228

Wie geht es nach der Affäre weiter?

Trust_him


1059
1761
Zitat von irgendwann2:
Aber dann hat es dich doch zu einer besseren Beziehung mit deinem Mann geführt.

Nein! Ganz klares Nein!
Die Beziehung wurde im ersten Schritt besser, als er anfing, sich zu ändern und die Affäre, von der ich nichts wusste, beendet hatte. Wirklich besser wurde sie, als die Mauer aus Lügen zwischen uns weg war und wir endlich offen über alles redeten.
Seine Veränderung und Öffnung mir gegenüber wäre auch ohne Affäre möglich gewesen.
Ich weigere mich, irgendetwas Positives an etwas so Zerstörerischem wie eine Affäre zu finden!

Vor 6 Stunden • x 3 #181


Wurstmopped

Wurstmopped


5625
1
8120
Zitat von Trust_him:
Wirklich besser wurde sie, als die Mauer aus Lügen zwischen uns weg war und wir endlich offen über alles redeten.

Die Lüge die ein Betrüger mit sich herumschleppen muss, vielleicht über viele Jahre verändert den Menschen und die Beziehung.
Erst wenn er es dem Partner offenlegt, besteht überhaupt eine Chance eine neue aufrichtige Beziehung zu führen.
Meine Ex hatte mir damals Mal erzählt, dass sie in vielen Situationen immer das Gefühl hatte, dass sie nicht verdient gehabt hätte wenn ich ihr meine Liebe gezeigt habe...es nicht mehr richtig annehmen konnte...

Vor 6 Stunden • x 3 #182



Wie geht es nach der Affäre weiter?

x 3


irgendwann2


375
3
171
Zitat von Trust_him:
Nein! Ganz klares Nein! Die Beziehung wurde im ersten Schritt besser, als er anfing, sich zu ändern und die Affäre, von der ich nichts wusste, ...

Ich meinte auch nicht, dass es dafür eine Affäre gebraucht hätte, sondern, dass eure Beziehung heute besser ist.

Vor 5 Stunden • x 1 #183


Butterblume63


6141
2
14252
Zitat von irgendwann2:
Ich meinte auch nicht, dass es dafür eine Affäre gebraucht hätte, sondern, dass eure Beziehung heute besser ist.

Aber zu was für einen Preis? Die Narben werden bleiben.

Vor 3 Stunden • x 1 #184


paulaner

paulaner


5057
2
12635
Zitat von Felica:
Aber mit der Affäre über den Hauptpartner?

Ist doch der Klassiker, um jemanden in eine Affäre zu kriegen.
"Meine Ehe besteht eigentlich nur noch auf dem Papier". "Mein Mann/meine Frau ist nur noch..." usw.

Vor 3 Stunden • x 1 #185


darkenrahl

darkenrahl


3643
7523
Zitat von ElGatoRojo:
Ich schätze mal, du hast in 45 Jahren dir ein Lebensbild zusammen gezimmert, das unvollständig ist. Da über Defizite bei anderen zu reden ist schon einigermaßen frech. Deine negativen Gefühle in allen Ehen - sie sind natürlich verständlich. Aber es gibt verschiedenste Arten von Affären und nicht alle laufen ...

Das kann schon sein, aber... Affären fühlen sich von den Betroffenen trotzdem falsch an und, wenn "Freunde" davon wissen und schweigen, dann sind das eben keine Freunde.
Aber das ist eben nur meine Meinung und dazu stehe ich. Affären sind und bleiben Betrug am Partner.

Vor 3 Stunden • x 1 #186


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3735
1
5683
Zitat von darkenrahl:
Affären fühlen sich von den Betroffenen trotzdem falsch an und, wenn "Freunde" davon wissen und schweigen, dann sind das eben keine Freunde.

Das sind dann allerdings nicht Auswirkungen der Affäre an sich - sondern erschwerende Umstände im speziellen Freundeskreis. Eben die Frage, wie sich die Affäre in einem speziellem Umfeld mit spezifisch Beteiligten im Einzelfall darstellt und auswirkt. Da sind wir uns vermutlich einig, dass man auf solche "Freunde" verzichten kann.

Vor 3 Stunden • #187


darkenrahl

darkenrahl


3643
7523
Zitat von Felica:
Den Satz verstehe ich nicht.

Ich schon... viele Affährenführende lassen die Partner in dieser Zeit ganz schlecht dastehen, schlechter als sie in Wirklichkeit sind, sie müssen ja für sich gut dastehen.

Vor 3 Stunden • x 2 #188


irgendwann2


375
3
171
Zitat von Butterblume63:
Aber zu was für einen Preis? Die Narben werden bleiben.

Ja, aber so ist manchmal das Leben.

Vor 2 Stunden • x 2 #189


Felica

Felica


5771
4
5789
Zitat von paulaner:
Ist doch der Klassiker, um jemanden in eine Affäre zu kriegen. "Meine Ehe besteht eigentlich nur noch auf dem Papier". "Mein Mann/meine Frau ist nur noch..." usw.


Ist es das? Man könnte auch einfach sagen, "ich bin heiss auf Dich und brauche etwas Abwechslung.."

Vor 2 Stunden • x 1 #190


Felica

Felica


5771
4
5789
Zitat von darkenrahl:
Affären fühlen sich von den Betroffenen trotzdem falsch an und, wenn "Freunde" davon wissen und schweigen, dann sind das eben keine Freunde.

Nun hat ein Paar aber auch eigenes Freunde. Ich habe eine Freundin, die weiss allles. Genau wie ich von ihr. Da geht kein Wort an die Männer.

Vor 2 Stunden • #191


Felica

Felica


5771
4
5789
Zitat von darkenrahl:
viele Affährenführende lassen die Partner in dieser Zeit ganz schlecht dastehen,

Das finde ich total widerlich....

Vor 2 Stunden • x 2 #192


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3735
1
5683
Zitat von Felica:
Man könnte auch einfach sagen, "ich bin heiss auf Dich und brauche etwas Abwechslung.."

Kann man. Führt aber eher zu nicht ganz begeisterter Reaktion. Wird zwar als Ego-push registriert, aber ist als Strategie nicht überzeugend. Guter Weg, um in der Friend-Zone zu landen.

Vor 2 Stunden • x 1 #193


Wurstmopped

Wurstmopped


5625
1
8120
Zitat von Felica:
Ist es das? Man könnte auch einfach sagen, "ich bin heiss auf Dich und brauche etwas Abwechslung.."

Frau dem potentiellen Mann OK... umgekehrt? Was glaubst Du wie groß da die Erfolgschancen sind?
Viele Frauen wollen es doch gerne irgendwie moralisch verpacken können und da passt Seelenverwandtschaft besser als ich bin g...l.

Vor 2 Stunden • x 3 #194


Felica

Felica


5771
4
5789
Zitat von Wurstmopped:
Seelenverwandtschaft besser

Frauen wie ich würden laufen, schnell und weit...

Vor 2 Stunden • x 1 #195



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag