2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
Zitat von Eistropfen:
Naja, die Einladung steht, Termin noch nicht - und da ist dann auch schon wieder der Haken an der ganzen Geschichte ... kindfrei nur aller 2 Wochenenden (und da ist auch schon einiges verplant in nächster Zeit) und in der Woche wirds schwierig ne Betreuungsmöglichkeit zu finden.
Werde mich jetzt wohl mal mit den Gedanken anfreunden müssen, einen Babysitter zu suchen.
Niemand hat gesagt, dass es einfach wird...

Das ist wirklich gemein: da kriegt man eine schöne Einladung die einen aufbauen würde, und muß sie rausschieben.... Vielleicht tröstet es Dich: für mein Skifahrdate muß auch erst genügend Schnee liegen.... Ist mir allerdings ganz lieb, dann kann ich es vielleicht noch ein bißchen unbefangener genießen als zur Zeit noch. Bin nämlich wirklich noch etwas blöd in der Beziehung, sofort erinner ich mich an die Eifersucht von meinem NM und habe ein schlechtes Gewissen wenn mich ein Mann nett ansieht ...

Drücke Dir die Daumen daß Du bald einen Termin und Babysitter findest

x 1 #6796

R
Zitat von Verarbeitender:
Da, wo ich eigentlich hinwollte ging es leider nicht weiter, als bin ich wieder zum Start zurückgekehrt...
Hmm, wo ich das so schreibe, könnte man das auch schön im übertragenen Sinne sehen, oder?

Stimmt, daß könnte an manchen Tagen auf alle hier passen....

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Hallo Rosenblüte

Es war wirklich schon alles geklärt. Er hat die Vereinbarung schwarz auf weiß bei sich zu Hause. Wir haben uns vor seinem Auszug wirklich gesittet zusammengesetzt und alles auseinandergenommen. Er war noch bis Ende August wegen seines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Solange wollten wir alles über das gemeinsame Konto laufen lassen. Vor ein paar Wochen hat er sich bei mir noch Kopien von Kontoauszügen geholt, auf denen ich markiert habe, was er in Zukunft zahlt. Seine neue Bank würde es dann für ihn erledigen. Das er es bis heute nicht geregelt bekommen hat liegt wahrscheinlich daran, dass er jede freie Minute mit seiner Affäre verbringt. Es erledigt sich halt nicht alles von selbst, das muss er jetzt lernen.

R
Zitat von bibi66:
Hallo Rosenblüte

Es war wirklich schon alles geklärt. Er hat die Vereinbarung schwarz auf weiß bei sich zu Hause. Wir haben uns vor seinem Auszug wirklich gesittet zusammengesetzt und alles auseinandergenommen. Er war noch bis Ende August wegen seines Bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. Solange wollten wir alles über das gemeinsame Konto laufen lassen. Vor ein paar Wochen hat er sich bei mir noch Kopien von Kontoauszügen geholt, auf denen ich markiert habe, was er in Zukunft zahlt. Seine neue Bank würde es dann für ihn erledigen. Das er es bis heute nicht geregelt bekommen hat liegt wahrscheinlich daran, dass er jede freie Minute mit seiner Affäre verbringt. Es erledigt sich halt nicht alles von selbst, das muss er jetzt lernen.

Hut ab daß ihr es schon zeitig klären konntet! (und bevor der Einfluß der 3. Person im täglichen zu stark wurde) Trotzdem vielleicht nachhaken und ihn daran erinnnern daß er seinen Hintern selbst bewegen muß und Du es nicht für ihn erledigst?

V
Zitat von rosenblüte:
Zitat von bibi66:
Hallo Rosenblüte

Hut ab daß ihr es schon zeitig klären konntet! (und bevor der Einfluß der 3. Person im täglichen zu stark wurde) Trotzdem vielleicht nachhaken und ihn daran erinnnern daß er seinen Hintern selbst bewegen muß und Du es nicht für ihn erledigst?

Ich hab jetzt die Vorgeschichten nicht so im Detail gelesen, aber dem kann ich beipflichten.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Verlassenden eine mehrfache Flucht ergreifen, nicht nur von uns sondern auch vom bisherigen Leben. Sie möchten manchmal einfach nicht daran erinnert werden, damit sie einen möglichst einfachen Neustart - am besten mit wenig oder gar keinen Schuldgefühlen - hinkriegen.
Kann ich sogar nachvollziehen, jedoch sollten wir Verlassenen am Ende nicht die Dummen sein, die aus der Röhre gucken, denn wir haben es an sich schon schwer genug, oder?

x 1 #6800

L
Zitat von Verarbeitender:
Kann ich sogar nachvollziehen, jedoch sollten wir Verlassenen am Ende nicht die Dummen sein, die aus der Röhre gucken, denn wir haben es an sich schon schwer genug, oder?

