3206

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Kroenchen_richten
@Luna0815 (falls ich mich wiederholen sollte, sorry) frag bitte mal bei der Erziehungsberatung an. Viele JA haben eine Beratungsstelle, wo mit den Kindern gearbeitet wie. Mein Sohn war fast zwei Jahre dort in Therapie. Das ging schneller, als über einen zugelassenen Kindertherapeut/Psychologen, die Wartelisten sind extrem lang. Kostet auch nichts, und Euch ist geholfen.
Ich habe auch lange die Wut abbekommen, auch körperlich, zusammen mit der eigenen Enttäuschung keine gute Mischung. Hole Dir da Hilfe unbedingt.
Die Gespräche mit den Pädagogen, haben mir auch sehr geholfen.
Und frag bei der AWO, Caritas die bieten teilweise auch Trennungsseminare für die Kids an. Meine haben es geliebt dorthin zu gehen.

Das Konstrukt, was Du betrauerst, hat leider nicht wirklich bestanden. Das tut weh, aber je öfter es Dir bewusst wird, umso leichter fällt der Abschied.

21.05.2018 13:50 • #91


Luna0815
Zitat von Kroenchen_richten:
wirklich

Aber es war doch mal da

@kroenchen_richten @hahawi @Puppenmama5269 @Porcelina1801
Ich danke euch und allen anderen die ich vergessen habe.

Krönchen ich habe mir schon hilfe bei der Erziehunsberatung geholt war sogar mit ihm da morgen haben wir einen Termin wo es um den kleinen geht.
Mal sehen ob er kommt

Puppenmama ich glaube es wird mich ganz schön runterziehen sollten sie zusammenbleiben die andere hat auch ein kind im gleichen alter....

Ich gehe die letzen Monate immer wieder durch und frage mich was ich verkehrt gemacht habe. Was bewegt einen so etwas zu tun.
Seine mutter hat ihn gefragt warum er sich irgendwo angemeldet hat da kam er war wohl nicht mehr so glücklich...warum zum Teufel hat er nicht mit mir gesprochen? Er hätte eher reden sollen ist ihn auch eingefallen.....

Das kind abgeben war so furchtbar vor vier oder fünf wochen gabs noch küße nun gerade mal ein hallo und tschüss kein ansehen das ist es was mich so traurig macht.
Dieses vertraute ist weg...alles weg.

21.05.2018 15:51 • x 3 #92


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


hahawi
Liebe @Luna0815
Such die Schuld nicht bei Dir. Auch wenn da Defizite waren, sie sind nicht mehr ausschlaggebend.
Ausschlaggebend ist sein agieren, er hat vor Euren möglicherweise existierenden Problemen kapituliert und somit die für ihn einfachste Lösung gesucht.
Ja, das Vertraute ist weg, es wird auch nie mehr so werden können, wie es war. Das ist leider so.
Versuche für Dich und dein Kind erstmal, zu dir selbst zu finden. Grenze Dich ihm gegenüber ab. Du stellst die Regeln auf.
Alles Gute.

21.05.2018 16:07 • x 3 #93


Luna0815
@hahawi
Ja du hast recht er ist feige und hat sich nichts gestellt dabei hatten wir nicht wirklich Probleme das ist für einige von euch larifari darum ist es traurig das nichts von ihm kam die lange zeit was man alles erlebt hat usw.
Ja ich muss zu mir kommen aber keine idee wie...es ist so schwierig...

21.05.2018 17:04 • x 2 #94


hahawi
Nimm Dir Stift und Zettel und schreibe für Dich auf, was Dir wichtig ist, wo Du hin willst.
Dann mach einen Plan, welche Schritte Du in nächster Zeit ergreifen wirst, um das zu erreichen.
Nimm Dir für jeden Tag ein kleines Ziel vor, das Du erreichen möchtest, ein grösseres für jede Woche.
Und das häng Dir neben den Vorzimmerspiegel, damit Du es immer siehst.

21.05.2018 17:07 • x 1 #95


Payne
@Luna0815 wenn das bei dir so lese fühle ich mich sehr an meine Trennung zurückerinnert.
Wieso er nicht mit mir gesprochen hat, aber all die Probleme mit einer fremden besprechen konnte, das Gefühl das er die kleine mit zu ihr nimmt und heile Familie spielt, die Streitigkeiten was den Umgang betrifft.....

Es tut mir so leid dass du das gleiche durchmachen musst.
Ich wünsche dir das euer Gespräch erfolgreich ist. Mir hat es wirklich weitergeholfen.
Auch wenn es weh tat zu merken was aus ihm geworden ist. Wie fremd. Ich hoffe dir bleibt es erspart eine Seite an deinem Ex zu sehen, wie ich sie dort bei dem Gespräch sehen musste.

Aber weisst du. Auch wenn es dir jetzt gerade nicht hilft, weil es einfach nur Sau weh tut, aber es wird irgendwann besser.

Tu viel für dich. Dinge die dir Spaß machen und dich ablenken.
Treffe dich mit Freunden. Schreib hier.

21.05.2018 17:21 • x 2 #96


Luna0815
@hahawi wo ich hin möchte gute Frage....ich weiss es wirklich nicht meine gedanken kreisen noch zu viel ums warum. Dann kommt noch hinzu das ich Mittwoch operiert werde...stehe etwas neben der Spur zu viel für kopf und herz

21.05.2018 18:22 • x 2 #97


M
Gute Besserung wegen der Op
und lass dich dort verwohnen, nicht soviel grübeln

21.05.2018 18:24 • x 3 #98


hahawi
Wo ist Deine Zwetschke, wenn Du im Krankenhaus bist?

