2910

Wie geht es euch mittlerweile?

B
Zitat von Laurana:
Trinken und Tanzen...Und quatschen


ich komm vorbei

19.10.2012 19:24 • #5101


L
Hallo ihr Lieben

Ich war gerade am Kochen. Hab mal was ganz Neues probiert. Falls es jemand nachmachen möchte hier wäre das Rezept dazu (schmeckt voll lecker!)
Zitat:
Zutaten:

- 1 Packung frischer Tomaten
- ein paar kleine oder große Kartoffeln (hab jetzt nicht mitgewogen)
- 1 Packung Tomatensoße (egal welche)
- 1 Glas fertige Bolognese
- 1 Packung Karotten

Zubereitung:

Erst mal müssen die Tomaten in Scheiben geschnitten werden, am Besten nochmal halbieren, damit sie nicht zu groß sind. Danach kommen die Karotten dran. Diese werden geschält und geschnitten in schöne Scheibchen. Zunächst kommen dann die Kartoffeln. Geschält und ebenfalls schön gewürfelt geschnitten (oder in Scheiben, je nach Belieben). Auf dem Herd müssen zwei große Töpfe stehen. Der eine ist für die Tomatensoße (3/4 Liter mindestens) und der andere ist (ebenfalls 1 Liter) für die Karotten und Kartoffeln. Am Besten macht ihr es getrennt, damit sich die Geschmäcker nicht vermischen (also zwischen Karotten und Kartoffeln). Dort gebt ihr eine Brühe ein und wartet bis das Wasser kocht. Wenn die Tomatensoße (im anderen Topf) erst mal köchelt könnt ihr die Tomaten ruhig schon rein tun. Später wenn die Karotten und Kartoffeln weich sind auch diese hinzufügen. Erst jetzt solltet ihr die Bolognese hinzugeben. Dann natürlich alles schön verühren und warten bis die Tomaten richtig schön verkocht und matschig sind.

Später könnt ihr passend dazu mit Pfeffer, Salz, Paprikagewürz, Knoblauch und mit frischer Petersilie würzen und verzieren. Ach ja... und wenn ihrs sahniger wollt dann noch einen kleinen Löffel Sahne dazu.

Fertig ist das einzigartige Alexandra Gericht


Hab auch viel mit meiner geredet. Sie und mein Vater sind beide für Therapie. Ich selber werde es vermutlich auch durchziehen, obwohl ich schon Angst habe vor das was mir bevorsteht. Na ja, irgendwie pack ich das schon... obwohl mir immer noch mulmig ist, grade wegen dem Weg dorthin (Erinnerungen und so). Wird sicher ne harte Umstellung, aber meine Mutter war sehr überzeugt von der Gruppentherapie. Ich hoffe sie hat Recht. Meine Chefin steht total hinter mir. Sie kann mich sogar sehr gut verstehen (wie gesagt ich hab mit meiner Mutter über all das geredet). Nervös bin ich trotzdem... drückt mir die Daumen.

Hier scheints ja mal wieder sehr fröhlich zuzugehen (mehr oder weniger). Was hab ich alles in der Zeit verpasst? Wie geht es euch so?

LG, Lady

19.10.2012 19:40 • #5102


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Hab mir gerade eine großen Eisbecher kredenzt.
Hat noch jemand Bedarf?
Mmmh, lecker!

19.10.2012 19:48 • #5103


L
Mhm... lecker Eisbecher. Auf so einen hätte ich jetzt auch Lust
Wir haben zwar noch Eis in der Gefriertruhe, aber so ein richtig schönes
Kugeleis mit Früchten, Schokoladensoße und frischen Obst ist doch immer
noch am Besten. Wünsch dir nen guten Appetitt,
wobei ich denke du hast ihn in der Zeit eh schon gegessen.
Seit wann kann man einen Eisbecher eigentlich mit nac Hause nehmen?
Das ist ja was ganz was Neues ^^

19.10.2012 21:07 • #5104


N
Liebste Lady,

den Eisbecher habe ich mir selbst kredenzt: Vanille-und Schokoeis, Himbeeren, Sahne und Schokostreusel.
Der war lecker. Und kalorienhaltig.
Aber was soll´s. Hab ja erst 15 kg verloren, da kann ich mir sowas leisten.

19.10.2012 21:22 • #5105


L
Achso... ah okay Das hört sich echt lecker an.
Sollte ich mir auch mal machen. Jetzt hab ich erst Recht Hunger auf Eis.
Ich glaub ich geh morgen direkt ins La Crema und bestell mir da mal einen.
Werde dann auch mal bald in die Federn gehen.
Wünsch dir noch eine gute erholsame Nacht.
Schlaf schön, bis morgen

19.10.2012 21:32 • x 1 #5106


N
Schlaf schön, kleine Lady!

19.10.2012 21:33 • x 1 #5107


M
Voll ätzend

19.10.2012 21:54 • #5108


E
N´Abend alle miteinander...

Ja, ja komme auch mit Tanzen, Singen, Konzert, Eis essen, Einhorn jagen... egal, Hauptsache nette Singles (nicht zum verkuppeln, einfach nur keine knutschenden Pärchen)!

