25957
• Seite 453 von 1731 • <1 ... 452, 453, 454 ... 1731>
N
Neja Gast
Zitat von Eistropfen:
Ach ja, bin wieder auf m Damm oder besser gesagt: auf m Mast. DIE SICHT IST (WIEDER) KLAR - ES GEHT NACH VORN!
Das freut mich so für dich.
Es muss ja irgendwann vorwärts gehen. Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit. Also schön nach vorn schauen. Wer zurück schaut, hat verloren.
•
E
Eistropfen Mitglied
Danke erhalten:
30
Habe eine Esseneinladung mit Kinobesuch bekommen...
Ja, so ein wenig Bestätigung wirkt wahre Wunder!
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
L
Laurana Gast
Wooooos? Wo gibts denn sowas? Von wem? Und wo? Und wann?
•
N
Neja Gast
Zitat von Eistropfen:
Habe eine Esseneinladung mit Kinobesuch bekommen... Ja, so ein wenig Bestätigung wirkt wahre Wunder!
Wow, Eisi,
da könnte man ja direkt neidisch werden.
Ich find das toll. Das gibt Auftrieb.
Dabei wünsche ich dir jede Menge Spaß.
•
x 1#6784
B
bibi66 Gast
Hallo Leute, brauche mal euren Rat.
Seit Tagen habe ich so ein komisches Bauchgefühl, dass mir sagt, dass mein Mann jetzt sein eigenes Konto eingerichtet hat. Seit dem 16.10. hat er kein Geld mehr von unserem gemeinsamen Konto abgehoben. Wahrscheinlich kommt irgendwann noch die dicke Rechnung seiner Mastercard. Mein und sein Gehalt waren noch nicht auf dem Konto. Nur Miese.
So, heute bekam meine Tochter eine Nachricht von ihrem Telefonanbieter, dass die Kontoänderungen vorgenommen wurden. Es läuft auf ihren Namen, wird aber von unserem Konto abgebucht. Mein Mann hat wohl nicht geahnt, das noch eine Nachricht aufs Handy kommt. Alsso hat sich unser Verdacht erhärtet.
Meine Tochter hat ihm dann eine SMS geschickt, wo sie ihn gefragt hat, warum er nicht bescheid gesagt hat und nicht mal mit mir spricht. Es kam eine SMS und er meinte, sie solle sich aus Dingen raushalten, die sie nichts angehen. Sie weinte und war entsetzt über die pampige Antwort.
Vor einer halben Stunde bekam ich eine SMS von ihm. Er meint, wir sollten uns mal unterhalten. Wann und wo ist egal. Er könnte am Wochenende.
Er hat wirklich eine Vollmeise. Er weiß genau, dass unsere Tochter am Samstag Geburtstag hat.
Habe meiner Tochter gerade von der SMS erzählt und keine 5 Minuten später hat sie von ihm auch noch eine SMS erhalten, in der er sich für die blöde SMS vom Vormittag entschuldigt hat. Ich habe ihr heute morgen noch gesagt, dass garantiert im Laufe des Tages noch eine Entschuldigung kommt. Ob sie am Samtag vielleicht noch einen Kaffee trinken gehen oder wenn sie nächste Woche Berufsschule hat, ob sie sich dann mal treffen können.
Was mache ich jetzt? Ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Lust ihm zu antworten. Auf der anderen Seite würde ich ihm gerne noch eine Frist von einer Woche setzen, in der er sich endlich an unserer Vereinbarung halten soll, d.h. das gemeinsame Konto bereinigen und mir eine Kopie des Dauerauftrages zugunsten des dann meinigen Kontos aushändigen. Aber er wird sicherlich versuchen, mich bis zum Weihnachtsgeld zu vertrösten. Auch darauf habe ich keine Lust mehr.
Er wollte, dass ich ihn ein halbes Jahr in Ruhe lasse. Und da er zum 01.07. ausgezogen ist heißt das für mich, Kontakt erst wieder im neuen Jahr. Das würde ich ihm auch so sagen.
Aber allein schon die gefühlsmäßig schwankenden SMSen an meine Tochter zeigen mir, dass ich mich noch nicht mit ihm treffen kann. Ich glaube immer noch nicht, das man mit ihm ein ehrliches Gespräch führen kann.
Was denkt ihr?
•
G
Gewitterwolke Mitglied
1
Danke erhalten:
205
Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß
•
x 1#6786
E
Eistropfen Mitglied
Danke erhalten:
30
Naja, die Einladung steht, Termin noch nicht - und da ist dann auch schon wieder der Haken an der ganzen Geschichte ... kindfrei nur aller 2 Wochenenden (und da ist auch schon einiges verplant in nächster Zeit) und in der Woche wirds schwierig ne Betreuungsmöglichkeit zu finden.
Werde mich jetzt wohl mal mit den Gedanken anfreunden müssen, einen Babysitter zu suchen.
Niemand hat gesagt, dass es einfach wird...
•
E
Eistropfen Mitglied
Danke erhalten:
30
@ bibi: Ganz ehrlich, Kontaktsperre können alle diejenige machen und einhalten, die nichts zu klären haben. Aber wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, solltest Du vielleicht doch mit ihm reden. Bespreche solche Sachen aber auch am Telefon mit meinem Nochmann, weil ich ihn immer noch nicht treffen möchte.
Aber er muss doch sicher z.T. für Deinen Unterhalt aufkommen oder? Und seine Pflichten hat er schon noch zu erfüllen - leider ist es nur so, dass man die Exen daran auch immer wieder mal erinnern muss, so war es bei meinem heute auch.
Also nicht aus falschem Stolz handeln, liebe Bibi.
•
L
LadyThumperGirl Gast
Zitat von Gastello:
@LadyThumerGirl,
es freut mich dass du sehr tierlieb bist. Deine zwei Babys werde dich dafür immer lieben. Das was man sich vertraut gemacht hat, dafür ist man Zeit seines Lebens verantwortlich. Ich bin nicht wegen der Heizung genervt, es ist nur kalt. Das Licht der Kerze gibt mir ein Gefühl der wärme. Du wirst deine Tür sehen, versprochen. Sie wird dann zu sehen sein, wenn du es nicht erwartest.
Euch allen dann noch einen schönen Abend, alles wird gut.
Lieben Gruß Gastello
Awww... danke Gastello, du bist auch sehr liebenswürdig. Ja, ich glaube sie können das spüren, aber ich hab allgemein einen guten Bezug zu Kaninchen. Vermutlich liegt es auch daran. Kann ich mir vorstellen. Zum Glück gibts ja warme Decken und Pullis.
Danke. Ich glaube die meisten Dinge, die schön sind passieren unerwartet.
Liebe Grüße
Alexandra
So... also ich chatte grade mit dem lieben K. und so spiel ich eigentlich nebenbei noch, hab aber derweil gepaust. Und so schau ich grade Videos auf Youtube und stöber im Netz rum. Außerdem bin ich in eine Decke gemümmelt und bin fleißig am Essen. Und ihr?
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
@ bibi: Ganz ehrlich, Kontaktsperre können alle diejenige machen und einhalten, die nichts zu klären haben. Aber wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, solltest Du vielleicht doch mit ihm reden. Bespreche solche Sachen aber auch am Telefon mit meinem Nochmann, weil ich ihn immer noch nicht treffen möchte. Aber er muss doch sicher z.T. für Deinen Unterhalt aufkommen oder? Und seine Pflichten hat er schon noch zu erfüllen - leider ist es nur so, dass man die Exen daran auch immer wieder mal erinnern muss, so war es bei meinem heute auch. Also nicht aus falschem Stolz handeln, liebe Bibi.
