2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
@tamagotchi:

Jetzt bloß nicht weich werden!
Du hältst strikte KS ein, sonst musste nachsitzen! Bei mir! (Sch.eiß Pädagogen, ich weiß )

Du tust dir nichts Gutes damit, wenn du den Kreis jetzt durchbrichst. Das wird dann nur noch schmerzvoller.
Und du weißt ja auch selbst, dass es keinen Sinn macht, weil sie dich nicht mehr liebt. Bewahre dir deine Würde, dein bißchen Stolz, den du noch besitzt.
Du schaffst das schon und kommst auch so gut durch den Tag.

Lass dich mal drücken

x 1 #6841

T
Neja... du weißt echt wie und was du schreiben musst um den Kopf etwas anzuheben...

Danke , es hilft wirklich ein wenig. Es ist zwar erst 10:30 und der Feiertag wird mich noch quälen.

Das mit der Würde und Stolz... ich habe das Gefühl, dass sie es geschafft hat mich komplett zu brechen und die Macht hätte mit mir alles zu tun. Das ist echt traurig - ich werde es versuchen, versprochen

Und KS halte ich ein, ich muss es nur irgendwo schreiben, hier z.B.... Verdammt ist es hart, das ist echt schlimm was die Liebe mit Menschen anstellen kann und wie verzweifelt man sein kann. Sehr heftig wenn ein Mensch es schafft dich seelisch in den Ruin zu treiben und man so sehr an jemanden gebunden ist...

Danke auch an Gewitterwolke

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von tamagotchi:
Neja... du weißt echt wie und was du schreiben musst um den Kopf etwas anzuheben...

Danke , es hilft wirklich ein wenig. Es ist zwar erst 10:30 und der Feiertag wird mich noch quälen.

Das mit der Würde und Stolz... ich habe das Gefühl, dass sie es geschafft hat mich komplett zu brechen und die Macht hätte mit mir alles zu tun. Das ist echt traurig - ich werde es versuchen, versprochen

Und KS halte ich ein, ich muss es nur irgendwo schreiben, hier z.B.... Verdammt ist es hart, das ist echt schlimm was die Liebe mit Menschen anstellen kann und wie verzweifelt man sein kann. Sehr heftig wenn ein Mensch es schafft dich seelisch in den Ruin zu treiben und man so sehr an jemanden gebunden ist...

Du kannst hier alles loswerden, mein Lieber.
Wir haben das alle schon durch, manch einer steckt noch mittendrin. Mit deinen Gedanken und Gefühlen stehst du nicht allein da.
Ich bin so´n Typ, der sich alles von der Seele schreiben muss. Das hilft mir enorm. Und vor allem dann, wenn ich weiß, dass ich mich nicht groß erklären muss, weil jeder weiß, worum es geht und wie es sich anfühlt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein.
Also schreib alles, was dich bewegt. Du bist hier nicht allein und jeder fühlt mit dir.

E
Hallo

Ihr scheint ja eine richtig eingeschworene Gesellschaft zu sein - hat man da als Neuling überhaupt eine Chance, mit zu schreiben oder meine Gedanken einzubringen und von euch vielleicht Inputs zu bekommen?
Wir sind seit sieben Monaten getrennt, nach nur fünfmonatiger intesiver Beziehung mit Freundschaft davor. Und das setzt mir manchmal immer noch recht zu, manchmal leuchten Hoffnungsschimmer auf und manchaml kann ich ihn verdrängen...
Ihr werde aber auch nicht stündlich schreiben können, was mir bei sehr vielen der Fall zu sein scheint. Ich habe dennoch das Gefühl, dass mir so ein Austausch in einem offenen Thema gut tun könnte

N
Zitat von Esmeralda:
Hallo

Ihr scheint ja eine richtig eingeschworene Gesellschaft zu sein - hat man da als Neuling überhaupt eine Chance, mit zu schreiben oder meine Gedanken einzubringen und von euch vielleicht Inputs zu bekommen?
Wir sind seit sieben Monaten getrennt, nach nur fünfmonatiger intesiver Beziehung mit Freundschaft davor. Und das setzt mir manchmal immer noch recht zu, manchmal leuchten Hoffnungsschimmer auf und manchaml kann ich ihn verdrängen...
Ihr werde aber auch nicht stündlich schreiben können, was mir bei sehr vielen der Fall zu sein scheint. Ich habe dennoch das Gefühl, dass mir so ein Austausch in einem offenen Thema gut tun könnte

Esmeralda: Jeder ist hier willkommen!
Wir sind zwar schon so was wie eine Mannschaft, aber Neuankömmlinge werden von uns nicht nach Hause geschickt.
Also, keine Angst! Kannst hier alles loswerden, was dir auf der Zunge brennt und in der Seele schmerzt.

