Nun ist es soweit. Es ist Zeit, „Adieu!“ zu sagen. :seufzen:
Mir liegen Abschiede nicht, ganz gleich welcher Art und ich wollte mich leise davonschleichen. Aber Nunar meinte zu Little, dass ich mich ordentlich verabschieden würde, wenn ich die Absicht hätte, zu gehen.
Dann muss ich das hiermit wohl tun.
Meine Trennung liegt jetzt 8,5 Monate hinter mir. Es war eine sehr schwierige Zeit für mich, mit vielen Tiefen, die ich bis dahin nicht kannte. Mit vielen Selbstzweifeln, mit Trauer, Enttäuschung, Wut und entsetzlichen Schmerzen. Aber auch mit vielen neuen Erkenntnissen und einer Reise zu mir selbst.
Ich bin so unendlich froh, dass ich dieses Forum und damit auch euch gefunden habe. Ohne eure mentale Unterstützung, eure liebevollen Worte, die vielen hilfreichen Hände, die mir gereicht worden, wenn ich mal wieder in einem Tief zu versinken drohte, die freundlichen Einladungen auf die Kuschelcouch und die vielen Momente der Freude, die wir miteinander teilten, wäre ich nicht so schnell so weit gekommen.
So möchte ich den Einhornjägern, Schmetterlingsfängern und der Schiffsbesatzung einen besonderen Dank aussprechen.
Belle, Denise, Eisi, Else, Ivy, Laurana, Nunar, Rosenblüte, Stef, Twinky ,Wölkchen und Verarbeitender, :kuss: ihr seid mir alle besonders ans Herz gewachsen und so manches Mal bedauerte ich schon, euch nicht im realen Leben begegnen zu können. Ihr seid wundervolle Menschen, mit einem großen Herzen, mit unendlich viel Verständnis und Geduld. Ich möchte euch sagen: So wie ihr seid, seid ihr genau richtig! Lasst euch ja nichts anderes einreden!
Forumsschätzchen und ich haben mal Witze darüber gerissen, dass wir euch zu unserer Hochzeit einladen würden. Das wäre bestimmt witzig geworden. Nun die Voranfertigung des Ehevertrages kann ich wohl zerreißen. Forumsschätzchen hat sich aus dem Staub gemacht. :weinen:
Da ich aber weiß, dass er manchmal noch hier mitliest, möchte ich ihm auch noch etwas sagen.
Schatz, ich weiß nicht, ob du noch einmal den Kontakt zu mir suchen wirst, ob wir noch einmal voneinander hören werden. Ich finde es schade, dass die Verbindung zwischen uns abgebrochen ist. Aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Jeder muss eben seinen eigenen Weg gehen. Ich möchte dir nur dafür danken, dass du immer ein offenes Ohr für mich hattest und instinktiv immer wusstest, wie du mich aus besonders traurigen Situationen herausholen konntest. Du hast mir wirklich sehr geholfen, die Zeit besser zu überstehen. Du bist ein herzensguter Mensch und ich wünsche dir von Herzen, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast und deinem Glück begegnen wirst. In Gedanken bin ich immer bei dir! :herz: :kuss: :herz:
Carlson , du bist ne coole Socke! Lass dich ja nicht unterkriegen! Auch du wirst dein Glück noch finden, da bin ich mir sicher!
MmB, zu deiner Person habe ich eigentlich alles gesagt und dem gibt es nicht viel hinzuzufügen. Aber du solltest dein Bild,das du von uns Frauen hast, noch einmal gründlich überarbeiten! Und hör auf, in jeder Userin eine potentielle neue Partnerin zu suchen!
2cat, du bekommst noch eine pN von mir!
Gastello, :trost: :kuss:
Milagro, Süßer, vielen Dank für „unser“ Lied. Ich höre es täglich im Auto. Wir bleiben in Verbindung, so lange du magst!
An
alle: Ich wünsche jedem von, dass er seinen Weg findet, der ihm zu seinem persönlichen Glück führt. Haltet den Kopf oben und lasst euch nicht unterkriegen! Lasst die Vergangenheit ruhen und konzentriert euch auf euch selbst! Es ist eurer Leben, das neu gestaltet werden will. Nehmt es in die Hand und füllt es mit Glück, Hingabe,Vertrauen, Liebe… . Was war, ist nicht mehr wichtig, was sein wird, liegt in eurer Hand! Macht das Beste daraus!
Ich werde vllt das eine oder andere Mal leise mitlesen und schauen, wie es euch geht.
In Gedanken aber bin ich immer bei euch!
Lebt wohl, ihr Lieben ! (Iwie werdet ihr mir fehlen.)
Seid alle herzlichst umarmt von eurer NEJA
:gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln:
Durch das Leben in die Knie gezwungen,
verzweifelt am Boden liegen.
Aufgeben, Hadern, Verbittern?
ODER - Annehmen!
Nach vorne schauen.
Ich will nicht liegen bleiben,
ich stehe auf und gehe weiter!
Nicht den einfachen Weg - der ist mir versperrt.
Aber es gibt einen anderen Weg.
Mühsam, doch begehbar.
Er führt über Berge und Täler,
ausgestattet mit vielen Hindernissen.
Manche Berge erscheinen unüberwindbar.
Doch ich habe sie alle erklommen
und genieße die schöne Aussicht,
die ich auf diesen Bergspitzen erleben darf.
(Petra Stuttkewitz)