Iamstrong
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 12
Ich möchte dir ein paar worte da lassen, weil ich deine situation selbst erlebt habe.
Nach 11jahren beziehung und 2kindern (damals 1 und 3) verließ mein partner mich für eine andere. Es zerriss mich damals und ich dachte ich werde das nicht schaffen. Ich dachte die kinder werden das nicht schaffen.
Das ganze ist jetzt 3jahre her. In dieser zeit ist viel passiert. Mein ex hat mir als ich noch in schockstarre war das wechselmodell aufgedrückt. Er hat seine neue geheiratet und noch ein kind bekommen und das ging richtig schnell.
Ich hab allerdings auch jemand neues kennen gelernt. Wir leben jetzt als patchworkfamilie.
Klar war das nie meine vorstellung, aber wir haben das beste aus einer miesen situation gemacht. Die kinder kommen gut mit der situation klar, sind kleine glückliche menschen, die zwei zuhause haben.
Mein ex und ich werden niemals freunde, aber dann ist das nunmal so. Wichtig ist nur, dass es den kids gut geht.
Ach ja, mir geht es auch sehr gut. Realistisch betrachtet mit 3jahren abstand ist mir jetzt klar, wie schlecht unsere beziehung wirklich lief und das die trennung für alle das beste war.
Du wirst deinen weg finden. Luna, du bist eine liebende mutter und wirst die entscheidungen zum wohle deines kindes richtig treffen. Der schmerz wird vergehen und ihr werdet eine tolle zukunft haben, auch wenn das familienmodell gescheitert ist. Es wird ein anderes geben. Wie es aussehen wird wird die zeit zeigen.
Fühl dich gedrückt von mir