V
Zitat von tamagotchi:

Danke auch an Gewitterwolke

Hallo Tamagotchi,

ich denke, Du hast ja den wesentlichen Punkt Deines Leidens schon erkannt, nämlich dass sie die Macht hat mit Dir alles tun zu können.
Das ist aber die Macht, die Du ihr verleihst! Denn sie ist im Moment ja gar nicht da, sondern nur in Deinem Kopf und letztendlich bricht nicht sie Dich sondern Du Dich selbst.
Um da rauszukommen braucht es halt den Abstand und nicht immer wieder die Auffrischung des Expartners, dass keine Gefühle mehr da sind!
Auch das hast Du gesagt, dass es sehr heftig ist, an jemanden durch Liebe gebunden zu sein!
Genau dafür ist der Abstand da, diese Bindung zu lockern, so dass man zur Ruhe kommt und sich wieder selbst erkennen kann. Damit wächst auch wieder das Selbstwertgefühl und man erhält Stück für Stück dwieder die Kontrolle über sich selbst.

LG und Du wirst es schaffen!

V
Zitat von Esmeralda:
Hallo

Willkommen an Bord, Esmeralda!
Wir können auch noch einige helfende Hände gebrauchen!
Es gibt viel zu tun an Deck!

Denn auch Du wirst schon jetzt, in dem Du Deine Beiträge, Situation, Schicksal, Fragen und Anregungen oder auch nur irgendetwas hier niedrschreibst schon damit anderen Menschen eine Hilfe sein.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!

G
Herzlich willkommen Esmeralda:-)

E
Na hallo Ihr Lieben!
Bin ebenfalls schon seit 5 Uhr munter, aber zum Monatsende und -anfang gibt es auf Arbeit immer sooo viel zu tun...
Mir geht es gut. 4. Tasse Kaffee ist bereits leer getrunken. Croissant muss noch vertilgt werden, wenn ich mal 2 Minuten Luft habe.

@ Esmeralda: Herzlich Willkommen. Immer schön schreiben und Antworten/Hilfestellunen werden sicher kommen.

@ Tamagotchi: Kann Dir nur bestätigen, dass eine KS recht sinnvoll ist, aber das merkt man erst mit der Zeit und nicht in den dunklen Momenten. Zumal es leider so ist, dass man den/die Ex mit seinen Gefühlsäußerungen nur nervt. Sie leben jetzt ihr eigenes Leben ohne uns und das sollten wir auch tun!
Kannst Du nicht etwas unternehmen, was Dich ein bisschen ablenkt - mit Freunden z.B.?

E
Ach, das freut mich jetzt Dass ihr mich alle so liebt aufnehmt, Gewitterwolke, Verarbeitender und Neja ! Ich hoffe, ich kann euch auch irgendwie helfen und falle euch nicht nur zur Last
Wie gesagt, ich weiss nicht, wie regelmässig/oft ich mich melden/beteiligen kann, aber ich werd's versuchen. Manchmal aber ist mein reales Leben so strukturiert, dass ich wohl eher weniger zu schreiben kommen werde, weil entweder kein Netz, kein PC oder keine Zeit da ist
Dass ihr mich aber nicht über Bord stosst und ich mitanpacken kann an Deck finde ich toll

Wie sehen denn eure Situationen und Geschichten so aus? Habt ihr sowas wie ne Zusammenfassung oder soll ich alle 400 Seiten und mehr lesen?

S
Boah, so viele Morgeneulen hier! Guten Morgen!

Tamagotchi: Stolz, Würde und Trotz können sehr hilfreich sein. Versuche, das in dir zu aktivieren!

Verarbeitender hat außerdem Recht, du bist es, der all dem die Macht gibt, und dementsprechend kannst du es auch ändern! Wie wäre es statt sie hat mich gebrochen mit dem mantraartigen Satz Ich bleibe aufrecht! Ich hab mir in der ersten Zeit der KS überall kleine Zettel mit derartigen Botschaften hingehängt, vielleicht ist das ja auch was für dich?

Wünsch euch allen einen feinen Tag!

W
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl überhaupt gar nicht mehr zu wissen, was jetzt eigentlich das Beste für mich ist.

Ich meine, man soll sich ablenken, aber nichts verdrängen, denn das verlängert nur den Prozess. Man soll den Schmerz bewusst wahrnehmen sich aber nicht hineinfallen lassen. Man soll Kontaktsperre halten, sich aber nichts wegnehmen lassen (gemeinsame Freunde/Aktivitäten).

