2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von rosenblüte:
Keine Sorge, das schafft ihr nicht uns zu vergraulen

Bin aber leider auch total müde und werde jetzt ins Bett verschwinden.

Gute Nacht ihr Lieben

und Neja denk dran: das, was man in der ersten Nacht in fremder Umgebung träumt ist oft der Schlüssel für die Zukunft. Deshalb wünsche ich Dir schöne Träume von Schmetterlingen und Einhörnern, Brautkleid und Blumenmädchen, leicht verrückten Piraten und einer besoffenen Mannschaft, Deinen Kindern, und von allem was Du Dir im Innersten und Geheimsten so erträumst .....

Danke Röschen
Das sind ja viele Wünsche.
Schauen wir mal, was daraus wird.

Wünsche dir auch eine gute Nacht und ebenso aufregende Träume (positiv aufregend)

L
Ich weiß alle liegen schon in der Heia, aber ich musste feststellen, dass nur wenige Stunden Schlaf, eine Tasse Cappuchino (ich reagier empfindlich auf Koffein - bins nicht gewohnt) + eine Flasche Cola am Tag davor + langes Arbeiten schnell zu Stimmungsschwankungen und Aufgedrehtheit führen kann. Kann nur empfehlen, dass selber nicht zu machen. Hätte bloß nicht gedacht, dass wenig Schlaf auf Dauer sich so auf den Charakter auswirken kann.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Seit der Trennung vor wenigen Tagen wache ich automatisch um 5:30 Uhr und drehe und wende mich im Bett. Seit gestern gehe ich dann immer ins Wohnzimmer und schaue Fern... oder wie jetzt auf den PC

Seelisch geht es mir natürlich nicht gut. Es sind so seltsame Phasen: Mal gut, mal schlecht. Ich denke ständig daran wie es war. Ich liebe es wenn ein Mensch eben neben mir liegt - naja - nicht jeder

Ich hoffe das legt sich schnell, denn ich muss versuchen eine Art WUT aufzubauen, eine Art HASS damit ich das leichter verarbeiten kann.

Gestern am Abend ging es mir noch recht gut (den Umständen entsprechend), heute etwas schlechter. Dazu kommt, dass es heute ein laaaanggggeerr Areitstag wird.

Da könnte man sagen super, lenk dich ab, aber ich bin da relativ schlecht, ich schaffe so etwas nicht.

Naja, mal sehen wie sich der Tag entwickelt...

Am schlimmsten sind die Wochenenden: Da steht man auf und ist den ganzen verdammten Tag alleine. Freunde haben ja schließlich auch ein Privatleben und müssen sich um eigene Frauen, Männer kümmern,

N
Zitat von tamagotchi:
Seit der Trennung vor wenigen Tagen wache ich automatisch um 5:30 Uhr und drehe und wende mich im Bett. Seit gestern gehe ich dann immer ins Wohnzimmer und schaue Fern... oder wie jetzt auf den PC

Seelisch geht es mir natürlich nicht gut. Es sind so seltsame Phasen: Mal gut, mal schlecht. Ich denke ständig daran wie es war. Ich liebe es wenn ein Mensch eben neben mir liegt - naja - nicht jeder

Ich hoffe das legt sich schnell, denn ich muss versuchen eine Art WUT aufzubauen, eine Art HASS damit ich das leichter verarbeiten kann.

Gestern am Abend ging es mir noch recht gut (den Umständen entsprechend), heute etwas schlechter. Dazu kommt, dass es heute ein laaaanggggeerr Areitstag wird.

Da könnte man sagen super, lenk dich ab, aber ich bin da relativ schlecht, ich schaffe so etwas nicht.

Naja, mal sehen wie sich der Tag entwickelt...

Am schlimmsten sind die Wochenenden: Da steht man auf und ist den ganzen verdammten Tag alleine. Freunde haben ja schließlich auch ein Privatleben und müssen sich um eigene Frauen, Männer kümmern,

Guten Morgen tamagotchi ,

ich würde dir gern was anderes sagen, aber leider ist es so, dass du durch diese Phase durch musst. Ich weiß, wie es dir geht. Hab das ja auch durch. Und ich kenne die Gedanken, die man besonders am WE hat. Du musst dir Ablenkung verschaffen. Du darfst nicht immer nur grübeln. Natürlich schwirren im Gehirn immer wieder die gleichen Fragen umher, aber ich befürchte, auf Antworten wirst du vergebens warten.
Du musst jetzt nach vorn schauen (Hey, ich sagte VORN, also sieh gefälligst nicht zurück! ). Da vorn liegt deine Zukunft. Nicht die, die gedacht und geplant war. Aber vllt. kannst du sie ja noch schöner planen.
Halt den Kopf hoch! Und wenn dir danach ist, dann schreib hier. Es findet sich immer jemand, der dir zuhört.

x 1 #6664

N
Guten Morgen, Mannschaft!

