Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Hallo ihr lieben,

bin bei meinem Freund in der Bar versackt:-) Wollte iegentlich nur ne Cola trinken und dann heim. Ja dann haben wir die ganze Zeit geredet und schwupps hatte ich als ich aufstehen wollte ein Glas wein vor mir mit den worten "bleib doch noch aufn Wein" Smile

Twinky schlaf schön

A
Hallo Ihr Lieben, meine Ex-Partnerin hat sich Ende August 2012 von mir getrennt. Zunächst bin ich in ein tiefes Loch gefallen, habe mich krankschreiben lassen, bekam Anti-Depressiva, nahm dieses Zeug ein paar Tage, war nur noch müde von dem Krampf, und hatte dabei die Idee, die sich
als Genial entpuppte. Ich gründete in den hiesigen Printmedien per Annoncen eine Trennungsschmerz-Selbsthilfegruppe, mit folgendem Anzeigentext: Trennungsschmerz, wer leidet auch, möchte SHG gründen mit meiner E-mal-Adresse: armesau1955@web.de. Sage und schreibe 40 Betroffene haben sich in kürzester Zeit aus meiner Region gemeldet. Und der Hammer ist, daß sich innerhalb meiner Gruppe seit Ende September 2012 2 Liebespaare gefunden haben. Bitte macht das auch so. Zudem, welche Dankbarkeit Euch entgegenströmt ist unwahrscheinlich. Ich bin geheilt! Und ebenfalls auf dem Wege innerhalb der Gruppe eine Neue Beziehung einzugehen.
Herzliche Grüsse
Lothar

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Littleredladybird
Neja

Ich danke dir herzlich für die wunderschönen Texte, Zitate, Gedichte, Geschichten und Lebensweisheiten die du täglich mit uns teilst. Wie du vielleicht schon mitbekommen hast liwgt mir sehr viel an solchen Zeilen, sie helfe mir enorm das alles durchzustehen.

Leider find ich tagsüber nicht immer die Zeit dazu sie alle zu lesen. Deshalb hab ich grad vorhin einige der letzten Tage in ein Worddokument kopiert und mir ne kleine Neja-Sammlung zusammengestellt. Ich bewahre mir die Texte sozusagen für vor dem Schlafen gehen auf, was wirklich gut tut! Ich danke dir Neja, Liebes herz

Ich wünschte ich könnte dir genauso viel zurückgeben, wie du mir immer gibst!

DANKE! Nein, danke ist ein viel zu schwaches Wort dafür. Ich bewundere dich Neja! Für deine Kraft, deinen Mut, deine Hilfbereitschaft.... eins ist mir jetzt schon klar. Wenn ich dein Alter erreicht hab und dann vielleicht wieder unter (Liebes)Kummer leide, will ich genau so viel Herz zeigen und für die anderen da sein, wie du es nun tust!

Du bist ein Engel herz Kuss geben trost spenden

x 1 #21843

K
Hallo ihr Lieben,

ich wollte noch mal kurz bei euch vorbeischauen, bevor ich mich gleich wieder verkrieche.. Heute ist nicht mein Tag.

Aber ich wollte noch kurz ein Gruppenkuscheln vorschlagen Smile gruppenkusscheln

G
Blümchen Gruppenkuscheln finde ich gerade toll. Ich mach mit
gruppenkusscheln

Littleredladybird
Kuscheln klingt gut knuddeln gruppenkusscheln

K
Ich brauche gerade irgendwie mal ne Schulter zum Anlehnen.. traurig

M
Kannst gerne meine Schulter haben, darfst du auch vollweinen trost spenden

Was ist denn los?

G
Blümchen meine Schulter ist gut trainiert du kannst sie haben.
Magst du schrieben was ist?