Oui!

B
Hallo Rosenblüte

Das ist eigentlich meine größte Sorge, dass seine Affäre ihn zu Dingen treibt, die er eigentlich nicht wollte. Du mußt wissen, Sie ist gerade 30 geworden, hat zwei Kinder von 2 verschiedenen Männern, 3 Minijobs und hat gerade Wohngeld beantragt, nachdem sie ihren Ex in den Wind geschossen hatte und er jetzt nicht mehr die Miete bezahlt. Sie hat ihren Ex schon finanziell ruiniert und wenn sie womöglich unsere Vereinbarung in die Finger bekommt, wird ihr das nicht gefallen. Und diese Person hat Haare auf den Zähnen und nur Party im Kopf. Ich bleibe misstrauisch, aber ich habe noch einen Trumpf in der Hand. Es ist schlimm, dass man entgegen seinem Naturell handeln muss. Eigentlich bin ich ein viel zu ehrlicher Mensch.

R
Ist schon wieder spät und ich muß morgen arbeiten ; aber nur noch 5 Tage ....

Für heute aber deshalb eine gute Nacht, schlaft schön.

Habe aber den Eindruck daß viele von uns - wie der Captain auch schon gesagt hat - bereits wesentlich stabiler den Kurs halten können als noch vor ganz kurzer Zeit. Die Wirbelstürme die uns natürlich trotzdem ab und zu ins Trudeln bringen werden, werden wir (gemeinsam?!) meistern (Gewitterwölkchen: es kommen wieder bessere Tage; bestimmt! )

G
Gute Nacht Rosenblüte und vielen Dank

Ja ich glaube fest daran und hoffe dass morgen schon einer davon da ist

Ich werde jetzt auch ins Bett hüpfen. (Heulen und sich ärgern ist anstregender als mein Training) Ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume.

Bis Morgen

B
Hallo Rosenblüte

Schlaf gut und träum was schönes.

V
Zitat von rosenblüte:
Ist schon wieder spät und ich muß morgen arbeiten ; aber nur noch 5 Tage ....

Für heute aber deshalb eine gute Nacht, schlaft schön.

Habe aber den Eindruck daß viele von uns - wie der Captain auch schon gesagt hat - bereits wesentlich stabiler den Kurs halten können als noch vor ganz kurzer Zeit. Die Wirbelstürme die uns natürlich trotzdem ab und zu ins Trudeln bringen werden, werden wir (gemeinsam?!) meistern (Gewitterwölkchen: es kommen wieder bessere Tage; bestimmt! )

Ja, Röschen, schlaf gut und träum schön!

L
Jaaaa, schlaft alle schön!

R
Zitat von bibi66:
Hallo Rosenblüte

Das ist eigentlich meine größte Sorge, dass seine Affäre ihn zu Dingen treibt, die er eigentlich nicht wollte. Du mußt wissen, Sie ist gerade 30 geworden, hat zwei Kinder von 2 verschiedenen Männern, 3 Minijobs und hat gerade Wohngeld beantragt, nachdem sie ihren Ex in den Wind geschossen hatte und er jetzt nicht mehr die Miete bezahlt. Sie hat ihren Ex schon finanziell ruiniert und wenn sie womöglich unsere Vereinbarung in die Finger bekommt, wird ihr das nicht gefallen. Und diese Person hat Haare auf den Zähnen und nur Party im Kopf. Ich bleibe misstrauisch, aber ich habe noch einen Trumpf in der Hand. Es ist schlimm, dass man entgegen seinem Naturell handeln muss. Eigentlich bin ich ein viel zu ehrlicher Mensch.

Kann Dich sehr gut verstehen.
So furchtbar man sich dabei fühlt daß man dem Menschen dem man am meisten geliebt und völlig vertraut hat plötzlich so sehr mißtrauen muß, aber manchmal hilft es nichts, dann muß man seine Haut retten und dabei auch u.U. Maßnahmen ergreifen die sonst gegen das eigene Naturell gehen ... Kostet viel Kraft, aber wenn es geklärt ist nimmt es auch wieder Druck von der Seele.

Nochmal und jetzt endgültig @all: Gute Nacht

E
Begebe mich auch ins Bettchen...

Einen dicken Knuddler, eine gute Nacht, schöne Träume,
Eisi

x 1 #6809

V
Ich bleibe noch ein bischen an Deck,
und wache über Euch..!
Also allen eine Gute Nacht, sorglose und schöne Träume...
Euer Captain.

x 1 #6810

A

x 4