2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Könnte gerade mal den Rettungsring gebrauchen, bin nämlich aus unserem schönen Boot gefallen und falle immer noch...
Der Druck auf meinem Herzen ist wieder da. Er DURFTE eine Entscheidung treffen, mit der er gut leben kann und ich MUSS sie akzeptieren und kann damit nicht gut leben.
Ach man, ich vermisse ihn gerade so, dass es wieder schmerzt...

Wirft ihn mir jemand zu, BITTE!

25.10.2012 11:51 • #5731

E
Schwammige Richtlinien und Verantwortungsverteilung sind auch zwei meiner Alltagsmonster.

Eisi, komm in den Leuchtturm. Ich vermisse auch mein altes Leben, meinen besten Freund und Geliebten, die Zärtlichkeit....

25.10.2012 12:02 • #5732

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

V
Zitat von Eistropfen:
Er DURFTE eine Entscheidung treffen, mit der er gut leben kann und ich MUSS sie akzeptieren und kann damit nicht gut leben.
Wirft ihn mir jemand zu, BITTE!

Liebe Eisi,

da brauchen wir wohl schon eine Rettungsinsel zusammen. Das fiese an der ganzen Sache ist, dass uns bzw. der Beziehung einfach keine Chance gegeben wurde. Der Partner flieht quasi förmlich von uns in sein (vermeintlich) besseres Leben und lässt uns (in seinem schlechteren Leben, was er von sich durch die Trennung abzuschneiden versucht) alleine zurück. Und wir konnten/können nichts mehr tun....

Ich stelle mir manchmal die Frage: wenn wir selbst einen Tag vor dem anderen Schluss gemacht hätten (in unserem momentanten Zustand wird es einigen von uns ja jetzt leichter fallen, sich dieses vorzustellen), ob dann der Partner nicht auch in ein tiefes Loch gefallen wäre? Das Ganze hat ja immer was mit Demütigung zu tun (ob nun gewollt oder ungewollt, als Verlassener fühlt man sich einfach so...)

Aber dieses müssen wir überwinden! Das schaffen wir!

Liebe Grüße!

25.10.2012 12:09 • #5733

E
Zitat von Else, die 1.:
Schwammige Richtlinien und Verantwortungsverteilung sind auch zwei meiner Alltagsmonster.

Eisi, komm in den Leuchtturm. Ich vermisse auch mein altes Leben, meinen besten Freund und Geliebten, die Zärtlichkeit....

Schließe mich in beiden Punkten an, kraxele gerade die Stufen hoch - tu mich aber noch ein bisschen schwer damit.

25.10.2012 12:13 • #5734

E
Zitat von Verarbeitender:
Ich stelle mir manchmal die Frage: wenn wir selbst einen Tag vor dem anderen Schluss gemacht hätten (in unserem momentanten Zustand wird es einigen von uns ja jetzt leichter fallen, sich dieses vorzustellen), ob dann der Partner nicht auch in ein tiefes Loch gefallen wäre? Das Ganze hat ja immer was mit Demütigung zu tun (ob nun gewollt oder ungewollt, als Verlassener fühlt man sich einfach so...)

Danke.
Ja, Du hast vermutlich recht. Das Schlimme daran ist, dass ich so oft gesagt habe, es ist kurz vor 12 und wir müssen was ändern und dann habe ich ja auch selber gezweifelt. Hätte er mir in dem Moment gesagt, er zweifelt ebenfalls, hätten wir uns gemeinsam trennen können. Aber so habe ich mich ein halbes Jahr nochmal richtig ins Zeug gelegt und mich dabei wieder unsterblich in ihn verliebt, auch weil er es zugelassen hat und dann so mir nichts, dir nichts von heute auf morgen vorbei...

Aber ja, wir schaffen es, wir müssen es schaffen!

Vielleicht wären ein paar positive Eindrücke ganz gut, rosenblüte mit ihrer Geburstagsparty gestern hat ja schon mal den Anfang gemacht.
Hm, bei mir gibt es gerade nicht so was tolles, wie gesagt, freu mich auf Samstag - weggehen mit meiner Kollegin und habe gleichzeitig schon wieder Angst vor dem Sonntag - meine Freunde haben mir abgesagt.