Bin wieder zurück vom Familienparcour: Noch-Schwiegies, Ellies, Großellies und Schwester mit Mann und Kind besucht... in 2 1/2 Tagen (komplette Tankfüllung verfahren)...
Es war schön und nicht schön, Zwischenmeldungen gabs ja bereits. Waren heute im Affenwald und zum ersten Mal mit den Kurzen auf der Sommerrodelbahn und in dem Moment, als ich die leuchtenden Kinderaugen gesehen habe, ergab mein Leben wieder Sinn... leider hält dieses Glücksgefühl immer noch nicht allzu lange an und mir kommen so Gedanken wie: Schade/Schlimm, dass er nicht dabei ist oder schei., dass er seiner Nichte nur zum Geburtstag gratuliert hat, weil er gerade seinen Sohn an der *beep* hatte (sie ist die ersten 5 Jahre auch bei uns mit aufgewachsen, weil wir sie sehr oft betreut hatten, als meine Schwester noch hier gelebt hat) oder wann hör ich endlich auf an ihn zu denken, ihn zu vermissen, mein altes Leben zu betrauern...
Ich hoffe, wenn ab morgen wieder etwas mehr Ruhe und Alltag in unser Leben einkehrt, schaue ich zuversichtlicher nach vorn - im Moment fühlt es sich nach einem längeren Rückschlag an.

Gute Nacht Euch allen und schöne Träume und einen guten Start ins WE (bin morgen arbeiten) ,
Eisi

19.10.2012 22:42 • #5109


R
Gute Nacht Ihr Lieben,

hoffe Ihr könnt alle gut schlafen, ohne fiese Träume vom Ex oder andere Alpträume.

Vielen Dank für die Einladung mitzukommen, Bodo Wartke kannte ich noch nicht - aber jawoll ! Wer legt den Konzertort fest ?

@ LTG: die Hasen sind ja echt süß! Und Du bist sehr tapfer und wirst sicher die richtige Entscheidung treffen!


Bis morgen

19.10.2012 22:47 • x 1 #5110


E
Ich sehe, während meiner Abwesenheit haben sich die Pläne fleißig weiterentwickelt

Und Essen war auch ein Thema, das ist immer gut. Ich hatte einen schönen Abend mit zwei lieben Freundinnen, wir haben gekocht und dann natürlich aus gegessen. Allerdings geht denen mein Gejammere manchmal auch auf den Keks... . Wenn´s zu lange dauert. Kann ich ja auch verstehen. Ist manchmal ein guter Anstoß, um sich dem Leben wieder etwas mehr zuzuwenden. Aber trotzdem finde ich es hilfreich, hier etwas von der Trauer, der Enttäuschung und der Wut herauslassen zu können. Irgendwie muss beides sein, alles zu seiner Zeit.

Eisi , ich glaube, das Vermissen aller Gemeinsamkeiten und schönen Zeiten wird länger andauern und mal stärker, mal weniger stark sein. Geht mir auf jeden Fall so. Zu Beginn hat es mich beherrscht und mir die Kehle zugeschnürrt und mich unfähig gemacht, irgendwetwas anderes zu tun oder zu denken. Mittlwerweile ist es zwar immer präsent, lässt mich aber a) soweit in Ruhe, dass ich den Alltag auf die Reihe kriege und b) dass ich auch ab und zu mal mich mit etwas anderem befassen kann. Und es kommt gerade nur in Intervallen so ganz heftig zurück. Aber die Intervalle absoluter Heftigkeit werden größer. Ich hoffe, dass sich das weiter so entwickelt: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... .

19.10.2012 22:53 • x 1 #5111


R
Liebe Eisi, liebe Else,
da ist ja noch zwei Nachteulen am Werk....

komme auch noch nicht zur Ruhe, hab meinem Nochmann vorhin eine sms geschickt und ärgere mich jetzt total über mich selbst, weil es ja eh nichts bringt. Höchstens freut sich die Tussi darüber daß es mir schlecht geht..., bzw kann er sich jetzt wieder von ihr bedauern lassen weil ich ja so böse bin....
Aber manchmal hakt leider die Selbstbeherrschung aus. Na ja, jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern.

Schlaft gut, trotz der vielen Emotionen die uns belasten

19.10.2012 22:57 • #5112


V
Halli Hallo allerseits,

so, bin gerade erst wieder da.
Hab hier nur die letzte Seite gesehen, durch die anderen les ich mich gleich noch durch, wird bestimmt spannend.

Bis später, und für alle, die schon ins Bett wollen eine schöne Gute Nacht!

19.10.2012 22:58 • #5113


V
Zitat von Denise80:
Hallo Verarbeitender,

ich weiß...ich hab mir das ganze Wochenende auch voll gepackt. heute Abend eine kleine Runde zum Reinfeiern...morgen bekoche ich meine Familie und am Sonntag gehst zum HSV :wink: war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad u manchmal mag ich sowas auch ganz gerne :)

hab auch gerade lange mit meinem Dad gesprochen...er hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und holt mich immer wieder runter, aber läßt mich trotzdem in der Realität...ohne ihn wäre ich veroren :wink:

aber das Forum und ihr alle hier tut auch unwahrscheinlich gut...

so, jetzt muss ich mich beeilen, sonst verpass ich mein Maniküretermin :wink:

ich drück dich und danke :kuss:


Hallo Denise,

meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :grinsen:
Hoffe, Du kannst mit Deinen Freunden schön feiern und kannst an diesem Tag schöne viele Momente und Geschenke erleben. :freunde: :trost:

Alles Gute und viel Freude für diesen Tag! :kuss: :trost: :kuss:

19.10.2012 23:02 • x 1 #5114


R
Liebe Denise80
lieber Verarbeitender,

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !

Wünsche Euch und allen die heute noch Geburtstag haben trotz des Kummers einen schönen Tag, die Zuversicht daß wieder bessere Zeiten kommen, körperliche und geistige Gesundheit, und alles was ihr Euch selbst noch so wünscht!

Laßt uns alle zusammen einstimmen in ein kräftiges
HAPPY BIRTHDAY TO YOU !

EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN

19.10.2012 23:03 • x 1 #5115


A


x 4