Und das mit der Kontaktsperre ist ja auch so eine Sache. Ich bekomme das nun schon relativ lange hin, mit Unterbrechung von sich auf Konzerten sehen, hab aber das Gefühl, dass mich das keinen Deut weiter bringt. Ich weiß, dass ich nicht mit ihm reden kann, aber in meinem Kopf mache ich das dennoch ständig.
Und hab das Gefühl, bei diesem ganzen Kontaktsperre Ding und seine Beiträge auf FB auf verstecken (was nur bedingt nutzt, da gemeinsame Freunde, gemeinsame Band-Likes) eigentlich wie ein Kind im Raum zu stehen, mir die Augen zu zu halten und zu sagen du siehst mich nicht nur im umgekehrten Sinne.
Ich mein nur weil ich so wenig wie möglich von seiner Existenz mitbekomme, weiß ich doch trotzdem, dass er jeden Tag aufsteht, atmet, Dinge erlebt. Und ich spüre den Verlust daran nicht teilhaben und ihn nicht an meinem Leben teilhaben lassen zu können auch sehr bewusst.
Ich sehe momentan nicht, dass er mir irgendwie weniger fehlt. Aber er war/ist eben eigentlich auch mein bester Freund und ich weiß nicht wie das okay sein soll. Vorallem nicht bei dem was gerade so abläuft.
Ich hänge fest.
Aber der Tag ist ja zum Glück noch lang.

T
Veraribeitender, Eistropfen, Septemberglück

Simple Worte können einem wirklich helfen
Danke

Ich werde jetzt einen Film schauen, da sind schon mal 2 Stunden um. Ich werde den Tag schon durchstehen.

Ja, ich versuche zu denken du hast mich betrogen, du hattest deine Chance anstatt ich vermisse dich - auch wenn es schwer ist, ich versuche es (wie alle hier...)

Ich schaue ob ich noch jemanden von Freunden erwische der heute am Abend Zeit und Lust hat zumindest etwas trinken zu gehen

Angst habe ich nur vor dem Wochenende, weil ich da einfach so viel Zeit habe. Man steht auf und hat plötzlich nicht mehr die Verpflichtungen und Sorgen die man mal hatte, sondern was mache ich heute? - schließlich haben Freunde auch ein Privatleben.

Ich habe meine Wohnung so gelassen wie sie ist. Ich hoffe, dass ich am Samstag genug Kraft habe endlich etwas zu unternehmen, ausmalen, verändern, damit SIE weiter weg ist.

Tja, das ist der Gedanke heute, mal sehen ob ich es am Samstag schaffe.

Danke auf alle Fälle, es baut wirklich etwas auf... So und jetzt schaue ich mir irgendeinen Film an

Danke danke und bis später...

L
@ alle Neuankömmlinge:

Willkommen- ich glaub euch wird´s hier gut gehen. Hier sind so viele hilfsbereite Menschen versammelt, dass man i.d.R. weich landet. Und wenn doch Blut spritzt, gibt´s hier 1. Hilfe

Und ich werd jetzt mein Putzröckchen anziehen und endlich abwaschen.

Habe grad Ich habe sie geliebt gesehen...Kennt den wer? Ich fand den sehr sehr schön. Und bin mit der Message rausgegangen, dass ich wirklich geliebt werden will. Nicht so ein Kinderzirkus... Und die Liebe wird zu mir kommen. Mit einem vierblättrigen Kleeblatt, Schmetterlingen, Einhörnern und plötzlich gibt´s keine Fragen mehr. I - Tüpfelchen ist dann da.

`schmatz*

S
Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und fühle mich, als ob ich in einem Trümmerhaufen stehe und hier irgendwie nur so rumirre... habe meine Wohnung, meinen Job und den Menschen, den ich liebe verloren, es könnte kaum schlimmer sein

Ich fühle mich momentan so alleine und hoffe, dass ich hier ein bisschen Trost/Unterstützung/Ablenkung finde.. ihr kennt das ja alle...

Seit 3 Tagen KS, aber gestern abend hat er mir eine kurze email geschrieben (nichts persönliches)... trotzdem hat mir das wieder total Hoffnung gegeben... heute bin ich sogar ein bisschen wütend auf ihn, dass er mich einfach so weggeschmissen hat nach 5 Jahren und mir keine 2. Chance geben will... Diese Hoffnung ist wie ein letzter Strohhalm, den ich einfach nicht aufgeben will und kann... heute war ich kurz davor ihm zu schreiben, aber ich lasse es jetzt einfach mal

A

x 4