2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Else, ja, es ist schwer, Kopf und Herz auf einen Nenner zu bringen. Und gerade deshalb finde ich es auch so wichtig, dass der Kopf Selbsthass-Gedanken nicht zulässt. Man kann mit dem Verstand viel machen, auch wenn das Gefühl anfangs nicht mitkommen will.

Wenn ich mir meine alten Tagebuch-Einträge anschaue, erschreckt es mich, wie sehr ich mich selbst immer wieder attackiert und runtergeputzt habe. Ich glaube, das ist auch ein Stück Gewohnheitssache, denn seit ich angefangen habe, mich mit mehr Nachsicht und Verständnis und Geduld zu betrachten, hat sich das so gut wie aufgehört.

Bei uns war das mit der Trennung übrigens auch nicht so klar, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich nebenbei gern noch eine Weile mitlaufen dürfen, obwohl es bereits (eine) andere gab. So war ich es schlussendlich, die die endgültige Trennung eingeleitet hat. Hat sauweh getan, aber musste sein.

x 1 #6676

K
Guten Morgen an alle! Aber eigentlich wäre schon besser MAHLZEIT!

Wollte mir heute eigentlich frei nehmen, da bekam ich vom Büro einen Anruf! Also nix mit daheimbleiben ab in die Arbeit!
Zuerst war ich bissi missgestimmt deswegen, mittlerweile glaub ich aber, dass der liebe Gott es gut mit mir gemeint hat.
Bei uns ist furchtbar grausliges Wetter, da wäre es daheim eh nur zach geworden mit der Denkerei! So war ich bis jetzt supertoll abgelenkt und es geht mir heute eigentlich recht gut!

Morgen ist Feiertag, da seh ich meinen Freund wiedermal! Bisher hat er sich die ganze Woche nicht wirklich gemeldet. Kurze Anrufe, was er grad so tut, aber keine Frage wie es mir geht! Auch bezeichnend würd ich mal sagen! Mein Ex hat mir gestern so ein dämlich sms geschickt mit den Worten darf ich fragen wies dir geht?
Oida - unpackbar. Ich war brav und habe nicht geantwortet. Was soll diese dämliche Frage!

Wünsch euch jetzt mal eine wunderschönen Tag!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Septemberglück:
Else, ja, es ist schwer, Kopf und Herz auf einen Nenner zu bringen. Und gerade deshalb finde ich es auch so wichtig, dass der Kopf Selbsthass-Gedanken nicht zulässt. Man kann mit dem Verstand viel machen, auch wenn das Gefühl anfangs nicht mitkommen will.

Wenn ich mir meine alten Tagebuch-Einträge anschaue, erschreckt es mich, wie sehr ich mich selbst immer wieder attackiert und runtergeputzt habe. Ich glaube, das ist auch ein Stück Gewohnheitssache, denn seit ich angefangen habe, mich mit mehr Nachsicht und Verständnis und Geduld zu betrachten, hat sich das so gut wie aufgehört.

Bei uns war das mit der Trennung übrigens auch nicht so klar, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich nebenbei gern noch eine Weile mitlaufen dürfen, obwohl es bereits (eine) andere gab. So war ich es schlussendlich, die die endgültige Trennung eingeleitet hat. Hat sauweh getan, aber musste sein.

Liebes Septemberglück,
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht! Und mein Kopf weiß so viel, hat sich mit soviel auseinandergesetzt! Und gerade bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass mein Gefühl nicht mitgekommen ist. Dass es aufholen muss.

Wie es bei uns gelaufen wäre, wenn... ist übrigens auch ein Frage, mit der ich mich lange gequält habe - das habe ich aber glaube ich, ganz gut abgelegt. Es ist wie es ist. Auch wenn mir das immer noch schwer fällt, damit zu leben. Aber ich glaube nicht mehr, dass ich es ändern kann.

S
Liebe Else, ja, es braucht Zeit, bis die Gefühle auf annähernd dem gleichen Stand sind wie der Kopf. Ich kann mich noch erinnern, wie ich eines Abends wieder darüber nachgedacht habe, ob er vielleicht doch noch zurückkommt, und mein Kopf hat, wie schon so oft, gesagt: Das wird nie passieren, und in dem Moment habe ich regelrecht gespürt, wie diese Erkenntnis sozusagen ein Stockwerk tiefer gerutscht ist - in meine Gefühlsebene rein. Es ist eben ein Prozess.

Ob man das erzwingen oder beschleunigen kann, bezweifle ich, aber ich glaube, dass man sich selbst umprogrammieren kann - auch wenn es sich am Anfang irgendwie falsch anfühlt, das Unterbewusstsein reagiert nach und nach darauf.

x 1 #6679

E
Huhu, Ihr Lieben!