Mein Spruch für heute (müsst also nicht darauf verzichten, nur weil ich nicht daheim bin )

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie v. Ebner-Eschenbach)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch und für die, die heute Feiertag haben, einen schönen freien Tag.
Macht das Beste draus (ich muss es ja auch.)

A
Morgen!

Mein Spruch wäre eher:

Statt zu klagen, dass du nicht das bekommst, was du dir wünschst, solltest du froh sein, nicht immer das zu kriegen, was du verdienst

So, jetzt ne Dose Red Bull und erstmal gescheit wach werden. Feiertag ist hier erst morgen.

L
guten morgen an alle.ich wurde auch vor 2 monaten auf eine nicht grad nette art verlassen.kam für mich sehr plötzlich und tat höllisch weh.überhaupt als ich hörte das er 2 wochen nachdem er schluß machte,eine neue kennen gelernt hatte.ab da verstand ich die welt nicht mehr.da er beim schluß machen noch sagte,er empfindet schon noch liebe,aber momentan möchte er frei sein und sich um nichts gedanken machen..und weinte und umarmte und küsste mich noch mit gleichzeitiger meldung,das er warscheinlich grad den größten fehler seines lebens mache..natürlich machte ich mir dadurch große hoffnungen,das er zurück kommt.naja,jetzt kennt er mich nicht mehr,schaut mich nicht mehr an,taucht mit seiner neuen in meinem stammlokal auf,redet blöd über mich usw.lange fragte ich mich warum,ich hab ihn nie betrogen oder belogen.ich hab ihn nie mit sms oder anrufen genervt.ich habe ihm nur 1sms geschrieben,als ich das von der neuen erfuhr.und warum er mir noch sagte,das er mich liebt.seine antwort war,da hätte er gedacht das er mich noch liebt,abei beim schluß machen hätte er es mir ins gesagt das er es nicht mehr tut..ab da konnte ich nurmehr lachen über ihn.und stellte mi die frage,muß ich mir das von mir selber gefallen lassen,sojemanden nachzutrauern?seither mach ich alles was mir gut tut.ich werde wieder ich und leb und genieß mein leben.trotz der fragen in meinen kopf,wie man nach 3,5 jahren so werden kann.aber die fragen werden immer weniger und das leben immer schöner

x 1 #6667

L
Moin, Moin!

Schönen Tag euch allen!

G
Guten Morgen,
ich wünsche allen einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne:-) Ist doch schon mal was.

I
Lieber tamagotchi

Glaub mir, ich weiss sehr gut, wie du dich grad fühlst.
Ich bin immer schon um 4.30 oder 5.00 Uhr wach – und das seit Monaten. Und gleich beim Aufwachen trifft mich das, was ist, immer wieder mit voller Wucht. Und dieser Schmerz haftet dann den ganzen Tag über an mir. Hält mein Herz ganz fest umklammert.

Aber:

Zitat:

Ich glaube, hier machst du einen Denkfehler. Es wäre dir nicht dienlich, wenn du deine Trauer einfach durch Hass ersetzen würdest. Hass ist ein sehr destruktives Gefühl und hat wohl noch nie zu etwas Gutem geführt. Du würdest deinem sowieso schon wunden Herz damit nur noch mehr schaden.

Ersetze deinen Schmerz stattdessen lieber nach und nach durch neue Visionen, Lebensfreude und Zuversicht.

Ich weiss, es ist schwer. Aber es wird uns gelingen!

Auch wenn das alles schei. tut, grausam und oft kaum auszuhalten ist: Irgendwie ist es doch auch schön, dass wir so tief empfinden können.
Mir jedenfalls zeigt es, dass ich wirklich mit meinem ganzen Herzen dabei bin. Und dass für mich Menschen nicht einfach austauschbar sind.

Lass uns darauf vertrauen, dass wir eines Tages auch das Glück wieder mit der gleichen Intensität fühlen können.