@ Bienchen: Schön, von Dir zu lesen und dass es Dir besser geht bzw. Du Dich entschieden hast. Kann Deine Gefühle in allen Punkten gut nachvollziehen, vor allem im Hinblick auf Deinen Kleinen, geht mir da genauso!

25.10.2012 12:23 • #5735

D
hallo ihrs...

ich hab auch das Gefühl, dass ich seit Montag ständig falle...nachdem ich letzte Woche Mittwoch von mir aus die KS quasi ausgerufen hab, geht es mir immer schlechter...vll liegt es daran, dass ich gesagt habe, dass er sich nur melden soll, wenn er sich vorstellen könnte wieder an uns zu arbeiten...naja...er scheint es sich nicht vorstellen zu können und meldet sich nicht...
ich hasse dieses Hoffnungsgefühl es macht mich echt richtig wütend und läßt mich dann wieder bitter weinen

Zitat:
Das fiese an der ganzen Sache ist, dass uns bzw. der Beziehung einfach keine Chance gegeben wurde. Der Partner flieht quasi förmlich von uns in sein (vermeintlich) besseres Leben und lässt uns (in seinem schlechteren Leben, was er von sich durch die Trennung abzuschneiden versucht) alleine zurück. Und wir konnten/können nichts mehr tun....

das hast du ganz richtiig gesagt Verarbeitender! und das ist sooo gemein/unfair/traurig...

25.10.2012 13:00 • #5736

L
Hallo ihr Lieben,

Also irgendwie schaff ich es momentan immer zur selben Zeit aufzustehen (komisch?) Jedenfalls kann ich in meinem Zustand grade nicht sagen wie's mir geht. Bin teilweise doch sehr aufgeregt, da ich heute mit K. reden werde. Meine Träume vergess ich irgendwie jetzt auch schon öfters (ist das jetzt gut oder schlecht? ich erinner mich doch immer an meine Träume). Ansonsten bin ich eher verwirrt... mir gehts nicht direkt schlecht, aber auch nicht gut... ach schwer zu sagen. Ich versteh mich grade selber nicht mehr.

Ich hoffe es geht euch allen gut, wenn nicht: Kommt her und lasst euch knuddeln

LG, eure kleine Lady

25.10.2012 13:36 • #5737

N
@ LAURANA:

Ich fahre erst kommenden Dienstag zur Kur.
Du wirst mich nicht wirklich vermissen müssen, denn ich werde meinen Lapi mitnehmen und nen Internetstick auch. Kann euch doch nicht allein lassen. Und ich würde nur Sehnsucht kriegen nach meinen Mädels (nach den Jungs natürlich auch ).
Bin dann vllt. nicht jeden Abend da, aber wenigstens keine drei Wochen weg.

Hab euch alle furchtbar lieb gewonnen.
Laurana, Eisi, Elsi, Röschen ganz besonders
(Ja, ja, Captain du auch )

Sehen wir zu, dass wir die Klippen umschiffen!
Auf, auf!

25.10.2012 13:52 • #5738

E
Ach Neja ... sitze hier gerade mit Elsi, belle und Laurana im Leuchtturm, habe die Stufen erklommen und mich wieder etwas abgelenkt mit Arbeit...
Die Verschnaufpause tut gut!

25.10.2012 14:46 • #5739

N
Eisi

verschnaufen muss sein.
Müssen unsere Batterien zwischendurch immer wieder aufladen. Die Laufzeit ist noch nicht optimal.
Aber die Kapazität erhöht sich laaaaaaangsam.

Was gibt´s n heute zu trinken?
Tee gegen den Kater?

Gibt´s noch Platz im Leuchtturm?
Wenn ja, wieviel Stufen muss ich denn erklimmen?
Bin ja nicht mehr die Jüngste. (oder gibt´s nen Lift?

