Else, die 1.
Gast
Zitat von Septemberglück:Hast du dich schonmal mit inneren Glaubenssätzen beschäftigt?
Vom Grundgedanken sagt mir das Konzept was. Ich kenne meine eigenen denke ich ganz gut. Kriege sie nur nie ganz in den Griff. Und so eine Trennung holt schon vermeintlich widerlegte Sätze wieder zurück in die Gegenwart - vor allem, wenn es der Ex war, durch den diese Sätze vermeintlich widerlegt wurden... .

Das hat mich so schockiert, zumal sie mich am laufenden Band während des Streites beleidigt hat, dass ich nichts mehr sagen konnte (sie redet mich eigentlich eh immer nieder wenns darum geht was zu "klären", da hab ich meist keine Chance). Natürlich werd ich mich jetzt auch noch an die neuen Regeln halten, aber ich hab ihr erklärt, dass ich grade viel zu organisieren habe und ständig so ne lange Liste vorm geistigen Auge habe... das hat sie nicht im geringsten beeindruckt. Ich glaub es hätte auch nichts gebracht ihr zu sagen wieso der Haushalt manchmal so schleift. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Stiefvater genauso faul ist und denkt er könne jetzt auch noch den Abwasch auf mich abladen.