2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Hallo Herzblut,

noch schnell: Ich hatte das gleiche Problem und es war sehr sehr akut.
Ich bin jetzt bei einer Psych (auch gleich in Therapie) und die hat mir erzählt, dass eiegntlich jeder Psychologe sowas wie Termin für akute Notfälle hat, das ist dann keine Therapie, aber ertsmal ein paar stunden, um die akute Situation zu bewältigen.

Das nennt sich probatorische Sitzung o.s.ä., da zahlt die kasse 5 sitzungen.
Wenn du vielleicht erstmal nach sowas fragst?
Dann ergibt sich vielleicht etwas?

N
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können. (Jacques François Anatole Thibault)

Das sind meine Nachtgedanken.
Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen eine gute Nacht mit wundervollen Träumen! daumen hoch Kuss geben

Schnell nochmal Gruppenkuschel, sonst kann ich nicht schlafen.

gruppenkusscheln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Therapeutische Fachkliniken (deutschlandweit, über Krankenkasse) haben auch kürzere Wartezeiten als 6-12 Monate. Eine Reha (über RV) wirst Du wahrscheinlich nicht durchkriegen, da ambulant noch nichts gelaufen ist.

J
Nacht Neja,

kuschel kuschel Smile
ich brauch auch kuscheln!

L
Nachti Neja!

H
Laurana, ich bin doch nicht geladen. Wenn dem so wäre alles wäre gut...ich bin gelinde gesagt im Hintern....ganz tief.

Stehe zwischen sehr traurigem Familienkummer, nem Horrorarbeitsverhältniss...und ner Horror Ex-Beziehung...und einer Horrorvergangenheit...gerade alles auf einmal...

L
Weitere Möglichkeit wäre noch deine Krankenkasse- da mal nachfragen, ob die intern eine psychosoziale Beratung anbieten.

M
Zitat von herzblut12:
milagro...evtl. sollte ich doch mal über meine Hausärztin gehen...könnte was bringen.

Meinem Dad wurde ja nun auch einen Kur genehmigt trotz schneller Gesundung nach Schlaganfall, aber nun diagnostizierter Demenz...und das mit 60...und es geht zusehendst bergab...alles zusammengenommen gerade zu viel für mich.

daumen hoch
Das wäre mein erster Anlaufpunkt gewesen wenn ich sonst nichts hätte erreichen können. Selbst wenn dabei "nur" rauskommt, das Du in evt 2,3-4 Monaten einen Termin erhälst.
Solange wirst Du wenigstens medizinisch betreut.
Evt bissl stärkere Beruhigungsmittel als Rezeptfrei zB. Ein Versuch wärs auf alle Fälle wert. trost spenden

L
Zitat von Jeanne14:
kuschel kuschel Smile
ich brauch auch kuscheln!

Ich auch...*Jeanne kuschel*

x 1 #19734

K
Neja, ich möchte auch noch mal schnell Gruppenkuscheln gruppenkusscheln

M
Zitat von Neja:
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können. (Jacques François Anatole Thibault)

Das sind meine Nachtgedanken.
Ich verabschiede mich für heute und wünsche allen eine gute Nacht mit wundervollen Träumen! daumen hoch Kuss geben

Schnell nochmal Gruppenkuschel, sonst kann ich nicht schlafen.

gruppenkusscheln

Gut Nacht Kleene,
Schlaf gut, angenehme Träume. Kuss geben herz

H
Zitat von Laurana:
Therapeutische Fachkliniken (deutschlandweit, über Krankenkasse) haben auch kürzere Wartezeiten als 6-12 Monate. Eine Reha (über RV) wirst Du wahrscheinlich nicht durchkriegen, da ambulant noch nichts gelaufen ist.

Laurana ich war bereits in ambulanter Behandlung...wegen Depressionen, Angststörungen, akuten Schlafstörungen...nur war das vor drei Jahren...und *sorry* interessiert nach neuer Regelung keinen Ar. mehr was....an gleicher Stelle wollte ich Hilfe....Antwort: "Geht uns nichts mehr an, wir behandeln nur noch nicht wartezimmerfähige Patienten" gehen sie in die Notaufnahmen.

Ich habe heute (oh wie toll Augen rollen ) meinen Ex-Lebensgefährten beim einkaufen getroffen (er arbeitet im Rettungsdienst) ...Notaufnahme...die hätten mich weggesperrt, länger unter massig Dro. gesetzt, obwohl ich nur wen gebraucht hätte der mich beruhigt und mir zuhört.

Da ruf ich lieber ganz liebe Menschen an die mir zuhören....aber eines werde ich...mich um eine lange, sehr lange Therapie bemühen. Smile

L
Ja, wie Recht Du hast Herzblut- Menschen, die wahrhaftiges Interesse an einem haben, sind 1000 mal hilfreicher, als sich auf Dauer Medis reinzupfeifen (womit ich jetzt nicht grundsätzlich gegen Medis wettern möchte). Von deiner alten Stelle nun abgewiesen zu werden, ist vermutlich wie ein Schlag ins Gesicht für dich, besonders wenn Du dich schon so an der Grenze fühlst. Versuche dich davon nicht entmutigen zu lassen und vielleicht helfen dir die Möglichkeiten, die wir hier zusammen gesammelt haben, um die Zeit zu überbrücken:
Selbsthilfegruppe, Hausarzt, private Träger, die Beratung anbieten, Telefonseelsorge, Krankenkasse, Langzeittherapie im Krankenhaus.

Ich wünsche dir viel Kraft!

M
Zitat von herzblut12:
Zitat von Laurana:

Laurana ich war bereits in ambulanter Behandlung...wegen Depressionen, Angststörungen, akuten Schlafstörungen...nur war das vor drei Jahren...und *sorry* interessiert nach neuer Regelung keinen Ar. mehr was....an gleicher Stelle wollte ich Hilfe....Antwort: "Geht uns nichts mehr an, wir behandeln nur noch nicht wartezimmerfähige Patienten" gehen sie in die Notaufnahmen.

Ich habe heute (oh wie toll Augen rollen ) meinen Ex-Lebensgefährten beim einkaufen getroffen (er arbeitet im Rettungsdienst) ...Notaufnahme...die hätten mich weggesperrt, länger unter massig Dro. gesetzt, obwohl ich nur wen gebraucht hätte der mich beruhigt und mir zuhört.

Da ruf ich lieber ganz liebe Menschen an die mir zuhören....aber eines werde ich...mich um eine lange, sehr lange Therapie bemühen. Smile

Liest sich doch schon viel besser als in Deinem ersten Posting. daumen hoch
Weiterso, dat schaffst Du auch! trost spenden

N
böse schreibt ihr in 90 Minuten 7 Seiten voll... ihr spinnt wohl böse

A

x 4