Bin auch schon fleißig am arbeiten seit heute morgen und da ich alleine bin im Büro, ist auch dementsprechend viel zu tun - trotz Feiertag (bei uns).
Mir geht es immer noch gut, obwohl ich ihn heute früh hatte erwürgen können. Sagt noch großspurig, ich brauch mich nicht um ein Kostüm für den Kleinen zu kümmern, das macht er und dann ... Naja, wusste schon, warum ich meinem Kurzen das Ritterkostüm vorsorglich mit eingepackt habe und dabei wollte er so gern als kleiner Teufel gehen.
Finde es schlimm, dass ich mich nicht mehr auf ihn verlassen kann. Ich meine, ich erwarte nichts mehr von ihm auf mich bezogen, aber was den Kurzen betrifft...
Aber gut, Wut ist mittlerweile verpufft.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag - hier ist das Wetter auch schön, kühl, aber sonnig...
Eisi

Und Elsi, Du bist wer - ein offener, herzlicher und direkter Mensch mit Schwächen UND Stärken... jetzt musst Du es nur noch selbst erkennen!

x 1 #6680

E
@septemberglück: Bis zu einem gewissen Punkt ist mir das auch gelungen, denke ich. Gerade stockt es oder läuft zurück, ich weiß nicht so genau

@eisi: danke Interessante Einschätzung... . Würde in meinem Umfeld wohl kaum jemand so unterschreiben. Noch nicht mal ich selbst. Höchstens das direkt... .
Kann Deinen Ärger wg. der Unzuverlässigkeit Deines Ex verstehen! So was ist einfach nur Sch... . Besonders, wenn es noch nicht mal um Dich sondern um euer Kind geht.

x 1 #6681

V
Hallo allerseits und einen schönen guten Mittag!

Ich habe heute morgen einen netten Spruch zugesendet bekommen,
den ich Euch nicht vorenthalten wollte:

Ein Verliebter sieht eine Blume anders als ein Kamel.

Der Captain ist leider in Eile und muss gerade seine Flotte zusammenhalten...

LG!

S
Else, hast du dein Umfeld denn schon mal gefragt, wie es dich sieht? Ich finde es oft einmal erstaunlich, wie sehr Selbst- und Fremdeinschätzung auseinanderdriften können.

E
Zitat von Else, die 1.:
@septemberglück: Bis zu einem gewissen Punkt ist mir das auch gelungen, denke ich. Gerade stockt es oder läuft zurück, ich weiß nicht so genau

@eisi: danke Interessante Einschätzung... . Würde in meinem Umfeld wohl kaum jemand so unterschreiben. Noch nicht mal ich selbst. Höchstens das direkt... .

Elsi, das hat ja aber auch was gutes... so wie jeder Mensch selbst individuell ist, sehen es andere auch unterschiedlich. Ich liebe es z.B. bei meiner Freundin total, dass sie so ne verrückte, spontane Nudel ist, andere würden sagen - die ist mir zu extrovertiert und damit würde ich nicht klar kommen.
Und genauso ist es bei mir - viele finden es gut, dass ich sensibel und für andere da bin, mein Nochmann fand mich eben zu sensibel und zu gutmütig - Ach was, schei. drauf! Manche Menschen schätzen das und andere wiederum das! Und deswegen warten dort irgendwo draußen noch etliche Menschen (Männer), die unsere Eigenschaften zu schätzen wissen...

x 1 #6684

S
Ihr Lieben, wenn ich euch zu missiona(r)risch werde, bitte sagen!

Aber ich möchte wirklich nochmal darauf hinweisen, dass es ein Wechselspiel ist. Else, wenn du selbst an dem zweifelst, was Eisi gerade über dich gesagt hat, dann gehst du mit diesem schlechten Selbstbild auf andere zu. Und da man ja gar nichts anderes erwartet, als dass dieses Bild auch für die anderen so stimmt, verhält man sich dementsprechend, um die eigenen Erwartungen, die eigene Haltung bestätigt zu bekommen.

Je besser aber das eigene Selbstbild ist, desto positiver wird auch die eigene Erwarungshaltung, was die Reaktionen des Umfeldes angeht. Man rechnet dann viel weniger mit Abweisung oder Unfreundlichkeit, und verhält sich automatisch dementsprechend offener.

Und ich gebe Eisi recht: Nicht jeder kann und muss einen gut finden. Ist ja umgekehrt auch so.

x 2 #6685

E
Du hast sicher recht, das Prinzip selbsterfüllende Prophezeiung funktioniert immer sehr gut! Deswegen macht es wohl Sinn, herauszufinden, woher die innere Überzeugung, nicht liebenswert zu sein, herrührt um von da aus dann weiter zu arbeiten.

