2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Gute Nacht

19.10.2012 23:07 • #5116

E
@ rosenblüte: Wenn Du das Bedürfnis hattest... dann war es eben so! Und wenn es sich im Nachhinein als ein Fehler herausstellt... ist es eben so - Fehler sind da, um gemacht zu werden. Und was Tussi denkt, kann Dir wurscht sein! Ich drück Dich .

@ Elsi: Ja, hast Recht. Ich weiß, ich hatte schon viele schöne Momente seither. Leider tritt das immer so sehr in den Hintergrund, wenn so eine Rückschlag-Phase ist... Ich versuche dran zu arbeiten. Danke Dir .

19.10.2012 23:12 • #5117

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Happy Birthday lieber Verarbeitender und liebe Denise und alle anderen Geburtstagskinder!

Für das neue Lebensjahr viel Mut, Kraft, Stärke und Zuversicht und natürlich, dass das Glück und die Liebe (in welcher Form auch immer) bald wieder Einzug halten in Eurem Leben!

Auch von mir noch eine Runde

19.10.2012 23:19 • x 2 #5118

V
Hallo Rosenblüte, hallo Eisi,

das ist aber lieb von Euch! :kuss:
Danke schön! :trost:
Ich bin auch mal gespannt, was der Tag so bringen wird.
Immerhin mal seit langem wieder ein Geburtstag alleine.
Vielleicht hat das ja auch was? :roll:
Mal sehen...
Irgendwann hatte ich heute nachmittag/abend eine sehr starke Zuversicht, das bessere Zeiten kommen. :daumen:
Und jetzt kommt der Hammer: beim Einkaufen im Supermarkt habe ich erst zur Kaufdudelei mitgepfiffen und dann auch noch mitgesungen...
Schräg, was? :?
Ob's aufwärts geht? :daumen: :daumen: :daumen:
Wünsche Euch allen auch so eine Selbst-erfahrung und das möglichst schnell! :kuss: :trost: :kuss:

19.10.2012 23:25 • #5119

E
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag den beiden Geburtstagskindern

Eisi: ich arbeite auch dran. Meine Rückschläge sind auch immer noch recht nah beieinander und es dauert, bis dann mal wieder was Positives Platz findet. Aber immerhin findet es Platz... .

Allen eine erholsame Nacht und ein WE mit schönen Momenten - trotz allem!

19.10.2012 23:30 • x 2 #5120

S
Hallo @ihr, @Laurana
Zitat:
Harter Weg, den Du da beschritten hast- umso schöner, dass Du jetzt ganz anders auf die Beziehung blicken kannst

Weil ich hier von zwei Monaten schreibe ... die Trennungszeit zog sich über den gesamten Sommer. Erst als ich aufgegeben und mir zuliebe selbst angefangen habe, diese Trennung wirklich anzunehmen, hat für mich der eigentliche und ehrliche Trennungsprozess begonnen, gleichzeitig mit dem von mir gewünschten Kontaktabbruch.

Ich hab den Weg also nicht unvorbereitet beschritten. Trotzdem ... auch nach zwei Monaten fühlt es sich so an, als hätte ich ihn mir selbst gewaltsam aus dem Herzen gerissen. Ich wusste, dass das ein Kraftakt wird, und ohne einen Plan für die Zeit danach hätte ich mir das auch nicht zugetraut.

Und ja, ich blicke auf die Beziehung jetzt anders, aber schön ist das noch nicht. Es macht mich trotzdem traurig und wütend und ich bin enttäuscht, dass ... ach, die meisten von euch kennen das.

Die ganz akute Phase ist bei mir vorbei, ich glaube heute wirklich, dass wir beide bei jemand anderem vermutlich besser aufgehoben sind, aber weh tut es immer noch. Liebeskummer ist einfach sowas Übles, weil wenn man mitten drin steckt, fühlt es sich so an, als könnte er nie vergehen! Und wenn alle anderen sagen: Es wird besser!, weiß der Verstand, dass sie recht haben, aber insgeheim denkt man sich, bei allen anderen wird das wohl so sein, aber bei mir eben nicht! Ich habs in meinem Tagebuch stehen, von mir selbst geschrieben. Wenn ich irgendwann wieder Liebeskummer hab, wird´s mir vielleicht helfen.

Ich bin grade dabei, mich an das Dasein mit mir zu gewöhnen, und schön langsam gewöhne ich mich wirklich daran. Ich versuche, sehr lieb zu mir zu sein. Nach anfänglicher Überwindung fühlt es sich immer besser an, je öfter ich danach gehe, wonach ich Lust habe, was ich schön finde und gern mache.

Mein Ex hat sich frohgemut in die nächsten Abenteuer gestürzt. Ich war anfangs direkt neidisch, weil er das so konnte, während ich nichts als Schmerz spürte. Joa, schon a harter Weg ...

Ihr Lieben, haltet euch aufrecht - der/die nächste profierte davon! Da bin ich ganz sicher (auch wenn ICH natürlich die Ausnahme bin, bei der es mit der Liebe niemals mehr klappen wird )

PS: Ach ja, und ein herzliches Happy Birthday von mir auch, den Geburtstagskindern!

19.10.2012 23:51 • x 2 #5121

L
@alle Geb.kinder:
alles liebe zum geb

@MMB:
Du hast ja wohl nen Knall- PSB Yaaomm ist trés bien (mit dem anderen A.)

Schlaft schön ihr Trennungsgeschmerzten!

20.10.2012 01:45 • x 2 #5122

V
Zitat von Laurana:
@alle Geb.kinder:
alles liebe zum geb

@MMB:
Du hast ja wohl nen Knall- PSB Yaaomm ist trés bien (mit dem anderen A.)

