Zitat von Luna0815:
Die Trennungs safari
Was meinst du damit? Was ist nicht besser?
Das mit dem zahlen ist ja leider so hätte er ja alles anders haben können.
Ich habe einiges schwarz auf weiss und doch zweifel ich an mir vielleicht war es gar nicht so.
Ich meine, in der Trennung, wenn sie eben nicht harmonisch läuft, ist es besser sich auf eine realistischen und konstanten Umgang zu verständigen auch wenn dieser erstmal für einen - meistens den Mann, kleiner ausfällt.
Verantwortung und Mitsprache bei der Erziehung und des Kindesalltags erfordern ein hohes Maß an Kommunikation auf der Elternebene von beiden. Das funktioniert aber noch nicht - kann sich sicher aber ändern. Daher ist der Wunsch und das Bedürfnis nach möglichst großer Distanz zum Partner im Konflikt mit der notwendigen Nähe, die Eltern brauchen um ein Kind gemeinsam zu erziehen.
In der jetzigen Situation wird die Paarebene immer eine Rolle spielen. Das führt zu Konflikten und letztlich zur Verunsicherung des Kindes.
Daher halte ich es für besser, ein konstantes und klares Gerüst zu haben in dem die Rollen erstmal klar zugewiesen sind.
Hat sich alles beruhigt und eingespielt, kann man das ja ändern. Im Moment ist Ruhe für alle aber das oberste Ziel.
Ist aber nur meine Meinung.
Nachtrag: ich meine nur den Alltag, nicht wichtige Entscheidung und Probleme.