagro...evtl. sollte ich doch mal über meine Hausärztin gehen...könnte was bringen.

Meinem Dad wurde ja nun auch einen Kur genehmigt trotz schneller Gesundung nach Schlaganfall, aber nun diagnostizierter Demenz...und das mit 60...und es geht zusehendst bergab...alles zusammengenommen gerade zu viel für mich.

A

x 4