K
Danke trost spenden

Wenn ich das wüsste.. Das ist ja gerade das Problem. Ich denke viel nach, versuche meine Gefühle intensiver zu fühlen und auch zuzulassen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf meiner Reise zurück in die Sonne vorankomme. Aber gerade fühle ich irgendwie einen Schmerz in mir. Ich vermisse die guten Zeiten.. ich vermisse das wir. Ich möchte nicht zurück, aber das Gute fehlt mir. Und manchmal werde ich noch von diesem Gefühl überwältigt und dann scheint es mich für einen kurzen Moment zu lähmen..

G
Blümchen ich kann dich verstehen knuddeln trost spenden

wir vermissen den Partner den wir mal hatten. Leider hat er und das miteinander sich verändert. Er ist nicht mehr der der er mal war.
Wir müssen nun lernen mit uns glücklich zu sein.
Ich drücke dich ganz fest. und wir finden den Weg in die sonne. wir sind doch schon alle auf dem richtigen Weg knuddeln Kuss geben

Littleredladybird
Zitat von kleines_bluemchen:
Danke trost spenden

Wenn ich das wüsste.. Das ist ja gerade das Problem. Ich denke viel nach, versuche meine Gefühle intensiver zu fühlen und auch zuzulassen. Ich habe auch das Gefühl, dass ich auf meiner Reise zurück in die Sonne vorankomme. Aber gerade fühle ich irgendwie einen Schmerz in mir. Ich vermisse die guten Zeiten.. ich vermisse das wir. Ich möchte nicht zurück, aber das Gute fehlt mir. Und manchmal werde ich noch von diesem Gefühl überwältigt und dann scheint es mich für einen kurzen Moment zu lähmen..

Du beschreibst exakt was ich fühle, wies mir geht etc.
Irgendwie kann ich damit auch nichts anfangen...
Kommt hinzu dass ich wahnsinnige Angst hab vor dem was Kommt Traurig

ich drück dich knuddeln trost spenden

G
Ich bin ja gerade bei einem guten freund versackt. Er war unser gemeinsamer Freund wir haben ihn gemeinsam kennegelrnt. Auch er hat keinen Konatkt mehr zu ihm (nach einem sehr derben streit nach unserer Trennung).
Er vermisst den alten auch, aber er meinte zu mir das mein Ex sich so verändert hat das es für ihn unbegreiflich ist wie das passieren konnte.

K
Wölkchen, natürlich finden wir einen Weg in die Sonne und davon bin ich ganz fest überzeugt. Ich habe gute Zeiten und kann das Gefühl der Freiheit wieder ein wenig kosten. Mir ist aber bewusst, dass ich noch ein gutes Stück Arbeit vor mir habe. Und gerade ist so ein Moment.. ich knicke nicht vollkommen ein und denke auch nicht mehr, dass es nie wieder gut wird. Aber ich versuche, die letzten Wochen zu reflektieren und es kommen halt die Augenblicke, in denen der Schmerz mich noch auffrisst.
Aber - SIE HABEN UNS NICHT VERDIENT! trost spenden
An Abenden fühle ich mich einfach manchmal schwach..
Manchmal verändern sich Menschen in eine unbegreifliche Richtung.. Schon unheimlich, dass sich sogar seine Freunde abwenden. Da muss ja einiges passiert sein knuddeln

Danke, Little!
Ich habe eigentlich keine Angst vor dem, was kommt. Ich freue mich sogar ein bisschen. Ich habe auch wieder gute Momente und in Zeiten wie jetzt, versuche ich das Gefühl in mir zu spüren und es in mich aufzunehmen. Ich habe einfach gelernt, meine Gefühle zuzulassen. Wenn ich weinen muss, dann akzeptiere ich das. Nicht so, wie früher..
Aber gerade tut atmen einfach weh.. traurig
Wovor fürchtest du dich?

L
Zitat von kleines_bluemchen:
Ich brauche gerade irgendwie mal ne Schulter zum Anlehnen.. traurig

Hier! Kuss geben

A

x 4