karin_66
- 4
- Danke erhalten:
- 102
Zitat von AlexM:Hallo zusammen
@Mino, ich schulde dir ja noch eine Antwort
Ja, natürlich bin ich mir unsicher und habe Angst. Erstens, dass Sie bevor wir uns richtig näher kommen können wieder aus meinem Leben verschwindet. Und zweitens, dass falls wir doch merken es sind Gefühle füreinander da, ich nicht in der Lage bin mich ganz darauf einzulassen. Aus Angst wieder enttäuscht zu werden. Denke viele hier kennen das Problem, kam ja auch schon oft zu Thema.
Sam_Fischer
AlexM
Minopolis
Zitat von Sam_Fischer:Es ist auf jeden Fall so, dass sie nicht ausziehen wird, bevor sie was neues hat. Und so wie ich sie kenne, wird sie demnächst ihren neuen aus Rache mitbringen in die Wohnung, wenn ich nicht da bin.
Für mich heißt das nur: Ziehe niemals mehr mit jemandem zusammen.
AlexM
Zitat:Definitiv NEIN! Solange ihr beide da wohnt, ist ihr Neuer eine für dich unzumutbare Person. Das heißt, sie darf ihn nicht mitbringen, das steht sogar im BGB!
Minopolis
Twinky
Zitat von Minopolis:ja, solange sie für die anderen Parteien nicht als unzumutbar angesehen werden...
Gibt ja einige krasse Fälle, unter anderem ist eben auch der neue Partner für den Ex als unzumutbar anzusehen (außer natürlich er sagt, es ist okay)...
Minopolis
Sam_Fischer
Zitat von Minopolis:
Lass dir das bitte auch nicht gefallen... Und war es nicht so, dass sie keine Miete zahlt? Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, dann muss sie die Hälfte zahlen! Und habt ihr sie schon aus dem Mietvertrag rausschreiben lassen? (mach das bitte rechtlich wasserdicht, sonst hängst du da noch ewig drin)
Minopolis
Zitat von Sam_Fischer:Zitat von Minopolis:
Lass dir das bitte auch nicht gefallen... Und war es nicht so, dass sie keine Miete zahlt? Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, dann muss sie die Hälfte zahlen! Und habt ihr sie schon aus dem Mietvertrag rausschreiben lassen? (mach das bitte rechtlich wasserdicht, sonst hängst du da noch ewig drin)
Ist so nicht ganz korrekt. Rechtlich ist es so, dass es egal ist, wie die Mieter gezahlt wird, ob von einer Person alleine oder jeweils 50%-50%. Und aus dem Mietvertrag raus bekomme ich sie nur mit ihrem Einverständnis.
Sam_Fischer
Zitat von Minopolis:Und das meinte ich mit dem rausschreiben von ihr. Lasst das zeitnah machen (wenn sie will, eben mit Wirkung zum 1.4.). Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen, ob ihm das Recht ist, sie aus dem Vertrag zu entlassen und ihn mit dir alleine fortzuführen?
karin_66
Zitat von Twinky:Zitat von Minopolis:ja, solange sie für die anderen Parteien nicht als unzumutbar angesehen werden...
Gibt ja einige krasse Fälle, unter anderem ist eben auch der neue Partner für den Ex als unzumutbar anzusehen (außer natürlich er sagt, es ist okay)...
Was ist eigentlich mit Schwiegermüttern?
Minopolis
Zitat von Sam_Fischer:Zitat von Minopolis:Und das meinte ich mit dem rausschreiben von ihr. Lasst das zeitnah machen (wenn sie will, eben mit Wirkung zum 1.4.). Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen, ob ihm das Recht ist, sie aus dem Vertrag zu entlassen und ihn mit dir alleine fortzuführen?
Ne, sehe darin eigentlich kein Problem. Die Vermieterin kennt mich schon von früher, wo ich noch alleine gewohnt habe und ist eine Bekannte meiner Mutter.
Mich nervt halt nur diese Kleinkrieg. Ich habe keine Lust sie zu verklagen. Verstehe nicht, warum sie nicht zu ihren Bekannten zieht, die ihr ein Zimmer angeboten haben.
Sam_Fischer
Zitat von Minopolis:Das ist echt doof... Ich hatte ja selbst eine ähnliche Situation. Nachdem mich mein Ex ja aber nicht gerade freundliche behandelt hat, seh ich es jetzt auch nicht mehr ein, da mitzuspielen und auf mein Geld zu verzichten... Aber das musst du selbst wissen, wie weit du da gehen willst.
Minopolis
Zitat von Sam_Fischer:Zitat von Minopolis:Das ist echt doof... Ich hatte ja selbst eine ähnliche Situation. Nachdem mich mein Ex ja aber nicht gerade freundliche behandelt hat, seh ich es jetzt auch nicht mehr ein, da mitzuspielen und auf mein Geld zu verzichten... Aber das musst du selbst wissen, wie weit du da gehen willst.
Erstmal werde ich ihr sagen, sie möge Betrag X an mich überweisen für die Miete, dass hat sie mir auch zugesichert vor einer Woche.
Naja und ihren neuen hat sie ja schon mitgebracht, den habe ich dann rausgeworfen. Bin gespannt, was noch so folgt.