2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Y
und sehr schlechter Witz schäm dich

M
Zitat von yumina:
Zitat von milagro:
https://www.youtube.com/watch?v=ZsUBKsNF1HM

*Scherzfrage,
Was ist bekommt ein Engel der in einen Haufen Mist stolpert? ...

Kotflügel

Gutes Lied

Danke!
Das ist mein Lieblingslied derzeit...
Hab leider manchmal keine Tränen mehr...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von yumina:

Sry ...
Waren die letzten Zuckungen von meinem heutigen A-Lochtag...

N
ICH WILL TAUSCHEN
Tausche
sündteure Luxusgüter
gegen eine Kombipackung
Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Tausche
einen randvollen Terminkalender
gegen ein Überraschungspaket
zu Herzen gehender Augenblicke.

Tausche
extragroße Zweifel und
Ängste
gegen eine Familienpackung
Vertrauen und Geborgenheit.

Tausche
ein Leben voll Haben
gegen ein Leben
voll Sein und Sinn.

(Ernst Ferstl)

R
Liebe Laurana,
gute Besserung für Therapiekaterchen

Und das mit dem Nähe zulassen: Wenn der/die richtige in unser Leben stolpert stellt sich die Frage plötzlich nicht mehr.... Vor 4 Tagen habe ich noch vor Einsamkeit im Hotelzimmer in die Kissen geheult und das Gefühl gehabt mein Ex hat ja recht, mich wird nieeee mehr jemand richtig als Frau wahrnehmen und sich ernsthaft in mich verlieben, es wird immer bei oberflächlichen Komplimenten und leichter Anmache bleiben (was zwar Spaß macht aber nichts fürs Herz ist), ich werde also auch nieeee wieder jemandem vertrauen können.... Und seit Mittwoch Canadische Zeit 12.05 ist alles anders.... . Und dieser Mann zeigt mir durch sein liebes, gentlemanlikes und trotzdem ganz offenes Verhalten gerade noch einmal ganz deutlich was mein Ex alles in der Beziehung nicht, schon lange nicht mehr, oder sogar nie gemacht hatte.... der Vergleich zeigt mir noch einmal in häßlicher Deutlichkeit und im Zeitraffer einige Defizite im Verhalten des Ex - und dadurch auch in meinen Reaktionen... eine bittere Erkenntnis; insofern hatte mein Ex sogar recht damit daß die Beziehung nicht zu retten war und ich nur blind vor Liebe versucht habe alles mit doppeltem Einsatz auszugleichen.... - geht eben nicht. Es müssen beide etwas dafür tun.
Hilft aber noch einmal dabei den Ex endgültig abzuhaken !
Und jetzt relativ geduldig und mit plötzlich ganz leichtem Herzen abzuwarten wie sich diese fast filmreife Geschichte endwickelt

Wünsche ich Dir und allen anderen auch von Herzen, daß ihr an den Punkt kommt an dem ihr bereit seid Euch auf den Versuch einer neuen Liebe einzulassen.

M
Zitat von Neja:
ICH WILL TAUSCHEN
Tausche
sündteure Luxusgüter
gegen eine Kombipackung

Tausche

Tausche
extragroße Zweifel und
Ängste

Tausche
ein Leben voll Haben
gegen ein Leben
voll Sein und Sinn.

(Ernst Ferstl)

Willste dat wirklich? Ich will lieber keine Überraschungen mehr...

Unser Herz ist nicht einmal völlig verheilt, daher sehr verletzlich...
vielmehr als normalerweise üblich.
Der nächste Absturz würde einem Infarkt nahe kommen denk ich.
Hoffnung auf Besserung ist erst einmal nebensächlich.
Time will tell...

Y
Zitat von milagro:
Zitat von yumina:

Sry ...
Waren die letzten Zuckungen von meinem heutigen A-Lochtag...

Schon Ok

Youtube will mich ärgern .. jetzt wollte ich so 'ne schöne Version von meinem Lieblingslied von Nightwish hier posten aber das Video gibt's nicht mehr

N
Zitat von milagro:

Time will tell...

Schatz, keep cool!
Die Zeilen stammen erstens nicht von mir und zweitens heißt es dort :Überraschungspaket zu Herzen gehender Augenblicke. Es gibt schließlich auch positive Überraschungen. Nicht im Sinne von Wundertüte, da kann schließlich auch jede Menge Mist drin stecken.

J
Hallo Ihr Lieben ich melde mich mal aus meiner Höhle....

Laurana streichel deinen Kater sanft von mir!

