2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Guten Morgen/Tag miteinander...

@ Laurana: Danke.

@ Neja: Nein, nicht Dornröschen. Bin eher der Schneewittchen, Aschenputtel und Allereih-Fan.

@ Rosenblüte: Drück Dich mal... Heiratsantrag habe ich gemacht... aber er hat mich trotzdem (damals aus Liebe) geheiratet. So im Nachhinein habe ich festgestellt, dass immer ich den ersten Schritt gemacht habe (auch in den 2 kurzen Beziehungen davor) - auch beim Kennenlernen meines Nochmannes. Das ist das erstes, was ich mir im Hinblick auf Kommendes vorgenommen habe: ich möchte, dass sich jemand mal um mich bemüht!

Habe schlecht geträumt, irgendwie die Trennung im Traum noch einmal durchlebt, auch mit negativem Ausgang. Konnte dann ab 3 Uhr nicht mehr schlafen. Sind dann aber Gott sei Dank 6.30 Uhr aufgestanden, um dem Geburtstagskind zu gratulieren.
ABER im Moment geht es mir ganz gut. Familie lenkt doch ein bisschen ab.

Liebe Grüße,
Eisi

19.10.2012 10:08 • #5056

D
Guten Morgen, obwohl ist ja schon fast Mittag...

bei mir ging es gerade wieder runter und ich konnte meine Tränen nicht verkneifen...

ich kann es einfach nicht verstehen...es ist so unerträglich schmerzhaft...jetzt hab ich auch noch morgen Geburtstag...und wenn ich an Weihnachten denke und überhaupt an die Zukunft...menno schei.

19.10.2012 11:26 • #5057

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von Denise80:
jetzt hab ich auch noch morgen Geburtstag

Schön, ich auch! Mir ist vor dem morgigen Tag auch mulmig zumute,
aber ich glaube, da müssen wir beide durch. Ich hab mich entschieden,
mit ein paar Freunden zu feiern, da geht der Tag wenigstens mit Vorbereitungen wohl etwas schneller vorbei...

LG!

19.10.2012 11:53 • #5058

D
Hallo Verarbeitender,

ich weiß...ich hab mir das ganze Wochenende auch voll gepackt. heute Abend eine kleine Runde zum Reinfeiern...morgen bekoche ich meine Familie und am Sonntag gehst zum HSV war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad u manchmal mag ich sowas auch ganz gerne

hab auch gerade lange mit meinem Dad gesprochen...er hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und holt mich immer wieder runter, aber läßt mich trotzdem in der Realität...ohne ihn wäre ich veroren

aber das Forum und ihr alle hier tut auch unwahrscheinlich gut...

so, jetzt muss ich mich beeilen, sonst verpass ich mein Maniküretermin

ich drück dich und danke

19.10.2012 12:29 • x 1 #5059

Andy-Defrain
Meine Ex Freundin kommt mir nur noch vor wie eine Fremde, ist eiskalt und ohne Gefühl für mich.
Heute schläft sie angeblich bei einer Freundin und in Anbetracht dessen, Wohnen wir noch zusammen in einer Wohnung. Trotz allem habe ich einen guten Tag, ich glaube sogar den Besten bisher.
Ich bin jetzt seit 1 Woche komplett auf Abstand, schlafe im Arbeitszimmer und habe vor bis spätestens Januar 2013 auszuziehen. Selbstachtung ich hab Dich zurück \o/

19.10.2012 12:29 • #5060

A
Memo @mich selber:

Traaaaaaaaaaaaantüte! Komm aus dem Quark, verdammt! Heute musst du noch so viel machen. Ran an die Tassen und los!

19.10.2012 12:36 • #5061

R
Lieber Verarbeitender,
danke für Deine lieben aufmunternden Worte, habe prompt heulen müssen, aber vor Dankbarkeit daß jemand so lieb an mich denkt.....

so wie ihr anderen alle auch !

Das gibt gleich wieder ein wenig mehr Kraft für den Tag DANKE

Was würde ich bloß ohne Euch machen im Moment?