Schlaft schön ihr Trennungsgeschmerzten!

Danke schön!

Schlaf Du auch gut! (Ist ja schon spät genug!)

20.10.2012 01:49 • #5123

L
Hmhm...ja, nix Schlafen...ich mach mir ein Brot und denk nur an meinen blöden O....zusammen Brote schmieren mit Gurken und Tomaten...wuäa- ich will nicht zu diesem Singlemarkt gehören...Naja, man ist das, wozu man sich macht.

20.10.2012 01:52 • #5124

D
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...

bei mir ist leider keine Partylaune aufgekommen...hab mit drei vier Freunden/ Geschwister reingefeiert, aber ich wollte/ konnte nicht noch losziehen...ich war zu traurig

dazu kommt noch, dass mein Ex mir um 00:25 per Whatsapp zum Geburtstag gratuliert hat...obwohl ich ihm am MI doch gesagt hatte, dass ich keinen Kontakt mehr will! und gestern Abend hat er noch geschrieben, dass er kurz seine Sportsachen aus der Wohnung holen will...bin dann erstmal geflüchtet...

warum tut er das? ...manchmal denke ich, dass er garnicht weiß, was er mir damit antut

ich glaube ich geh gleich schlafen...

20.10.2012 02:08 • #5125

D
Lieber Verarbeitender...
dir wünsche ich natürlich auch alle gute zum Geburtstag...ich wünsche dir Kraft und Glück und Freude...dass dieses Jahr besser wird

20.10.2012 02:09 • x 1 #5126

V
Zitat von Laurana:
Hmhm...ja, nix Schlafen...ich mach mir ein Brot und denk nur an meinen blöden O....zusammen Brote schmieren mit Gurken und Tomaten...wuäa- ich will nicht zu diesem Singlemarkt gehören...Naja, man ist das, wozu man sich macht.

Hmm, Gemüsebrot um 3:00 morgens....
Das hatte ich glaube ich noch nicht.
Bist Du Veggi? War ich auch mal...
Aber ich kanns Dir nachfühlen, diese vielen Kleinigkeiten, die man immer zusammengemacht hat. Dauernd wird man dran erinnert. Jedes Mal gibts einen Stich ins Herz. Und man fühlt sich so vom Ex kontrolliert in seiner Lebensführung, obwohl er ja gar nicht da ist. Psycho-Kopf-Kino-Spielchen halt...
Du sagtest es ja schon, so machen wir uns (unser Kopf) halt dazu...

Bist Du denn schon wieder auf dem Singlemarkt?
Ich denke mir immer wieder: vielleicht ist es mal ganz gut, einfach wieder allein zu sein, und erst einmal nichts zu erwarten.
Könnte auch befreiend sein...

20.10.2012 02:13 • #5127

V
Zitat von Denise80:
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche...

bei mir ist leider keine Partylaune aufgekommen...hab mit drei vier Freunden/ Geschwister reingefeiert, aber ich wollte/ konnte nicht noch losziehen...ich war zu traurig

dazu kommt noch, dass mein Ex mir um 00:25 per Whatsapp zum Geburtstag gratuliert hat...obwohl ich ihm am MI doch gesagt hatte, dass ich keinen Kontakt mehr will!
warum tut er das? ...manchmal denke ich, dass er garnicht weiß, was er mir damit antut

Tja, losziehen klappt nicht, wenn man sich nicht danach fühlt!
Oder höchstens nur für eine kurze Zeitspanne, und man kommt sich immer so vor, als verderbe man den anderen, mit denen man loszieht, deren Spass, oder?

Mir steht die Glückwunsch-SMS oder -mail oder -Anruf noch bevor...

20.10.2012 02:19 • #5128

D
Zitat von Verarbeitender:
Oder höchstens nur für eine kurze Zeitspanne, und man kommt sich immer so vor, als verderbe man den anderen, mit denen man loszieht, deren Spass, oder?

ganz genau...ich denke genau so...und deswegen ist es jetzt auch gut so...ich werde mich ins Bett legen, noch ein zwei Seiten in meinem Buch lesen und dann schlafen...morgen ist auch noch ein Tag und vll hab ich dann ein wenig mehr lust zu feiern

ich wünsche dir, dass deine Glückwunsch SMS sich für dich gut anfühlt...meine von ihm hab ich bereits wieder gelöscht...

schlaf bald gut und bis morgen

20.10.2012 02:24 • #5129

V
Zitat von Denise80:
Zitat von Verarbeitender:

ganz genau...ich denke genau so...und deswegen ist es jetzt auch gut so...ich werde mich ins Bett legen, noch ein zwei Seiten in meinem Buch lesen und dann schlafen...morgen ist auch noch ein Tag und vll hab ich dann ein wenig mehr lust zu feiern

ich wünsche dir, dass deine Glückwunsch SMS sich für dich gut anfühlt...meine von ihm hab ich bereits wieder gelöscht...

schlaf bald gut und bis morgen

Ja, lesen ist immer gut!

Die SMS wird sich wohl leider nicht gut anfühlen, ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, was ich an ihrer Stelle reinschreiben würde, was mir gut täte... (das hört sich jetzt ziemlich schizophren an, oder?)

Trotzdem danke für Deine Wünsche!

Und: morgen ist unser Tag! Auch wenn kein Partner mehr da ist, der uns dann verwöhnt, verwöhnen wir uns dann einfach selber, bzw. lassen uns von Freunden und Verwandten verwöhnen!
Wird schon klappen!

Eine gute Nacht und einen guten Start in unseren Tag!

20.10.2012 02:36 • #5130

A

x 4