Liebe Bibi.
gebe Eisi recht: wenn finanzielle Sachen zu klären sind, dann u.U. Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Denk auch an Deine Tochter. Versuche aber so viel wie möglich telefonisch zu klären, das ist tatsächlich wesentlich leichter als direkter Kontakt. Mir blieb wegen des Betriebes auch nichts anderes übrig, denn ich konnte/wollte nicht riskieren daß die Schnepfe die im Spiel ist irgendetwas gefährdet. Die Telefonate mit meinem NM waren seltsam vertraut, die 2 nötigen Treffen dagegen waren jeweils furchtbar und haben mich wieder ziemlich zurück auf los geschickt.... Aber wir haben immerhin eine Lösung zustande gebracht die hoffentlich im Trennungsjahr funktionieren wird.
Und ich habe in den jetzt folgenden 2 Wochen KS einen großen Schritt voran gemacht, auch weil die Angst wegfällt, daß der Schnepfeneinfluß ihn zu totalem Blödsinn verleiten könnte....
Also vielleicht noch mal überlegen ob Du die KS besser brichst um alles Notwendige zu klären?
•
B
bibi66 Gast
hallo Eistropfen
Im Prinzip müsste ich ihn nur an unsere Vereinbarung erinnern.
Vor ein paar Monaten hat er mir nur erklärt, dass er lt. Düsseldorfer Tabelle für unsere Tochter 660,- Euro zahlen muss und für mich nicht. Aber da hat er sich geschnitten. Da hätte er sich mal informieren sollen. Hat er ja ja vielleicht zwischenzeitlich. Wenn ich ihm erkläre, sobald ich mich als getrennt eintragen lasse, hat er 300 - 400,- Euro netto weniger. Also kann er die 1.000,- Euro aus unserer Vereinbarung gleich freiwillig zahlen. Und wenn e bockig wird, dann muss er eben die Scheidung einreichen. Das werde ich ihm nicht abnehmen. Ich habe ihm 25 Jahre lang die wichtigen Dinge abgenommen und das er nicht mit Geld umgehen kann, weiss er selbst ganz genau. Ich bin jetzt aber nicht mehr da, um ihn ab und zu mal auszubremsen.
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
Im wahrsten Sinne des Wortes!
Ich habe gesehen, dass ihr recht fleissig gewesen seid, da muss man sich ja erstmal durchlesen...
LG an alle vom Captain...
•
R
rosenblüte Mitglied
Danke erhalten:
196
Walking in der Lüneburger Heide: die Landschaft sieht Teils so gleich aus, es wundert mich nicht daß ihr falsch abgebogen seid
Und Frühsport: vielleicht entdeckst Du sogar eine neue Lieblingsportart?
Aber ich gestehe und oute mich: seit 4 Monaten gehöre ich (wieder) zu den hier kräftig belächelten Leggingsträgern und trainiere etwa 1x die Woche . Mir hilft Laufen tatsächlich sehr dabei den Kopf frei zu bekommen. Es ist so, als könne man für eine Stunde dem Kummer davonlaufen, die Gedanken kommen quasi den Beinen nicht mehr hinterher....
Bin von meiner Odyssee zurück! Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe gesehen, dass ihr recht fleissig gewesen seid, da muss man sich ja erstmal durchlesen...
Was hast Du getrieben? Auch verirrt in der L. Heide ?
•
V
Verarbeitender Mitglied
Danke erhalten:
135
Zitat von Verarbeitender:
Bin von meiner Odyssee zurück! Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe gesehen, dass ihr recht fleissig gewesen seid, da muss man sich ja erstmal durchlesen...
Was hast Du getrieben? Auch verirrt in der L. Heide ?
Pssst, das soll doch keiner wissen...
Tja, der Verdacht liegt nahe, aber ich habe mich nicht in der Heide verirrt, sondern im Verkehrschaos auf Deutschlands Autobahen.
Da, wo ich eigentlich hinwollte ging es leider nicht weiter, als bin ich wieder zum Start zurückgekehrt...
Hmm, wo ich das so schreibe, könnte man das auch schön im übertragenen Sinne sehen, oder?