Hier strahlt die Sonne von einem unglaublich blauen Himmel. Drücke die Daumen daß jeden von Euch wenigstens ein kleiner wärmender Strahl erreicht, selbst in der dunkelsten Höhle!
Würde mich zwar auch am liebsten in dieselbe verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen, aber ich werde mich zwingen in 1h in die Stadt zu fahren.
Werde Euch in Gedanken als Modeberater dabei haben. Gibt aber keinen Bikini und keinen Tanga

Bis heute abend

19.10.2012 12:38 • x 2 #5062

V
Zitat von Eistropfen:
Hallo Ihr Lieben!

Kurze Zwischenmeldung von meiner Seite... mir geht es nicht so gut. Bin bei meiner Schwester und versuche mich weitesgehend abzulenken, aber es gelingt mir nicht.
Ich ertrage es einfach nicht, dass wenn wir am Telefon miteinander reden, er so ganz normal tun kann, so, als wäre nie etwas zwischen uns gewesen...
Das macht mich fertig. Seine gesamten Gefühle sind einfach so weg, er lebt sein Leben weiter, ist glücklich und ich versuche einen um den nächsten Tag zu überstehen. Sicher, es gibt mittlerweile Momente, in denen ich auch mal wieder lachen kann, aber innerlich fühle ich mich immer noch sooo leer. Ich denke jeden Tag an ihn, fast jede Minute.
Ich habe das Gefühl, ich habe so viel verloren und nichts kann mich wieder so erfüllen. Wenn der kleine Sonnenschein nicht da wäre...
Man, wann hört es endlich auf, weh zu tun? Wann wird das Leben wieder lebenswert? Wie kann ich jemals wieder Vertrauen in mich und in jemand anderen bekommen?
Warum hat er es zugelassen, dass die Liebe geht?
Und schon wieder diese dämlichen Fragen... dachte, ich hätte sie hinter mir gelassen... :roll: :wand:

Ich hoffe, es geht Euch besser!
Könnte einfach nur noch heulen. :traurig: :seufzen: :weinen:

Eisi

Hallo Eisi,

schön, dass es Dir heute besser geht, das freut mich! :D
Das was Du oben geschrieben hast, trifft wohl auf fast alle von uns zu, auch auf mich.
Das Dumme an den dämlichen Fragen, Du man sich immer stellt, ist wohl, dass sie sich entweder nicht beantworten lassen (alle diese Wann-Fragen), oder man keine aufrichtige Antwort bekommt (Warum-Fragen) oder man Antworten bekommt, die man manchmal nicht hören will (Ob-Fragen, z.B. ob der Partner an einen denkt, es sich nochmal anders überlegt, etc.).
Vielleicht erkennt man irgendwann die Sinnlosigkeit der meisten dieser Fragen.
Ich versuche mir so oft wie möglich andere Fragen zu stellen, manchmal hilft sowas wie: Gibt es einen Sinn bei dem Ganzen? Was kann man daraus lernen?
Und natürlich versuche ich dabei mir auch kosntruktive Teilantworten zu geben: Es muss einen Sinn geben, Du hast ihn nur noch nicht gefunden, wirst es aber bald erkennen. Der Sinn ist z.B. das Lernen aus der vergangenen Erfahrung. :daumen:
Hauptsache es gibt etwas Konstruktives in diesen Fragen und nicht das doch so nahe liegende Destruktive was wir immer eher suchen und leider auch immer eher finden als das Positive. :wand:
Wieso wollen wir letztendlich das Positive meistens nicht sehen oder wahrhaben? Manchmal sind wir Menschen schon recht seltsam angelegt, dass wir lieber leiden als leben wollen, aber wir können meistens ja nicht anders... :wand:
Ich zwinge mich seit der Trennung jeden Tag immer wieder neu zu der Entscheidung auf Leben und nicht auf Leiden! Und ich hoffe, das bald ein Gewohnheitseffekteintritt, sodass diese positive Sichtweise meinen weiteren Weg bestimmt. :daumen:
Vielleicht aber noch zu Deiner Aussage, dass Du fast jede Minute an ihn denkst. Vor ein bis zwei Wochen war das bei mir auch so, mittlerweile werden die Abstände aber schon etwas länger. Vielleicht gibt Dir das Hoffnung!

Lass Dich auf jeden Fall heute schön ablenken von Deiner Nichte und Deinen Verwandten, nutze das schöne Wetter und sei Dir bewusst, dass wir mit Dir fühlen.

