25957
• Seite 447 von 1731 • <1 ... 446, 447, 448 ... 1731>
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Septemberglück:
Hast du dich schonmal mit inneren Glaubenssätzen beschäftigt?
Vom Grundgedanken sagt mir das Konzept was. Ich kenne meine eigenen denke ich ganz gut. Kriege sie nur nie ganz in den Griff. Und so eine Trennung holt schon vermeintlich widerlegte Sätze wieder zurück in die Gegenwart - vor allem, wenn es der Ex war, durch den diese Sätze vermeintlich widerlegt wurden... .
•
L
Laurana Gast
Zitat von Else, die 1.:
Und so eine Trennung holt schon vermeintlich widerlegte Sätze wieder zurück in die Gegenwart - vor allem, wenn es der Ex war, durch den diese Sätze vermeintlich widerlegt wurden... .
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht! Und mein Kopf weiß so viel, hat sich mit soviel auseinandergesetzt! Und gerade bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass mein Gefühl nicht mitgekommen ist. Dass es aufholen muss.
Genau...dann setz dich erstmal. Ist wie bei der Geschichte, in der der Mann seine Seele sucht.
Erzählen, erzählen!
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Und so eine Trennung holt schon vermeintlich widerlegte Sätze wieder zurück in die Gegenwart - vor allem, wenn es der Ex war, durch den diese Sätze vermeintlich widerlegt wurden... .
•
L
Laurana Gast
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht! Und mein Kopf weiß so viel, hat sich mit soviel auseinandergesetzt! Und gerade bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich gemerkt habe, dass mein Gefühl nicht mitgekommen ist. Dass es aufholen muss.
Genau...dann setz dich erstmal. Ist wie bei der Geschichte, in der der Mann seine Seele sucht.
Erzählen, erzählen!
Ich konnte sie nicht finden in den weiten Welten des Interents.
Kurz gesagt geht es um einen Mann, der hinaus in die Welt geht, seine Seele zu suchen. Er ist ganz verzweifelt, macht keine Rast, isst und trinkt nicht und sieht Sonne und Mond sich die Hände reichen. Von Stadt zu Stadt stolpert er und bricht irgendwann erschöpft zusammen. Als er wach wird, lächelt ihn seine Seele, neben ihm sitzend, freundlich und vollkommen außer Atem an. Er war so schnell gelaufen, dass sie es kaum schaffte ihn einzuholen...
•
x 2#6695
B
2besome1 Mitglied
1
Danke erhalten:
10
So nun bin ich also auch wieder da. Ich war am Wochenende in meiner Heimatstadt zu besuch. Ich glaube das hat mir überhaupt nicht gut getan. Die Dosis Errinerungen war einfach zu hoch =( Seit Montag sitze ich wieder in einem tiefen Loch, und das obwohl die Trennung nun schon ganze 6 Monate her ist.
Montag abend beim kochen habe ich sie mir urplötzlich mit einem Anderen vorgstellt. Ich weiss überhaupt nicht wieso, der Gedanke kam aus heiterem Himmel und hat mir erneut eine riesige Last aufs HErz gelegt die ich bis heute nicht los bin. Sowas passiert mir fast im Monatsrythmus. Momentan ist sie wieder derart omnipresent in meinem Kopf das ich damit kaum noch klarkomme. Errinerungen kommen hoch die ich längst glaubte eingemottet zu haben.
Ich glaube ich liebe sie immer noch
Sind solche Rückschläge nach einem halben Jahr noch normal? ich war schonmal weiter
•
L
LadyThumperGirl Gast
Hallo ihr Lieben, mir gehts gar nicht gut. Hatte gestern einen Konflikt wegen meiner Mutter (will jetzt nicht weiter drauf eingehen). Jedenfalls hat sie mir gedroht, dass wenn jetzt nicht alles so nach ihren Regeln läuft (also noch mehr Regeln), dass irgendwann meine zwei Kleinen weg wären. Das hat mich so schockiert, zumal sie mich am laufenden Band während des Streites beleidigt hat, dass ich nichts mehr sagen konnte (sie redet mich eigentlich eh immer nieder wenns darum geht was zu klären, da hab ich meist keine Chance). Natürlich werd ich mich jetzt auch noch an die neuen Regeln halten, aber ich hab ihr erklärt, dass ich grade viel zu organisieren habe und ständig so ne lange Liste vorm geistigen Auge habe... das hat sie nicht im geringsten beeindruckt. Ich glaub es hätte auch nichts gebracht ihr zu sagen wieso der Haushalt manchmal so schleift. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Stiefvater genauso faul ist und denkt er könne jetzt auch noch den Abwasch auf mich abladen.
Ach egal... mir gehts mies. Versuch das heute unter Dach und Fach zu bringen, aber ich bin trotzdem total angeschlagen.
eure Lady
•
L
Laurana Gast
Zitat von 2besome1:
Ich glaube ich liebe sie immer noch Sind solche Rückschläge nach einem halben Jahr noch normal? ich war schonmal weiter
Normal gehört in die Mottenkiste!
Wäre das so schlimm, dass Du sie noch liebst...? Dann denkst Du halt grad intensiv an sie...Hast Du grad ne besondere Lebenssituation? Ich glaube die Abstände werden größer zwischen den tiefen Löchern...Und irgendwann kannst Du Brücken bauen!
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
@Laurana: Eine schöne Geschichte!
Momentan ist sie wieder derart omnipresent in meinem Kopf das ich damit kaum noch klarkomme. Errinerungen kommen hoch die ich längst glaubte eingemottet zu haben.
Ich glaube ich liebe sie immer noch Sind solche Rückschläge nach einem halben Jahr noch normal? ich war schonmal weiter
Echte Liebe verschwindet denke/fürchte ich nieee vollständig aus dem Kopf, denn dieser Mensch hat einem ja viel bedeutet. Es kommt nur darauf an wie wir irgendwann (mit genügend Abstand) damit umgehen können... Es gibt bei mir z.B. auch heute noch - gut 10 Jahre nachdem ich weggezogen bin - Momente in denen meine erste große Liebe wieder kurz im Kopf präsent ist. Allerdings nicht mehr sehnsüchtig, sondern als warme liebe Erinnerung an schöne Erlebnisse.
Ich hoffe, daß mir das bei meinem Noch-Mann auch irgendwann möglich sein wird. Derzeit allerdings ist es 5 Monate nach der für mich völlig überraschenden und brutalen Trennung meist immer noch seeehr schmerzhaft an ihn zu denken
Wünsche Dir viel Kraft mit den Erinnerungen fertig zu werden
•
E
Eistropfen Mitglied
Danke erhalten:
30
Gerade mit ihm geredet am Telefon... ich will den Kontakt wieder etwas mehr aufbauen. Ich will nicht, dass er irgendwann ein Fremder für mich ist! Immerhin gibt es immer einige Dinge zu besprechen bezüglich unseres Kindes und da müssen die Gespräche auch ein klein wenig intensiver werden. Er war verhalten am Telefon... was mich irgendwie gestört hat.
Wir waren sooo lange zusammen und dass auch er mir schon so fremd geworden ist, macht mir Angst und Magenschmerzen.
Kann meine Gefühle gerade nicht anders beschreiben.
•
L
Laurana Gast
@Eisi:
Ich denke das Fremdwerden gehört zum Ablösungsprozess dazu. Mit intensiverem Kontakt wirst Du dich im Kreis drehen denke ich
•
L
Laurana Gast
Ich trink jetzt ein Gläschen Wein- hab morgen frei...wer kommt zu mir in den Leuchtturm? Hab da eine Massa.liege, ein Feuer, Bücher, Spiele, noch mehr Wein und einen schwarz weißen Kater
•
E
Eistropfen Mitglied
Danke erhalten:
30
Genehmige mir jetzt auch ein Schlückchen... hab zwar nicht frei, aber egal.
Ja, das kann sein, dass ich mich im Kreise drehe. Im Moment bin ich irgendwie bla...
Aber fremdwerden mit jemand, den man innig geliebt hat und mit dem man so viele schöne und wichtige Momente verbracht hat, tut mir auch irgendwie weh...
Eisi ich kann dich verstehen. Es ist so schwierig, welcher ist der richtige Weg für einen selbst?
Zu mir sagen einige es ist nicht gut wenn ich soviel gut zu ihm habe (geschäftlich, sport). Aber was ist richtig? Komplette KS oder doch Kontakt. Eine Freundin mente mach doch genau das wonach dir gerade ist. Wenn ich KOntakt will dann eben Kontakt wenn nicht dann nicht... Weh tut es mir mit und auch ohne Kontakt...
•
L
Laurana Gast
Zitat von Eistropfen:
Aber fremdwerden mit jemand, den man innig geliebt hat und mit dem man so viele schöne und wichtige Momente verbracht hat, tut mir auch irgendwie weh...
Komisch... Das ist auch ein Mistgefühl! Aber wenn Du da durchgehst, kommen das Feuerwerk und die Schmetterlinge!