2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Eisi,

das ist klasse!
Leg das Tape in eine Dose, so kann auch nicht das geringste Staubkorn ausbüxen.
Wünsch dir einen wundervollen, wunderschönen, sonnigen, von Glücksmomenten strotzenden Dienstag!

16.10.2012 10:26 • x 1 #4711

L
@Verarbeitender: Ahh... bei mir wars eigentlich nicht wegen des Liebeskummers, ich wollte bloß den passenden Link schicken. Eigentlich hatte ich in dieser Seite nach Selbstbeherrschung gesucht und war fasziniert wie gut wir unseren Körper und Geist kontrollieren können wenn wir nur wissen wie. Ich bin ja immer sehr emotional und will das einfach mal besser unter Kontrolle halten und es klappt tatsächlich. Außerdem hilft es auch optimistischer zu bleiben. Wie hieß das Buch gleich nochmal? Vielleicht besorg ich es mir ja trotzdem.

Hallo ihr Lieben (erstmal), also ich hatte eine erholsame Nacht und kaum etwas mit gekriegt vom Traum, wo es leider wieder um ihn ging... *seufz* Ansonsten ist mein Tagesstart mittelmäßig. Auf die Arbeit freuen tu ich mich jetzt nicht grade, aber es haut mich auch nicht aus den Löffeln. Hab das Gefühl, dass ich durch die abgearbeitenden Dinge (die ich auf meiner Liste habe) langsam wieder Kontrolle kriege über die Situation (was ja letzte Woche noch ganz anders aussah). Was ich damit sagen will: Es tut einfach gut zu sehen wie nach und nach die Lasten von der Schulter fallen.

Liebeskummer mäßig siehts bei mir immer noch nicht so rosig aus. Ich weiß nicht... ich will ihn nicht mehr, aber irgendwie doch, es ist so schwer zu sagen was ich im Moment grade für ihn empfinde. Einerseits weiß ich ja jetzt, dass er mir nicht mehr gut tut, anderseits sind da immer noch die Erinnerungen und teilweise idealisieren ich ihn immer noch... das wirklich schwierig. Mhm... ich frag mich die ganze Zeit wie lange das noch dauern wird bis der Liebeskummer endlich vorrüber ist... ich hoffe nicht zu lange. Hab gemerkt, dass grade wo die Erinnerungen (an Orten) am Stärksten sind ich mir schon so einiges vergönne, anderseits will ich da auch nicht alleine hin.

Ach ja, würde ich irgendwann in was-weiß-ich-wie-langer Zeit wieder einen Freund haben würde ich wohl auch mit meinem ersten Ex wieder Kontakt aufnehmen. Könnte ich auch jetzt schon tun. Will ich nicht. Ich fühl mich mit nem Partner an der Seite doch viel stärker. Außerdem möchte ich versuchen mich wieder mit K. zu befreunden, da wir uns immer sehr gut verstanden. Na ja, abwarten... irgendwie wünsche ich mir doch, dass wir noch Freunde wären (aber nicht mehr!) Wie gesagt... in der Zeit will ich schon in festen Händen sein (hat so seine Gründe, aber nicht eifersüchtig machen, falls ihr das glaubt ). Wie findet ihr das?

Liebe Grüße an euch allen

Lady

16.10.2012 12:13 • #4712

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Aloah liebe Jagdgruppe!

Ihr habt ja dann doch noch Erfolg gehabt, darf man gratulieren?

Obwohl ich da ja doch eher Lauranas Ansicht teile und auf das metaphorische Einhorn mit all seinen Versprechungen auf Wunder und Glückseligkeit aus bin, anstatt auf ein Steak

Wo sind die Wunder, wenn man sie braucht?

16.10.2012 14:03 • #4713

N
Na Else,

keinen guten Tag gehabt?
Wunder passieren meist dann, wenn man am wenigsten an sie glaubt. Steht uns also noch bevor.

In Bezug auf das Einhorn kann ich nur sagen: Lies dich mal durch die Beiträge! Ich finde, dass Einhorn hat gestern vielen hier Glückseeligkeit beschert und das Wunder der Erkenntnis, dass es doch noch was zu lachen gibt.
Also hat es doch seinen Zweck erfüllt.

Drück dich mal!
Lass den Kopf nicht hängen!

16.10.2012 14:08 • #4714

E
Hi Neja,

danke für´s Drücken . Nein, kein guter Tag heute.

Hoffe, dass was Du über Wunder sagst, stimmt. Ich befürchte immer mehr, dass man sich seine Wunder selber backen muss.

16.10.2012 14:17 • #4715

N
Auf welches Wunder genau hoffst du denn?

Ein bißchen was dafür tun muss man schon. Sozusagen, dem Wunder auf die Sprünge helfen
Und vor allem darf man den Glauben daran nicht verlieren.

16.10.2012 14:22 • #4716

E
Einfach nur ein Wunder... .

16.10.2012 14:39 • #4717

N
Els´chen,

mach dir einen Tee und entspann dich!

Das Wunder wird seinen Weg zu dir noch finden.

Warten wir gemeinsam darauf, meines steht auch noch aus.

16.10.2012 14:41 • #4718

L
@Else:

Einfach nur so Wunder gab´s letzte Woche im Ausverkauf bei Lidl- nun müssen wir konkreter werden. Wärst Du jetzt hier, dürftest Du ein Stückchen von meinem Marzipankuchen verputzen War doch schonmal besser bei dir oder? Blick drauf zurück, mit einem inneren Lächeln und vertrau drauf, dass es auch wieder besser werden kann. Und wenn Du möchtest, können wir auch Ernst reden/schreiben. Die GRuppe kist nun eh gespalten- die einen wollen´s essen, die anderen wollen´s reiten...
Fühl dich auf jedenfall von mir gedrückt meine Liebe!

16.10.2012 14:52 • #4719

E
Jawoll

16.10.2012 14:52 • #4720

A
huhu,

wünsche euch einen sonnigen Dienstag nachmittag

ein blind date bahnt sich an und eigtl. will ich gar nicht!
allerdings scheint er das komplette gegenteil von meinem ex zu sein was ja dann recht gut passen würde. und da es kein zurück gibt bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue männer kennenzulernen

16.10.2012 14:57 • #4721

L
@Ani:
Ui- Blind Date...Wann denn? Und mit dem wem? Wir wollen ALLES wissen!

16.10.2012 15:01 • #4722

N
Ani,

das ist doch toll!

Was hast du zu verlieren? Wenn du nicht mit bestimmten Erwartungen daran gehst und alles auf dich zukommen lässt, hast du nichts zu riskieren, außer dich vielleicht neu zu verlieben.

Ich drück dich ganz doll und meine Daumen für dein Date

16.10.2012 15:02 • #4723

E
Laurana: Danke, vielleicht rufe ich mal bei LIDL an, nur für den Fall, dass es noch einen Rest Wunder gibt Gerade mag und kann ich nicht konkret werden. Genau deswegen ja DAS Wunder

War tatsächlich schon mal besser drauf. Gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass dies jetzt auch mit dazu gehört. Dass es ein weiterer notwendiger Teil der Verarbeitung ist.

Spaß ist schon ok., muss ja auch sein. Habe gerade sowieso keinen Bock mehr, nachzudenken.

@Ani: manchmal ist es einfach nur gut für´s Selbstbewusstsein! Hingehen, genießen, danach wieder vergessen.

Gruß, Else

16.10.2012 15:05 • #4724

A
@Laurana und Neja
naja ich will ja eigentlich single bleiben und meine ruhe! und mich erholen. ich will das eher so freundschaftlich angehen aber er spricht immer von date also ich denk nächste woche erst. hatte schon so viele blind dates und naaaja finds eher lästig
alle einzelheiten gibts aber dann mach das nur weil er das genaue gegenteil vom ex ist.

16.10.2012 15:13 • #4725

A

x 4