Liebe Grüße! :trost: :kuss: :trost:

19.10.2012 12:50 • x 1 #5063

L
Hallo ihr Lieben, ist das eigentlich normal wenn man mit extremen Nackenschmerzen aufwacht? (Nein ich hab nichts getrunken!) Jedenfalls hatte ich heute sehr wirre Träume. Es ging irgendwie darum, dass ich ins Theater wollte und um einen weißen Hund ging es auch und auch um... ihn... na ja, ich verstand selber nicht so recht was da eigentlich los war, aber ich hatte im Traum oft gelitten und geblutet (das war wohl mein erster Alptraum seit langem). Ich weiß auch nicht... danach fühlte ich mich total schlapp (obwohl ich doch bloß geschlafen hatte) und jetzt bin ich einfach bloß nachdenklich... Ich weiß auch nicht wieso. Dieser Traum/diese Träume haben mich irgendwie traurig gestimmt... kanns mir selber nicht erklären.

LG, Lady

19.10.2012 12:58 • #5064

V
Hallo Verarbeitender

Wie lange warst Du denn in einer Beziehung und seit wann bist Du wieder alleine? Würde mich interessieren, dass ich das Gefühl habe, dass Du sehr sachlich über Alles reden kannst und konstruktive Inputs bringst.

Liebe Grüsse

19.10.2012 13:12 • #5065

L
Schlechte Nachricht: Die Oberchefin wollte mich eigentlich rausschmeißen, aber meine eigentliche Chefin hält für mich grade die Stange. Oh Mann... mir gings grad wieder so gut und dann muss dieser Mist passieren Es liegt nicht an meinem Fleiß. Ich bin immer sehr bemüht in der Arbeit, nur kann ich einfach keine Leute ansprechen. Ich weiß das ist ein Problem *seufz* Meine Mutter hat mit mir geredet und mir gesagt, dass ich sie auf jeden Fall machen sollte. Franziska (meine Chefin) würde derweil schauen, dass ich den Job behalte. *seufz* Das darf doch nicht wahr sein... Was soll ich jetzt machen? Ich müsste die Blocktherapie durchziehen. Mir schwirrt grade total der Kopf, ich weiß grad echt nicht was ich denken soll...

19.10.2012 13:31 • #5066

V
Zitat von Vittel5:
Hallo Verarbeitender

Wie lange warst Du denn in einer Beziehung und seit wann bist Du wieder alleine? Würde mich interessieren, dass ich das Gefühl habe, dass Du sehr sachlich über Alles reden kannst und konstruktive Inputs bringst.

Liebe Grüsse

Hallo Vittel,

Deine Frage kann ich verstehen, hier die Eckdaten der letzten Beziehung/Ehe: Seit Anfang 2005 zusammen, seit Frühjahr 2010 standesamtlich verheiratet, seit fast 3 Monaten getrennt.

Erwähnenswert ist auch noch eine 2,5 Jahre lange Beziehung vorher, bei der ich mehrere Jahre brauchte, um wieder ans Licht zu kommen.

Das wollte ich unbedingt bei der jetzigen Trennung vermeiden.
OK, falsch ausgedrückt, ich wollte es nicht aktiv vermeiden in ein Loch zu fallen sondern irgendwas hat mich davon abgehalten und ein paar glückliche? Zufälle haben mich sehr früh nach der Trennung zum intensiven Nachdenken über mich selbst gebracht, seitdem versuche ich mir ein Bild von dem was mit mir geschieht zu machen.
Das betrifft vor allen Dingen, wie mit den aufwallenden Gefühlen umgegangen werden kann. Was ist z.B. der Grund wieso diese Gefühle da sind, und wie können diese eigentlich nützlich sein? Was ist die Natur des Leidens? Und was lässt sich aus dem Ganzen lernen?
Das sind alles Fragen die ich mir stelle und teilweise habe ich schon einige (für mich doch sehr überraschende) Antworten gefunden, die ich hier dann versuche dem Forum zu präsentieren. I
Ich weiss, dass dieser Weg mein ganz eigener, persönlicher ist, aber evtl. können einige Erkenntnisse hier dem einen oder anderen weiterhelfen. Mir hilft es selber weiter, wenn ich darüber hier schreibe. Insbesonderer bei Tiefschlägen und Rückschlägen kann man hier zurückgehen, nochmal seine eigenen Beiträge lesen und sich damit paradoxerweise selber Mut zu sprechen. Natürlich helfen hier auch alle weiteren Beiträge aller Leidensgenossen das Bild, was ich mir zu machen versuche, zu vervollständigen.
Ich bin selber manchmal etwas verwundert, wieviel Abstand ich schon gewonnen habe, bleibe aber trotzdem misstrauisch, da ich natürlich gegen Rückschläge nicht gefeit bin. Und es ist mir bewusst, dass der Weg hin zu einer völligen Loslösung und auch Selbstvergebung durchaus noch sehr lang sein kann.
Aber ich bin dabei ihn zu gehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ungefähr verständlich machen, wo ich ungefähr stehe.

