Zitat von Luna0815:
Ob es alles richtig und toll ist weiss ich noch nicht habe natürlich angst irgendetwas falsch zu machen wegen den kleinen...das Sprüche kommen wie ich würde lieber zu papa werden kommen ich weiß es davor habe ich angst..oder ihn das erste mal 1-2 wochen abzugeben. Ich war noch nie lange getrennt und nun bekommt man ständig gesagt er hat auch sein recht....ja ich weiß das er der Vater ist aber hat er nicht auch Pflichten?
Nur die Rosinen das Kind gerade mal 9-10 tage im monat sehen...nicht viel Verantwortung.
Und ja auch diese texte kommen er will seinen sohn aber dich nicht mehr...ja Dankeschön.
Und,dieser wahnsinn wird nie enden bis der kleine gross ist....
Würde immernoch gern ein Wundermittel erhalten...so will eigentlich nicht jammern aber ohne geht nicht...werde heute erstmal zum arzt nicht das ich jetzt noch irgendwelche Krankheiten habe....wie widerlich.
Ach das mit den Selfies läuft nun bei ihm auch der superdad...
Es gibt die Möglichkeit eines Wechselmodells. Klappt aber nur, wenn die Elternebene super funktioniert - sehe ich bei euch (noch) nicht.
Aber so ist das tatsächlich: Er zahlt und sieht seinen Sohn dafür relativ wenig. Aber glaube einem Patchwork-Erfahrenen wie mir: Alles andere ist auch nicht besser. Weder für Dich, noch für deinen Sohn. Er wird schnell lernen, wo er was darf und wie es da läuft. Ihr werdet ein gutes Team und Du kannst nur hoffen, dass sein Vater eben auch Kontinuität bietet.
Kinder sind in diesem Alter bestechlich. Sie wollen dorthin, wo sie am meisten "abstauben" (nicht materiell gemeint). Das ist normal und damit musst Du klar kommen. Es ist eben ein Kind.
Ich steige in diesen Wettkampf nicht ein und unternehme statt dessen etwas mit den beiden. Muss nicht immer teuer sein... Aber so kam ich auf andere Gedanken und die Kids haben nicht so mitbekommen, das ich teilweise neben der Spur war.
Luna, du wirst daran gewöhnen - glaube mir. Und dann wirst Du auch sehen, dass es auch mal schön ist ein WE für sich zu haben. Jemanden, der ein Backup ist, wenn Du mal einen Termin hast, etc.