Zitat von Puppenmama5269:
Allein erziehend, 2 KLEINkinder, Vollzeitjob im 3-4 Schichtsystem, Erzeuger existent aber kein Vater der sich kümmert, eine Oma gibt es, arbeitet auch in Vollzeit ( mal okay aber auch kein dauerzustand). Babysitter kostet und ich vertraue ihnen nich ( is aber mein Problem). Mein Soziales Netzwerk hat selbst Kinder um die sie sich kümmern.
Schwierig also. Wärend ich mal 1 Std Zeit bekomme für mich, hat der Erzeuger MASSIG Zeit für sich.
Meinen Motor werde ich nun in 2 Wochen, zum ersten mal nach 8 Jahren, aufladen. Auf Mutter kind kur.
Meine Kinder waren auch mal klein, ich bin allein erziehend seit dem das 2. Kind ein paar Monate alt war.
Mutter Kind Kur ist was gutes, hat mir damals auch gut getan.
Zu gucken, dass der Erzeuger Zeit hat, bringt einen nicht weiter. Ich habe immer geschaut, wo finde ich meine Ressourcen - Babysitter war eins der ersten Dinge die ich in Angriff genommen habe, vertrauen lernt man, los lassen auch. Unsere Babysitterin kam zu uns nachhause, sie war über 7 Jahre bei uns.
Soziales Netzwerk hatte bei mir auch Kinder, mal wurde dort gespielt, mal bei uns, ist ein geben und nehmen.
Großeltern haben die Kinder 1 x im Monat für ein WE genommen.
Man muss die Augen aufmachen und lernen, allein zu agieren und zu handeln.
Wenn man nicht selbst gut für sich selbst sorgt, bricht man zusammen, das ist nicht Zielfördernd.