Laurana und Neja ihr seid ja schon ein bisschen ganz schön weiter höher geklettert - vielleicht könnt ihr mir eine paar Worte schreiben:

Ich weiss gerade nicht so richtig weiter.
Der helle Schmerz ist nicht mehr jeden Tag da. Aber der ganz schwere dunkle tief drinnen meldet sich nun täglich. Dieses Wochenende kann ich nicht raus - wegen der ganzen Kiefersache - aber das wäre es auch sonst nicht. Wenn mein Sohn da ist - existiere ich nur noch für ihn -
sonst an den Abenden und meinen Tagen ohne ihn - gibts mich fast nicht mehr.
Ich igele mich immer mehr ein - ich könnte Leute - liebe Menschen anrufen oder treffen- aber ich kann/will nicht -
Ich fühle mich so unendlich alleine - mit meinem Schmerz mit meiner Sehnsucht.
Ich ertrinke darin.
Ich kann mich kaum mehr spüren und es wird jeden Tag schlimmer statt besser.
Je mehr Zeit vergeht, desto stärker merke ich, was ich verloren habe.
Die Art und Weise der Trennung mal dahingestellt - ich vermisse ihn und KEINER kann das ersetzen.
Ich mag nicht mehr darüber reden, weil ich immer das Gleiche erzähle und höre.
Ich versumpfe.
Ich weiss nicht wie ich ohne ihn glücklich werden kann. Mein Glück habe ich bei ihm gefunden- mit ihm - nicht und noch nie bei mir alleine.

Ich fühle mich amputiert und nicht lebensfähig.
Ich kannmich zu nichts aufraffen und überlebe die Tage.

Ist das normal?

R
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:
ICH WILL TAUSCHEN
Tausche
sündteure Luxusgüter
gegen eine Kombipackung

Tausche

Tausche
extragroße Zweifel und
Ängste

Tausche
ein Leben voll Haben
gegen ein Leben
voll Sein und Sinn.

(Ernst Ferstl)

Time will tell...

Stimmt, Überraschungen können es in sich haben .... Mag auch nicht darüber nachdenken wie es mir gehen würde wenn die gerade begonnene Story kein happy end hätte.... - aber deshalb die schönen himmelstürmenden Überraschungen jetzt nicht annehmen? Nein, da riskiere ich lieber wieder eine Bauchlandung aus großer Höhe, als mir dauerhaftes, vermeintlich sicheres Mittelmaß zu wünschen..... Ist aber für das noch angeschlagene Herz äußerst riskant. Das ist klar.....

M
Zitat von Jeanne14:

Ist das normal?

Was willstn jetzt hören/lesen, hmm?
Alles was wir Dir hier schreiben, ist wahrscheinlich das gleiche was Dir auch all die anderen Leute sagen.
So!
Und nun noch einmal auf Anfang, bissl abkühlen... ja ich mach das jetzt spannend...
Jetzt aber... oder eher doch nicht?
Nun hab ich den Faden verloren... damnit...

2013 wird unser Jahr!

J
Zitat von milagro:
Zitat von Jeanne14:

Ist das normal?

Was willstn jetzt hören/lesen, hmm?
Alles was wir Dir hier schreiben, ist wahrscheinlich das gleiche was Dir auch all die anderen Leute sagen.
So!
Und nun noch einmal auf Anfang, bissl abkühlen... ja ich mach das jetzt spannend...
Jetzt aber... oder eher doch nicht?
Nun hab ich den Faden verloren... damnit...

2013 wird unser Jahr!

hm ich nehm die Schelte mal an
ABER - ich meine nicht, dass ich nicht hören will was die Leute sagen - oder keinen Rat annehme oder oder oder....
Ich möchte mich nur mit Leuten austauschen, die gerade das Gleiche erlebt haben wie ich. Und ich denke, das ist schon ein Unterschied.
Aber kann schon sein, dass es darauf keine Antwort gibt, dann ist aber trotzdem so dass es mir gerade so geht und ich nicht mehr wirklich weiter komme....

R
Zitat von Jeanne14:
Hallo Ihr Lieben ich melde mich mal aus meiner Höhle....

Laurana streichel deinen Kater sanft von mir!

Laurana und Neja ihr seid ja schon ein bisschen ganz schön weiter höher geklettert - vielleicht könnt ihr mir eine paar Worte schreiben:

Ich weiss gerade nicht so richtig weiter.
Der helle Schmerz ist nicht mehr jeden Tag da. Aber der ganz schwere dunkle tief drinnen meldet sich nun täglich. Dieses Wochenende kann ich nicht raus - wegen der ganzen Kiefersache - aber das wäre es auch sonst nicht. Wenn mein Sohn da ist - existiere ich nur noch für ihn -
sonst an den Abenden und meinen Tagen ohne ihn - gibts mich fast nicht mehr.
Ich igele mich immer mehr ein - ich könnte Leute - liebe Menschen anrufen oder treffen- aber ich kann/will nicht -
Ich fühle mich so unendlich alleine - mit meinem Schmerz mit meiner Sehnsucht.
Ich ertrinke darin.
Ich kann mich kaum mehr spüren und es wird jeden Tag schlimmer statt besser.
Je mehr Zeit vergeht, desto stärker merke ich, was ich verloren habe.
Die Art und Weise der Trennung mal dahingestellt - ich vermisse ihn und KEINER kann das ersetzen.
Ich mag nicht mehr darüber reden, weil ich immer das Gleiche erzähle und höre.
Ich versumpfe.
Ich weiss nicht wie ich ohne ihn glücklich werden kann. Mein Glück habe ich bei ihm gefunden- mit ihm - nicht und noch nie bei mir alleine.