Und ich hoffe Dir damit auch weitergeholfen zu haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls das Beste.

19.10.2012 14:42 • #5067

N
Zitat von LadyThumperGirl:
Schlechte Nachricht: Die Oberchefin wollte mich eigentlich rausschmeißen, aber meine eigentliche Chefin hält für mich grade die Stange. Oh Mann... mir gings grad wieder so gut und dann muss dieser Mist passieren Es liegt nicht an meinem Fleiß. Ich bin immer sehr bemüht in der Arbeit, nur kann ich einfach keine Leute ansprechen. Ich weiß das ist ein Problem *seufz* Meine Mutter hat mit mir geredet und mir gesagt, dass ich sie auf jeden Fall machen sollte. Franziska (meine Chefin) würde derweil schauen, dass ich den Job behalte. *seufz* Das darf doch nicht wahr sein... Was soll ich jetzt machen? Ich müsste die Blocktherapie durchziehen. Mir schwirrt grade total der Kopf, ich weiß grad echt nicht was ich denken soll...

Hallo Lady,

warum will die Chefin dich denn rausschmeißen?

Willst du denn die Therapie? Oder glaubst du, das würde keinen Sinn machen? Wenn du die Therapie nämlich nicht willst, bringt sie auch nichts. Nur wenn du die Notwendigkeit erkennst und wirklich an dir arbeiten willst, Hilfe annehmen willst, wird sie dich zu einem positiven Ergebnis bringen.

19.10.2012 14:51 • x 1 #5068

V
Zitat von Neja:
Willst du denn die Therapie? Oder glaubst du, das würde keinen Sinn machen? Wenn du die Therapie nämlich nicht willst, bringt sie auch nichts. Nur wenn du die Notwendigkeit erkennst und wirklich an dir arbeiten willst, Hilfe annehmen willst, wird sie dich zu einem positiven Ergebnis bringen.

Hallo Lady,

dem kann ich nur beipflichten!

Lieben Gruß, Kopf hoch und alles Gute!

19.10.2012 14:54 • x 1 #5069

L
@Neja: Na ja, sie ist halt diese typische Chefin ders nur ums Geld geht. Meine eigentliche Chefin (Franziska) setzt sich ja für mich ein, aber ich glaub, dass ich wirklich was zeigen sollte sonst könnte sie die Stange nicht mehr für mich halten und vor dem hab ich schon Angst.

Ich bin unsicher... jein... einerseits würde es mir sicher was bringen, anderseits hab ich einfach Angst. Teilweise liegt es daran, dass ich grade sehr stark am Sparen bin, dann wär da noch so ein Treffen (das wär am 9. Dezember) und da will ich unbedingt hin und dann lägs noch an der Angst, dass ich zu dieser Therapiestelle gehe, wo ich sehr oft mit C. war und das sehr viele Erinnerungen in mir wachrütteln würde. Es würde also 3 zu 1 stehen. Alles andere ist Gewöhnungssache (also jeden Tag von 9 - 16 Uhr Gruppentherapie, jeden Wochentag)... es macht mir alles so Angst... ich grübel schon die ganze Zeit und komm einfach auf keinen grünen Zweig, anderseits will ich auch nicht meinen Job verlieren Hilfe!

Danke Neja, ich hoffe ich find ne gute Lösung Krieg nur grade irgendwie totale Panik...

@Verarbeitender: Danke, ich werd auf alle Fälle noch ein zwei Nächte drüber schlafen und in mich gehen... hab grade einfach keinen klaren Kopf. Bin immer noch überrumpelt von dem plötzlichen Gespräch

19.10.2012 15:02 • #5070

A

x 4