I
Else, die 1. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Mir geht es gerade auch wieder eher schlecht als recht - die Arbeit stresst ohne Ende und die Erinnerungen und der Selbsthass kommen seit Samsatgabend wieder ungebremst.

Liebe Else

Bitte auch nicht dich selber hassen! Du brauchst dich selbst jetzt ganz fest!

Selbstvorwürfe und Bedauern kenne ich selbst nur zu gut.

Aber ich muss es mir selbst auch immer wieder sagen: Zu einer Beziehung gehören immer zwei! Es entwickelt sich eine Beziehungsdynamik, an der beide Anteil haben.

In unserem Schmerz neigen wir dazu, den anderen zu idealisieren, unsere eigenen Fehler und Versäumnisse aber durch eine riesengrosse Lupe zu betrachten.

Wir versuchen verzweifelt zu verstehen, was passiert ist. Die Trauer macht es uns aber unmöglich, die Dinge dabei objektiv zu betrachten.

Das versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, wenn meine Selbstvorwürfe Überhand zu nehmen drohen.

Und noch etwas: Es ist der Schock, der uns aufgeweckt hat und vieles ganz anders sehen lässt. Wenn wir es damals besser – oder, um es weniger wertend auszudrücken, anders – hätten machen können, hätten wir es getan.

Versuche, dir selbst zu verzeihen!

x 1 #6671

I
So, liebe Crew, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Muss jetzt versuchen, ein wenig zu arbeiten.

Bin auf der Arbeit seit Monaten mehr oder weniger einfach physisch anwesend, aber nicht wirklich produktiv.

Aber zum Deck-Schrubben sollte die Konzentration reichen......

Bis später!

E
Moin, moin!

@ivy: danke für die lieben Worte! Ich weiß, dass das theoretische stimmt, aber das mit dem Selbsthass ist so ein Grundproblem bei mir, das kommt immer gerne durch, wenn sich Gelegenheit bietet! Und deshalb muss ich solche Worte wie von Dir immer wieder hören. Ihr könnt sie also nicht oft genug sagen.... Nur zu!

Ich glaube, ich habe auch in erster Linie Probleme, mit dem Ergebnis des Scheiterns zu leben als mit dem Scheitern selbst. Klingt das irre?

@tamagotchi: ja, die WE sind bei mir auch immer besonders heftig, aus genau den Gründen, die du aufzählst. Kann Dich da gut verstehen.

Liebe Grüße und einen Tag, der diesen Namen verdient!

ELSE

S
Guten Morgen!

Von mir gibt´s auch mal wieder ein Update. Nach 2,5 Monaten Kontaktsperre hab ich vor ein paar Tagen eine selbstmitleidige Email von ihm bekommen. Zum Glück hab ich schon so viel Abstand bekommen, dass ich auf seine Vorwürfe nicht eingegangen bin, sondern höflich noch einmal auf die KS verwiesen und ihm alles Gute gewünscht habe.

Beschäftigt hat es mich aber trotzdem wieder, und ich hab gemerkt, wie schnell ich wieder in alte Gedanken- und Gefühlsmuster rutsche. Mir hat die Sache wieder einmal gezeigt, wie wichtig eine KS ist wenn man wirklich abschließen will. Darum ihr Lieben, die auch in der KS sind: Durchhalten!

Und, Else, die 1., ich möchte dir auch sagen, bitte nicht selbst hassen! Jeder Mensch macht Fehler und hat Schwächen, jeder! Aber jeder Mensch hat auch Qualitäten, Stärken und Vorzüge, auch du!

Ich denke, wir alle, die verlassen wurden, müssen wirklich ein bisschen nachsichtiger mit uns selbst sein. Gerade dann brauchen wir doch besonderen Trost und liebevolle Fürsorge. Wärst du deine eigene, beste Freundin, würdest du solche Selbsthass-Attacken sicher nicht unterstützen, oder?

x 1 #6674

E
Nein, vermutlich nicht. Aber Du weißt ja, Gefühle und Wissen hängen nicht unbedingt kausal zusammen - bei mir auf jeden Fall nicht... .

Bei uns war es übrigens nicht so klar, wer hier verlässt und verlassen wird. Das ist eine etwas komplizierte Geschichte... . Ich würde es eher eine zerbrochene Beziehung nennen. Im Scheidungsrecht ist das Schuldprinzip ja auch abgeschafft und das aus gutem Grund... .

@Neja: wie läuft der erste Tag in der Kur an? wie war die Nacht?

A

x 4