2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat von Morgaine:
Danke liebe Twinky

Aber im Moment habe ich so richtig die Schnauze voll. Irgendwie funktioniere ich nur noch. Mache was alle von mir erwarten und will einfach nur meine Ruhe haben, Das schlimme ist, ich habe an nichts mehr freude. Müßte ich meine Top 2 für heute zusammen stellen, wäre es: Den Tag hast du überstanden und gleich kannst du ins Bett und die Decke übern Kopf ziehen. Habe das Gefühl bin ziemlich wertlos und kann mich selber dafür nicht leiden, weil ich sowas von mir überhaupt nicht kenne


Aber wie kommst Du denn darauf? Warum solltest Du wertlos sein?

Deine Top 2 könnten bestimmt auch anders lauten

Ebene erzählst Du, dass sich das Wochenendtief in die Woche geschoben hat, also heißt das doch, dass es Dir auch schon gut ging oder? Zumindest vor dem Wochenendtief
Du musst nicht funktionieren, du darfst zeigen wenn es Dir schlecht geht

29.01.2013 22:20 • x 1 #25906


Morgaine
Na dann komme ich mal auf die Kuschelcouch. Bringt ne Jumbopackung Tempos mit.
Leider gehen mein Verstand und meine Gefühle momentan nicht konform. Und dabei kommt wohl dieses Chaos raus

29.01.2013 22:22 • #25907


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


G
@ Twinky,

die allgemeine Einsamkeit ist ja immer gegenwärtig, der Auslöser war einfach diese traurige Nachricht. Dieses Gefühl von Geborgenheit fehlt natürlich und macht mich um diese Jahreszeit durchaus auch traurig. Das ist aber eine andere Traurigkeit.

@ Twinky, ob es ein gutes Leben war, dass kann ich heute leider noch nicht behaupten. Aber ich bin sehr optimistisch, da ich genau weiß, dass alles aus den Gedanken und Gefühlen entsteht. Leider habe ich die Erfahrung viel zu spät gemacht, es ist wirklich so, alles was man denkt und fühlt wird in deinem Leben treten.
Es gibt nicht in meiner unmittelbaren Umgebung Freunde, sie leben leider sehr weit weg und Familie gibt es nicht.
Aber ich komme gerne auf deiner Kuschelcouch, wenn du gerne guten Rotwein magst, dann bringe ich eine Flasche mit.

29.01.2013 22:24 • #25908


T
Lieber Gastello,
das Leben ist eines der schönsten und Du hast in der Hand was Du daraus machst. ich glaube auch, dass du auf einem sehr guten Weg bist und es ist absolut verständlich, dass so ein Schicksalsschlag erst mal alles wieder auf Null setzt.

Heute Abend ersetzen wir Dir einfach Deine Freunde Den Rotwein kannst Du sehr gerne mitbringen, auch wenn ich kein Weinfreund bin. Ich hätte nicht einmal richtige Gläser dafür. Kannst Du die auch mitbringen?

Liebe Morgaine,

manchmal ist das so mit Herz und Verstand und die beiden richten oftmals ein ganz schönes Chaos an, aber das räumen wir einfach orgen wieder auf. Heute ist kuscheln und wohl fühlen angesagt und wer weinen mag, darf weinen. Tempos habe ich genug und eine Schulter zum anlehnen kann ich auch anbieten. Wenn ich genauer hinschaue hab ich sogar zwei davon

29.01.2013 22:31 • #25909


G
@ Twinky,

alles kein Problem, die Gläser bringe ich mit, für alle Fälle gleich ein Paar. Aber was magst du gerne trinken?
Ja jeder hat sein Leben in der Hand, nur ist es leider so das es vergänglich ist.
Aber ich schaue trotzdem nach vorn und weiß durchaus, dass ich wieder auf dem Zug Leben mitfahren werde.

29.01.2013 22:41 • #25910


Morgaine
Gute Nacht Ihr Lieben

werde mich ins Bett begeben, aber vorher noch ein Glas Rotwein von Gastello mopse und Twinky ein paar Rotweingläser abgebe.