25.10.2012 14:52 • #5740

L
Nervös... extrem nervös. Werde dann mit ihm reden (nicht meinen Ex) und weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit ihm reden soll, bzw. wie ich herausfinden soll ob es etwas Gegenseitiges ist (wie geht das mit dem Herantasten?) Außerdem ist es manchmal echt befremdlich Verläufe von guten Freunden durchzulesen (zumal ich grade gemerkt habe was für ein Plappermaul ich sein kann). Alles in allem: Es geht so. Bin hin- und hergerissen zwischen allen drei Zeiten (Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft) und weiß mich einfach nicht so recht zu sortieren. Ich bin einfach so verwirrt, weil ich jetzt nie weiß ob das jetzt ein Fehler war oder nicht, aber Gefühle kann man schlecht beeinflussen... das ist alles so viel (wieder mal) auf einmal und auch so schnell... bin einfach überfordert mit allem grade.

25.10.2012 15:34 • #5741

N
@Lady:

Was gibt´s denn mit deinem Ex zu bereden?
Glaubst du, dass dir das gut tun wird?
Wirft dich das nicht wieder zurück?

Kein Wunder, dass du zwischen den Zeiten wandelst, wenn du dich selbst immer wieder in die Vergangenheit beamst. Da kann die Gegenwart ja nicht funktionieren. Und von der Zukunft wirste noch ne Weile träumen dürfen. Du kommst dort nie an, wenn du rückwärts gehst, statt vorwärts.

Also, was bringt´s dir?

25.10.2012 15:44 • #5742

L
Nicht mein Ex. Hab ich ja in Klammern geschrieben. Ach ist jetzt auch egal. Ich kotz gleich auf dem Boden Mein Stiefvater ist das größte Ar. was auf Erden wandelt. Ich wollte nur den Koffer (den ich morgen nach Plattling fahren will) rausholen (der nimmt kaum Platz weg) da zickt er rum wie noch was und ja... jetzt hat ers gesagt: Ich nerve! Und er nervt mich. Mit seinen blöden Sprüchen, seiner dummen Art, wie er ständig versucht meine Mutter zum ungarnen (die hört eh nur noch auf ihn, ist schon total besessen von ihm). Boah! Wie soll ich das bitte noch 3 Jahre mit denen aushalten? Er ist und bleibt ein Idiot. Ich hasse ihn! Wie die Pest! Er nutzt seine Stellung als Stiefvater schamlos aus... ARGH! Tut mir leid, aber ich muss das jetzt einfach rauslassen. Der tut echt alles damits mir so schlecht wie möglich geht. Dieses tyrannische Schwein! Und das Schlimmste ist meine Mutter ist kein Stück besser. Sie sagt in meinen Zimmer stinkts, dabei lüfte ich regelmäßig (meine Kaninchen sind auch ausgemistet) und alles ist immer sauber. Was soll das? Ich will nicht mehr! Das ist der reinste Alptraum hier!

25.10.2012 15:57 • #5743

E
Zitat von Neja:
Eisi

verschnaufen muss sein.
Müssen unsere Batterien zwischendurch immer wieder aufladen. Die Laufzeit ist noch nicht optimal.
Aber die Kapazität erhöht sich laaaaaaangsam.

Was gibt´s n heute zu trinken?
Tee gegen den Kater?

Gibt´s noch Platz im Leuchtturm?
Wenn ja, wieviel Stufen muss ich denn erklimmen?
Bin ja nicht mehr die Jüngste. (oder gibt´s nen Lift?

Schön geschrieben, Neja!
Naja, die Stufen musst Du schon erklimmen - ein bisschen Arbeit auf dem Weg ins Licht ist nötig, aber hinterher wirst Du mit Tee (gern mit Schuss) belohnt - versprochen.

25.10.2012 16:11 • #5744

V
Zitat von Eistropfen:
... aber hinterher wirst Du mit Tee (gern mit Schuss) belohnt - versprochen.

Mit Schuss?
Bin auch dabei!
Bringe auch Kekse mit!
Was wird sonst noch gebraucht?

LG!

25.10.2012 16:17 • #5745

A

x 4