belle
belle
Zitat von Laurana:Trinken und Tanzen...Und quatschen
LadyThumperGirl
Zitat:Zutaten:
- 1 Packung frischer Tomaten
- ein paar kleine oder große Kartoffeln (hab jetzt nicht mitgewogen)
- 1 Packung Tomatensoße (egal welche)
- 1 Glas fertige Bolognese
- 1 Packung Karotten
Zubereitung:
Erst mal müssen die Tomaten in Scheiben geschnitten werden, am Besten nochmal halbieren, damit sie nicht zu groß sind. Danach kommen die Karotten dran. Diese werden geschält und geschnitten in schöne Scheibchen. Zunächst kommen dann die Kartoffeln. Geschält und ebenfalls schön gewürfelt geschnitten (oder in Scheiben, je nach Belieben). Auf dem Herd müssen zwei große Töpfe stehen. Der eine ist für die Tomatensoße (3/4 Liter mindestens) und der andere ist (ebenfalls 1 Liter) für die Karotten und Kartoffeln. Am Besten macht ihr es getrennt, damit sich die Geschmäcker nicht vermischen (also zwischen Karotten und Kartoffeln). Dort gebt ihr eine Brühe ein und wartet bis das Wasser kocht. Wenn die Tomatensoße (im anderen Topf) erst mal köchelt könnt ihr die Tomaten ruhig schon rein tun. Später wenn die Karotten und Kartoffeln weich sind auch diese hinzufügen. Erst jetzt solltet ihr die Bolognese hinzugeben. Dann natürlich alles schön verühren und warten bis die Tomaten richtig schön verkocht und matschig sind.
Später könnt ihr passend dazu mit Pfeffer, Salz, Paprikagewürz, Knoblauch und mit frischer Petersilie würzen und verzieren. Ach ja... und wenn ihrs sahniger wollt dann noch einen kleinen Löffel Sahne dazu.
Fertig ist das einzigartige Alexandra Gericht
Neja
LadyThumperGirl
Neja
LadyThumperGirl
Neja
MannmitBekannte.
Eistropfen
rosenblüte
Else, die 1.
rosenblüte
Verarbeitender
Verarbeitender
Zitat von Denise80:Hallo Verarbeitender,
ich weiß...ich hab mir das ganze Wochenende auch voll gepackt. heute Abend eine kleine Runde zum Reinfeiern...morgen bekoche ich meine Familie und am Sonntag gehst zum HSV :wink: war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Dad u manchmal mag ich sowas auch ganz gerne :)
hab auch gerade lange mit meinem Dad gesprochen...er hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich und holt mich immer wieder runter, aber läßt mich trotzdem in der Realität...ohne ihn wäre ich veroren :wink:
aber das Forum und ihr alle hier tut auch unwahrscheinlich gut...
so, jetzt muss ich mich beeilen, sonst verpass ich mein Maniküretermin :wink:
ich drück dich und danke :kuss:
rosenblüte