Ich fühle mich amputiert und nicht lebensfähig.
Ich kannmich zu nichts aufraffen und überlebe die Tage.

Ist das normal?

Liebe Jeanne,

das ist - leider - normal. Allerdings normal für den tiefen Schock den die Trennung bei Dir offensichtlich ausgelöst hat. Wer emotional ist und zur tiefen Liebe fähig ist, der fällt dann leider in so ein Loch wenn diese Liebe ohne Gegenpart dasteht. wir Liebenden haben so sehr im Wir gedacht, daß es lange schwer fällt das Ich wieder zu entdecken. Das braucht Zeit - und unter Umständen auch liebevolle professionelle Hilfe. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, wollte es alleine schaffen. Dadurch daß ich dann doch irgendwann Hilfe zugelassen habe ist es dann rasant vorangegangen mich selbst wiederzufinden.
Aber gestatte Dir ruhig auch diese dunkle Zeit der Einsamkeit, sie gehört als Trauerphase dazu. Du hinterfragst, und damit beginnst Du auch zu verarbeiten. Such Nähe wenn Du sie ertragen kannst, und verkrieche Dich in die Höhle wenn Dir danach ist. Haben wir alle gemacht. Und wenn Du raus willst streck die Hand aus und es reicht Dir hier oder bei Deinen Freunden/Familie ganz sicher wieder die Hand um Dich auf dem weg nach oben zu stützen.
Sei lieb gedrückt

x 1 #23188

N
Jeanne ,
du glaubst gar nicht, wie normal das ist.
Als ich hier anfing im Forum zu schreiben,war ich schon seit fast 5 Monaten getrennt und dachte diese Sch... würde nie aufhören.
All deine Gedanken und Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Weißt du, wir müssen wegen und für die Kinder funktionieren. Da bleibt wenig Zeit für uns selbst, Reflektion und Verarbeitung voranzutreiben. Das einzige was in dem Augenblick stattfindet, ist Verdrängung. Du bist in den Alltag mit deinem Kind eingebunden. Und plötzlich,wenn du mal ohne Kind die Zeit verbringen kann/sollst/musst, wird dir eigentlich erst bewusst, was passiert.
Ich wollte auch mit niemanden reden, bin nicht einmal mehr ans Tele gegangen, wenn meine beste Freundin anrief. Ich hasste Musik! Ich lag den ganzen Tag nur auf meiner Couch und habe an mir selbst gezweifelt. Wie konnte ich nur so dumm sein? ... Na, du kennst das ja.
Ich hatte erst während meiner Kur wirklich Zeit für mich allein. Zeit, meine Gedanken zu ordnen, Zeit,meine Gefühle bewusst wahrzunehmen, Zeit, zu schauen, was mir gut tun könnte, damit ich von diesem Sch...trip wieder runterkomme.
Dabei haben mir viele Gespräche mit den anderen Kurpatientinnen geholfen, sowie die Psychogespräche. Hinter so viel Schmerz steckt meistens noch mehr, als nur die Trennung.
Die Beschäftigung mit sich selbst, mit seinen Gefühlen, Gedanken, Zweifeln... kann sich schwierig gestalten, wenn man es vorher nicht gewohnt war, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.
Aber das ist genau das, was du tun solltest: denk mal an DICH!
Du musst aus deiner Hütte raus! Das kostet anfangs Überwindung, hilft aber, den Kopf mal frei zu bekommen. Du solltest dir die Frage beantworten: was kann ICH tun, damit es MIR wieder gut geht? Denn du bist die Person, die dich am besten kennt, kein anderer kann diese Frage beantworten.
So ein Verarbeitungsprozess braucht Zeit und Geduld.
Auch wenn ich mich schon aufgeräumter anhöre, bin ich auch noch nicht wieder völlig hergestellt. Aber auf dem allerbesten Wege. Meine Trennung ist aber auch schon über 8 Monate her.

x 1 #23189

M
Zitat von rosenblüte:
Stimmt, Überraschungen können es in sich haben .... Mag auch nicht darüber nachdenken wie es mir gehen würde wenn die gerade begonnene Story kein happy end hätte.... - aber deshalb die schönen himmelstürmenden Überraschungen jetzt nicht annehmen? Nein, da riskiere ich lieber wieder eine Bauchlandung aus großer Höhe, als mir dauerhaftes, vermeintlich sicheres Mittelmaß zu wünschen..... Ist aber für das noch angeschlagene Herz äußerst riskant. Das ist klar.....

Wir! sind ja auch kein Mittelmaß! Never.
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen/schreiben.
Lediglich wie Du auch festgestellt hast, ist es bei einigen noch etwas früh (mich inbegriffen).
Es werden auch wieder glückliche Zeiten für uns kommen, daher schrieb ich : Time will tell.
Ich spiele auch gerne riskant, obwohl ich beobachtet habe, das mit zunehmenden Alter die Bereitschaft zum Risiko schwindet.
So bevorzuge ich heute 4 anstatt 2 Räder. Schnell fahre ich trotzdem gerne (nur ein Beispiel).

A

x 4