@septemberglück: bist nicht narrisch, weder missio noch sonstwie. Ich finde es gut, immer mal wieder an solche Dinge erinnert zu werden

L
Hallo ihr Lieben,

bin gerade erst dem Forum beigetreten und muss sagen das es mir echt gut tut all eure Beiträge zu lesen. So weiß ich das es normal ist all diese Gefühle zu durchleben und das mehrmals am Tag.
Bei mir ist die Trennung 1 1/2 Wochen her und ich weiß das ich noch einen langen schmerzvollen Weg vor mir habe, aber habe zeitweise jetzt schon das Gefühl das ich nicht mehr weiter kann.
Als mein Ex sich von mir getrennt hat, hat er mehr geweint als ich, das macht es für mich schwerer, weil ich so erst recht das Gefühl bzw. die Hoffnung habe das wir das wieder hinkriegen.
Zwischen uns herrscht seit der Trennung funkstille, er hat mich sogar bei FB blockiert.
Ich glaub das es verletztes Ego ist. Er hat zwar sowas ähnliches wie sich getrennt, aber gegangen ist er letztendlich doch nicht. Bedeutet bevor er gegangen ist, ist er Tränen ausgebrochen und auf mich zugestürmt. Ich war aber so verletzt von alldem was er gesagt hat, sodass ich an dieser Stellen den cut gemacht habe und gesagt habe es wäre besser wenn er jetzt geht. Naja seitdem wie gesagt Kontaktsperre und seinerseits sogar Blockade.

Also ihr lieben ich wünsch euch meinerseits ganz viel Kraft und Mut die Trauerphasen der Trennung zu überstehen....

S

T
Zitat von Neja:
Zitat von tamagotchi:
Seit der Trennung vor wenigen Tagen wache ich automatisch um 5:30 Uhr und drehe und wende mich im Bett. Seit gestern gehe ich dann immer ins Wohnzimmer und schaue Fern... oder wie jetzt auf den PC

Seelisch geht es mir natürlich nicht gut. Es sind so seltsame Phasen: Mal gut, mal schlecht. Ich denke ständig daran wie es war. Ich liebe es wenn ein Mensch eben neben mir liegt - naja - nicht jeder

Ich hoffe das legt sich schnell, denn ich muss versuchen eine Art WUT aufzubauen, eine Art HASS damit ich das leichter verarbeiten kann.

Gestern am Abend ging es mir noch recht gut (den Umständen entsprechend), heute etwas schlechter. Dazu kommt, dass es heute ein laaaanggggeerr Areitstag wird.

Da könnte man sagen super, lenk dich ab, aber ich bin da relativ schlecht, ich schaffe so etwas nicht.

Naja, mal sehen wie sich der Tag entwickelt...

Am schlimmsten sind die Wochenenden: Da steht man auf und ist den ganzen verdammten Tag alleine. Freunde haben ja schließlich auch ein Privatleben und müssen sich um eigene Frauen, Männer kümmern,

Guten Morgen tamagotchi ,

ich würde dir gern was anderes sagen, aber leider ist es so, dass du durch diese Phase durch musst. Ich weiß, wie es dir geht. Hab das ja auch durch. Und ich kenne die Gedanken, die man besonders am WE hat. Du musst dir Ablenkung verschaffen. Du darfst nicht immer nur grübeln. Natürlich schwirren im Gehirn immer wieder die gleichen Fragen umher, aber ich befürchte, auf Antworten wirst du vergebens warten.
Du musst jetzt nach vorn schauen (Hey, ich sagte VORN, also sieh gefälligst nicht zurück! ). Da vorn liegt deine Zukunft. Nicht die, die gedacht und geplant war. Aber vllt. kannst du sie ja noch schöner planen.
Halt den Kopf hoch! Und wenn dir danach ist, dann schreib hier. Es findet sich immer jemand, der dir zuhört.

Danke, es ist gut zu lesen, es lenkt für eine gewisse Zeit ab und das ist gut so. Ich konnte heute, zwar etwas mühsam aber doch, normale gekochte Nahrung in der Arbeit essen und jetzt esse ich ein KitKat - also hey, das ist für mich schon ein Fortschritt.

Danke Neja .

L
Zitat von Else, die 1.:
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht! Und mein Kopf weiß so viel, hat sich mit soviel auseinandergesetzt! Und gerade bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass mein Gefühl nicht mitgekommen ist. Dass es aufholen muss.

Genau...dann setz dich erstmal. Ist wie bei der Geschichte, in der der Mann seine Seele sucht.

A

x 4