29.01.2013 22:48 • #25911


N
für Morgaine und Gastello

Zwei Samenkörner
Es steckten einmal zwei Samenkörner nebeneinander im Boden.
Das erste Samenkorn sprach: Ich will wachsen! Ich will meine Wurzeln ganz tief in die Erde senden und ich will als kleines, starkes Pflänzchen die Erdkruste durchbrechen, um dann kräftig zu wachsen. Ich will meine Blätter in ihrer ganzen Pracht entfalten und mit ihnen die Ankunft des Frühlings feiern. Ich will die Sonne spüren, mich von Wind hin und her wehen lassen und den frischen Morgentau auf mir spüren. Ich will wachsen! - Ich will wachsen!
Und so erreichte das Samenkorn nach einiger Zeit sein Ziel und wurde eine kräftige, prächtige Pflanze.
Das zweite Samenkorn aber sprach: Ich fürchte mich. Wenn ich meine Wurzeln in den Boden sende, weiß ich nicht, was mich dort in der Tiefe erwartet. Ich befürchte, dass es mir wehtut oder dass mein Stamm Schaden nehmen könnte, wenn ich versuche, die Erdkruste zu durchbrechen. Ich weiß auch nicht, was dann dort oben über der Erde auf mich lauert.
Es kann ja so viel geschehen, während ich wachse. Nein, nein - ich bleibe lieber hier in Sicherheit und warte, bis es noch sicherer ist.
Und so verblieb das zweite Samenkorn in der Erde und wartete.
(nach Jack Canfield)

29.01.2013 22:53 • #25912


T
Schlaf gut Morgaine Morgen ist ein neuer Tag und ich hoffe dass Du dann das Tief ablegen kannst

gastello ich trinke Kaffee oder Cola, keine Sorge, ich verdurste nicht.

Ja, es ist vergänglich, aber stell Dir vor, es wäre anders. Wer würde schon achtsam mit dem Leben umgehen?

Ich bin mir ganz sicher dass Du bald wieder lächelnd und winkend als Gastello der Lokomotivführer auf dem Zug des Lebens sitzen wirst

29.01.2013 22:53 • #25913


G
@ Morgaine,

irgendwie müssen wir alle funktionieren, also Kopf hoch du bist mit deinem Schicksal nicht allein. Du musst nicht ständig dem Anderen gerecht werden, denke lieber daran dass du zufrieden bist und dann werden auch die Anderen zufrieden sein. Wertlos bist du nicht, rede dir bloß nicht solch ein schei. ein. Jeder hat auf seine Art Weise einen Wert und ich könnte wetten, dass du etwas ganz wertvolles Besitz.Wahre Liebe im Herzen!

29.01.2013 22:54 • #25914


G
@ Twinky, Kaffe okay, aber Cola bitte nicht!

29.01.2013 22:56 • #25915


E
Warum hast Du es so eilig?, fragt der Rabbi.Ich laufe meiner Lebendigkeit nach, antwortet der Mann. Und woher weißt Du, sagt der Rabbi, dass Deine Lebendigkeit vor Dir herläuft und Du Dich beeilien musst? Vielleicht ist sie hinter Dir und Du brauchst nur innezuhalten.

(Rabbi Meir von Rothenburg)

29.01.2013 22:58 • #25916


G
@ Hey Neja, schöne Geschichte, leider bist du nicht so oft anwesend?

29.01.2013 23:03 • #25917


G
Hallo ihr Lieben,

erstmal einen dicken Kuschler von mir

@Morgaine: du bist nicht wertlos wie kannst du wunderbares Geschöpf dir das einreden! Du bist sehr wertvoll und wunderbar. Du hast gerade ein tief, in das wir allle immer wieder gefallen sind und auch fallen werden, bitte komme da wieder raus. Ich reiche dir meine hand (und ich habe viel Kraft) und möchte dich da wieder raus ziehen. Ich wünsche dir von ganzen Herzen das nach einem guten Schlaf die Sonne wieder für dich scheint.

Gastello: Der Tod eines nahen Menschen bringt mich immer zum nachdenken. Ich musste in den letzten Jahren viele gehen lassen. Und nach der Trauerzeit (die immer unterschiedlich lang ist) habe ich viel bewusster gelebt. Ich bin für jedes Jahr das ich gesund auf diesem Planeten habe sehr dankbar.

Mein Bruder meinte mal zu mir: Wenn ich jetzt sterben würde dann kann ich wenigstens sagen ich habe gut GELEBT.

29.01.2013 23:18 • #25918


G
@ Gewitterwolke, schön dass du du noch ins Forum gefunden hast.

Auch ich habe schon sehr früh diese Erfahrung gemacht und einige mir sehr nahe stehende Menschen verabschiedet, so ist aber das Leben.
Mich hat die Trauerzeit sehr bewusst leiden lassen, da ich sehr mir nahe stehende Menschen für immer gehen lassen musste. Ja du hast da vollkommen Recht, man muss jeden Tag bewusst leben und dankbar sein gesund den nächsten Tag leben zu dürfen.

29.01.2013 23:27 • #25919


A
Über manche Dinge sollte man echt nicht nachdenken

29.01.2013 23:30 • #25920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag