2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Zitat von Neja:
Ich glaube, es gibt so einiges zwischen Himmel und Erde, was nicht zu erklären ist.
Macht einem manchmal richtig angst.

Unheimlich teil 2 ...

18.10.2012 22:53 • #5041

N
Zitat von Verarbeitender:
Zitat von Neja:
Ich glaube, es gibt so einiges zwischen Himmel und Erde, was nicht zu erklären ist.
Macht einem manchmal richtig angst.

Unheimlich teil 2 ...

Boah!
Und dabei ist meine Kristallkugel immer noch kaputt!

18.10.2012 22:56 • #5042

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Wenns noch unheimlicher wird, kann ich nicht mehr einschlafen.

So, deswegen gehe ich jetzt in die Falle.

Dir nochmal eine schöne und nicht so unheimliche Nacht ohne viel Fernsuggestion oder so ....

18.10.2012 22:59 • x 1 #5043

N
Na, hoffentlich kannste jetzt schlafen!
Könnte dir ja eine von meinen Pillen zukommen lassen. Dann funktioniert´s bestimmt.

Wünsch dir auch eine gute Nacht. Das ist das einzige, was ich nun noch suggeriere.

18.10.2012 23:03 • x 1 #5044

N
Einen guten Morgen an die Otto-und Cindy-Gemeinde ,

ich hoffe,ihr habt gut geschlafen und kommt einigermaßen erholt durch den Tag.
Mit dem heutigen Tag wäre dann wieder eine Woche geschafft.
Die wievielte eigentlich? Ach, ist ok. Kommen ja immer noch einige, die geschafft werden wollen, bevor uns Weihnachten und Sylvester bevorsteht.
Denken wir noch nicht daran!

Beginnen wir den Tag mit einem Spruch:

Wenn eine Tür des Glücks sich schließt,öffnet sich eine andere.
Wir schauen aber nur auf die geschlossene Tür und schenken keine Beachtung jener Tür, die sich geöffnet hat

Mädels, daran sollten wir was ändern!
Also achtet auf geöffnete Türen (kann man auch besser hindurchgehen, bei geschlossenen gibt´s Aua ) und seht zu, dass sie nicht wieder zuknallen! (Sch..... Wind! )

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag voller geöffneter Türen und glücksseliger Momente.

19.10.2012 05:47 • #5045

V
Zitat von Neja:
Wenn eine Tür des Glücks sich schließt,öffnet sich eine andere.
Wir schauen aber nur auf die geschlossene Tür und schenken keine Beachtung jener Tür, die sich geöffnet hat

Mädels, daran sollten wir was ändern!
Also achtet auf geöffnete Türen (kann man auch besser hindurchgehen, bei geschlossenen gibt´s Aua ) und seht zu, dass sie nicht wieder zuknallen! (Sch..... Wind! )

Ich wünsche allen einen entspannten Freitag voller geöffneter Türen und glücksseliger Momente.

Guten morgen Neja, guten morgen an alle.

Die Türgeschichte beschreibt ganz gut meine Stimmung am heutigen morgen. Aber, man soll es halt mit Humor nehmen, danke!
Aber, ich geh jetzt auf Nummer sicher und zieh jetzt gleich mal wieder
eine Schmerztherapie durch, gehe nämlich mal jetzt wieder zum Zahnarzt...

Allen einen schönen Start in den Tag!

19.10.2012 06:51 • #5046

L
Guten Morgen ihr Kinder der Sonne!

@Neja und Verarbeitender:
Ich habe eure Unheimlichkeit nicht verstanden- was war da los? Gleichzeitig geschrieben habt ihr nix...zum Mindest hab ich´s nicht gesehen. Die Pillen?

Ich stehe etwas neben mir- vielleicht bin ich zu oft gegen verschlossene Türen gelaufen. @Neja, danke für den Tip!

@Else:
Bist bestimmt schon raus aus den Federn- schönen Tag dir, bis nachher!

Und hier, Frau mit Verlobungstag- Mist, Eisi oder Rosenblüte...Ganz viel Kraft erstmal!

Allleeeeen einen guten Start!

19.10.2012 07:40 • #5047

V
Hallo Zusammen

ich lese nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und finde es sehr interessant. Hab mich nun auch angemeldet.

Ich selbst bin seit genau 5 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren über 5 Jahre zusammen und haben seit 2.5 zusammen gewohnt.

Er hatte nach diesen 5 Jahres plötzlich der Drang nach Freiheit. Er konnte es aber nie richtig zuordnen und sagte auch immer, dass er aber alt werden möchte mit mir und mich nicht verlieren. Wir hatten viele Gespräche und uns dann für eine Trennung entschieden.

Trennung bedeutet er ging nach Hause zu seinen Eltern und ich bleibe in der gemeinsamen Wohnung.

Nun ist es 5 Wochen her und irgendwie soooo scherzhaft - es geht nicht vorbei. Letze Woche war so ziehmlich OK, aber diese Woche wieder super schlimm. Hab ihn seit dort kaum mehr gehört und 1 Mal gsehen um die Möbelaufteilung zu machen.

Ich vermisse ihn unglaublich und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Trotzdem weiss ich, dass ich ihn gehen lassen muss, da er sonst nicht glücklich würde.

am 27.10. holt er seinen Teil der Möbel ab, das wird auch noch einen harten Schritt sein und weh tun!

Wir kommt man am besten über das alles hinweg?

HILFEEE......

19.10.2012 07:51 • #5048

V
Zitat von Laurana:
@Neja und Verarbeitender:
Ich habe eure Unheimlichkeit nicht verstanden- was war da los? Gleichzeitig geschrieben habt ihr nix...zum Mindest hab ich´s nicht gesehen. Die Pillen?

War ein insider, d.h. stand woanders, sorry...
Ob's an den Pillen lag, testen wir dann nochmal aus.
Wenn's funktioniert, sagen wir Euch Bescheid, vielleicht hilft die unheimliche Begegnung der 3. Art uns ja allen vielleicht weiter...

Ansonsten komme ich gerade von meiner Schmerztherapie beim Zahnarzt wieder. Da das aber nur teilweise wirkte, gönne ich mir heute Nachmittag noch einen Termin bei ihm. (ok, in Wirklichkeit wurde da eine Krone versemmelt, mal gucken ob's heute nachmittag besser klappt).

Ansonsten wird's die nächsten Tage ja so richtig schön spätherbstlich.
Lasst uns da mal schön nach draussen gehen, und die Natur und die noch wärmenden Sonnenstrahlen geniessen und es uns einfach irgendwie gut gehen lassen. Wir haben es uns verdient, uns gut zu behandeln, lasst uns heute damit anfangen!

Denke an Euch und liebe Grüße!

19.10.2012 08:19 • #5049

R
@laurana
danke Dir sehr für Deine lieben Wünsche und Grüße

@alle
Der Verstand weiß ja daß ich mich gerade total albern benehme und mich von den Erinnerungen nicht so runterziehen lassen sollte, aber es tut einfach nur soooo weh daran zu denken wie überzeugend mein Göttergatte vor 8 Jahren war als er mich unbedingt für sich gewinnen wollte.... Dabei war der eigentliche Heiratsantrag sogar alles andere als romantisch (und im Nachhinein paßt es irgendwie zu dem gesamten Bild seines Verhaltens, auch jetzt der Trennung): Er hat abends so nebenbei gemeint: eigentlich könnten wir ja auch heiraten..... - Hat dann sogar ein paar Sekunden gedauert bis mein Gehirn erfasste daß das gerade ein Heiratsantrag war...... Hab auch nicht sofort ja gesagt, einige Stunden später aber dann aus vollem Herzen und mit absoluter Überzeugung daß es richtig ist....

Aber irgendwie werde ich auch diesen Tag überstehen... Hab nur heute mal wieder das Gefühl so langsam wahnsinnig zu werden. Das ist doch wirklich nicht mehr normal daß es mir nicht gelingt ihn emotional aus meinem Herzen zu verbannen und zusammen mit seiner eiskalten Schnepfe in die Wüste zu schicken !

Wünsche Euch allen einen besseren Tag ! Und GUTE, POSITIVE Gedanken, und keine Tränen !
Vielen vielen Dank für Eure liebe Unterstützung !

19.10.2012 08:23 • #5050

V
Zitat von Vittel5:

Er hatte nach diesen 5 Jahres plötzlich der Drang nach Freiheit. Er konnte es aber nie richtig zuordnen und sagte auch immer, dass er aber alt werden möchte mit mir und mich nicht verlieren. Wir hatten viele Gespräche und uns dann für eine Trennung entschieden.

Ich vermisse ihn unglaublich und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Trotzdem weiss ich, dass ich ihn gehen lassen muss, da er sonst nicht glücklich würde.

Wir kommt man am besten über das alles hinweg?

HILFEEE......

Hallo Vittel5,

ich glaube, Du befindest Dich bereits auf einem guten Weg, und das bereits nach 5 Wochen. Dazu muss man aber auch berücksichtigen, dass Eure Trennung an sich bereits anders abgelaufen ist, als es leider im Normalfall passiert. Ihr beide hattet wenigstens die Chance einer gegenseitigen Aussprache und konntet Euch bereits zu diesem Zeitpunkt mit der Trennung an sich auseinandersetzen und habt Euch gegenseitig schon Eure Gefühle mitgeteilt (interpretiere ich jetzt mal so rein). Und zudem sind das wahrscheinlich auch Eure wirklichen Gefühle gewesen und nicht - wie häufig - eher vorgeschobene, rechtfertigende (vom Verlassenden) oder vom Schockzustand beeinflusste (vom Verlassenen).

Denn in den meisten Fällen (jedenfalls was man hier im Forum so liest) findet die Trennung für den Verlassenen aus heiterem Himmel statt; er steht der Situation chancenlos gegenüber, fühlt sich daher ohnmächtig und mit seinem über ihn hereinbrechenden Gefühlschaos völlig alleingelassen.

Du hast daher schon etwas realisiert - bzw. bist auf einem guten Weg dahin - wofür viele hier im Forum noch nicht bereit sind; nämlich dass Du Deinen Partner gehen lassen musst, auch wenn Dir dass sehr grosse Schmerzen bereitet. Und Du bist sogar bereit, Deinem Partner sein eigenes Glück zuzugestehen; dass beweist wahre Größe und Stärke.
Und genau diese Kraft, die da in Dir steckt, wird Dir helfen, Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit zu überwinden!

Aber es wird Zeit brauchen, dass muss so sein, ist aber auch gut so, auch wenn es sich nicht so anfühlt. In dieser Phase, wo wir jetzt stecken, ist unserer verletzte Seele offengelegt und wir haben die Chance uns selbst zu erkennen. Ich bin mir sicher, dass Du diese Zeit gut nutzen kannst und wirst, um unreflektierte Dinge in Dir aufzuarbeiten und Deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Wenn Du dieses hinter Dir hast, kannst Du zurückblicken und wirst hoffentlich erkennen, dass Du durch diese - leider qualvolle - Erfahrung gewachsen und gestärkt bist.
Mit diesem Ziel vor Augen wird dieser Prozess Dir leichter fallen.
Es wird auch ein ständiges Auf und Ab sein, dass sollte Dich aber nicht entmutigen, das geht uns allen so. An guten Tagen denken wir, super endlich hat das Leid am Ende, jedoch fallen wir am nächsten Tag wieder heftig zurück und sind dann umso enttäuschter. Das ist normal und gehört dazu, genauso wie das Gefühl, ohne den Partner nicht sein zu können. Auch das wird langsam (leider meistens sehr langsam) vergehen. Aber die Zeit arbeitet für Dich; mit jedem Tag den Du quasi überlebst, tust Du das alleine für DICH und OHNE ihn. Auf diese Weise wird Dein Partner Schritt für Schritt immer weniger Raum in Dir einnehmen, stattdessen füllst Du diese Lücke immer mehr mit Dir selbst aus und es wird der Tag kommen, in dem Du erkennst dass es Dir sehr wohl möglich ist, ein Leben OHNE ihn zu führen.

Du bist in diesem Forum sehr gut aufgehoben, wenn es Dir schlecht geht alss Dich einfach hierin fallen; Du wirst hier aufgefangen werden!

Ich wünsche Dir alles Gute, Du wirst es schaffen!

19.10.2012 09:16 • x 1 #5051

B
Guten morgen Rosenblüte

Es ist nicht albern, von den Erinnerungen heruntergezogen zu werden. Mir geht es ja auch nicht anders. Ich habe einfach sehr viele schöne Erinnerungen und kann die Trennung daher immer noch nicht nachvollziehen. Mir tut es eher leid, dass mein Mann anscheinend nach wie vor die 25 Jahre ausgeblendet hat und sich von seiner widerlichen Affäre umgarnen läßt.

19.10.2012 09:33 • x 1 #5052

V
Hallo Verarbeitender
DANKE für die netten wahren Worte.
Frage mich echt wie lang dieser Schwerz hinhält? Es ist so unerträglich... am liebsten würde ich ihm täglich schreiben und ihm anrufen. ich mache aber genau das Gegenteil. ich schreib ihm nicht zurück wenn er sich meldet - denn er benötigt Abstand und Zeit!

Hoffe das bald einige gute Tage kommen und wenigstens ein kleiner Lichtblick am Ende des laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Tunnels zu sehen!

Liebe Grüsse

19.10.2012 09:41 • #5053

V
Zitat von rosenblüte:
Der Verstand weiß ja daß ich mich gerade total albern benehme und mich von den Erinnerungen nicht so runterziehen lassen sollte, aber es tut einfach nur soooo weh daran zu denken wie überzeugend mein Göttergatte vor 8 Jahren war als er mich unbedingt für sich gewinnen wollte.... Dabei war der eigentliche Heiratsantrag sogar alles andere als romantisch (und im Nachhinein paßt es irgendwie zu dem gesamten Bild seines Verhaltens, auch jetzt der Trennung): Er hat abends so nebenbei gemeint: eigentlich könnten wir ja auch heiraten..... - Hat dann sogar ein paar Sekunden gedauert bis mein Gehirn erfasste daß das gerade ein Heiratsantrag war...... Hab auch nicht sofort ja gesagt, einige Stunden später aber dann aus vollem Herzen und mit absoluter Überzeugung daß es richtig ist....

Liebe Rosenblüte,

das was Du schreibst, kommt mir leider ziemlich bekannt vor, es ähnelt meiner eigenen Situation.

Aber, Deine schmerzenden Erinnerungen sind nicht albern; und dass es Dir NOCH nicht gelingt, ihn aus Deinem Herzen zu verbannen ist leider DOCH normal (wie Du ja von vielen hier auch weisst).
Aber Dir ist bewusst, dass Du diesen Tag überstehen wirst und diese Gewissheit zu haben ist GUT und RICHTIG! Allein damit löst Du Dich wieder einen weiteren kleinen Schritt von ihm. Das solltest Du Dir immer wieder vor Augen führen, weil es dabei hilft NICHT wahnsinnig zu werden!

In Deinem Sinne werden wir alle heute versuchen GUTE und POSITIVE Gedanken zu haben und Tränen nur dann zuzulassen, wenn sie aus Freude und Lachen entstehen, nicht wahr liebes Forum? Denn Deine wirklich guten selbstlosen Wünsche an uns werden auf Dich zurückkommen und Dir die nötige Kraft und Lebensfreude für heute und auch für Deinen zukünftigen Weg geben!

Alles Liebe und Gute!

19.10.2012 09:44 • x 1 #5054

V
Zitat von Vittel5:
Hallo Verarbeitender
DANKE für die netten wahren Worte.
Frage mich echt wie lang dieser Schwerz hinhält? Es ist so unerträglich... am liebsten würde ich ihm täglich schreiben und ihm anrufen. ich mache aber genau das Gegenteil. ich schreib ihm nicht zurück wenn er sich meldet - denn er benötigt Abstand und Zeit!

Hoffe das bald einige gute Tage kommen und wenigstens ein kleiner Lichtblick am Ende des laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Tunnels zu sehen!

Liebe Grüsse

Das ist genau richtig, wenn Du auch Abstand hälst. Es hilft, Deine Gefühle einzuordnen und auf ein etwas ruhigeres Niveau zu bringen. Erst dann lassen sich Dinge und Umstände der Partnerschaft und der Trennung wieder klarer erkennen. Wenn der Abstand nicht gehalten wird, reissen die Wunden immer wieder auf und man kommt nicht zur nötigen Ruhe.

Ich hoffe, dass schon bald (vielleicht schon morgen?) der Lichtblick näher rückt und Dein Tunnel vielleicht nur noch 18 a's lang sein wird!

19.10.2012 09:54 • x 1 #5055

A

x 4