21.05.2018 18:25 • #99


Luna0815
Bei meinen Eltern hab ich ihn drum gebeten damit der kleine mich besuchen kommt

21.05.2018 18:28 • x 1 #100


Luna0815
Habe ihn doch angezickt...bekomme aber keine Antworten. Wie ihr mir schon gesagt habt ich weiß möchte doch nur die Wahrheit....

22.05.2018 00:52 • #101


P
Zitat von Luna0815:
Habe ihn doch angezickt...bekomme aber keine Antworten. Wie ihr mir schon gesagt habt ich weiß möchte doch nur die Wahrheit


Weswegen hast du ihn angezickt und was hast du zu ihm gesagt?

Ach liebes, wir wollen alle nur die Wahrheit. Aber wir werden sie niemals bekommen. Das ist leider eine Tatsache mit der wir leben müssen.

Bitte erwartete nichts von ihm. Dann wirst du nicht mehr enttäuscht.

22.05.2018 10:58 • x 2 #102


Kroenchen_richten
Ach Liebes , das ist recht hoffnungslos.
Die Wahrheit gibt es höchstens in unterschiedlichen Ausführungen, verdreht oder in Häppchen ohne Mittelteil.
Die Fragen werden dadurch nie wirklich beantwortet.
Nutze Deinen Kopf lieber für sinnvolle Dinge.
Prima mit dem Termin, wenn der Vater nicht mitkommt, reicht auch die unterschrieben Einverständniserklärung.
Nächster Schritt für Dich Frauenberatung ist nicht nur für Frauen, die häusliche Gewalt erfahren.
Aber Deine Panik können sie mit Hilfe beseitigen. Anwalt, Adressen können sie Dir dort auch nennen.

Urlaub, warum Panik? Ich hab meine Kids geschnappt, ein Zelt besorgt, den Wagen gepackt und los ging es.
Wir haben über das Internet Badseen in D mit Campingplatz in der Nähe gesucht, geschaut, wo gutes Wetter ist und das Abenteuer begonnen. Vor Ort noch in einem Resteladen Matratzen (unsere waren dann leider nicht mehr zu gebrauchen), Tisch und Stühle gekauft.
Das hat so Spaß gemacht, alleine alles zu schaffen. Die Kinder waren begeistert, hatten schnell Anschluß und ich auch.
Möglicherweise kannst Du eine Freundin mit Kind mitnehmen, oder lernst z.B. Mütter bei der Frauenberatung kennen.
Es gibt auch Gruppenreisen für Alleinerziehende mit Kindern, die Reisen sind auch häufig erschwinglicher.

Geburtstage habe ich oft mit Gastkindern z.B. im Schwimmbad/Abenteuer-Indoorspielplatz etc. gefeiert. Da wollte der Vater eh nicht mit. Bei etlichen darf man die Verpflegung auch mitbringen oder muss z.B. nur Pommes bestellen für die Meute. Beim Vater haben sie dann manchmal noch einmal gefeiert. Oft gab es aber auch nur eine Postkarte. Das Interesse war schnell erlahmt, nach der Superdaddy-anflug-phase.
Heiligabend sind die Kinder immer bei mir und spätestens am 2. Weihnachtstag bis Jahresende beim Vater. Silvester im Wechsel. Und ich genieße es, Weihnachten nicht mehr dreimal feiern zu müssen, nicht mehr einkaufen für Familie und Gäste. Ist alles entspannter und weniger kalorienreich. Entweder fahre ich dann selbst weg für ein paar Tage oder gehe aus.

Ferien waren mal hälftig, aber auch das ist sehr geschrumpft. Die Damen bekommen mehr Aufmerksamkeit. Heute stört es mich nicht, so kann ich flexibler in einem größeren Rahmen z.B. in den Sommerferien planen.

22.05.2018 12:02 • x 3 #103


Luna0815
@puppenmama5369

Ich war so sauer heute Nacht und,hatte das besagte Bauchgefühl das sie sich treffen. und später online beide liebes säuselei. ich kotze

Hab nur geschrieben so widerlich.
Ist er gleich drauf angesprungen.
Meinte ob es der Kommunikation hilft. ha welcher? Da meinte ich die Wahrheit wäre mal toll. kam natürlich nichts nur wann er den kleinen segen kann. möchte ihn am we sehen aber er hatte ihn doch schon letztes.
Ach den gemeinsamen termib heute hat er abgesagt.
Ich bin so so enttäuscht kann es kaum in Worte fassen wie konnte ich mich bloss so täuschen. was ist nur passiert.
Heisst lieben nicht auch vertrauen? Das alles hand in hand läuft. hätte gern gewusst wann er sich da verabschiedet hat.

Von allen seiten bekomme ich zu hören ja aber fürs kind. so oft wie möglich sehen. wie soll das gehen. er möchte das Leben mit mir nicht mehr dazu gehört aber unser kind.

22.05.2018 12:48 • x 1 #104


P
Ja verstehe. Klar kotzt dich das noch immer an.
Hat es mich auch. Ich verstehe dich so was von.
Ich habe anfangs auch auf jeden Pups reagiert.
Lerne dich davon zu distanzieren. Schnellstens. Du tust dir keinen Gefallen damit.

Zitat von Luna0815:
möchte ihn am we sehen aber er hatte ihn doch schon letztes.


Ja. Dann kommendes eben nicht. Tut nicht Not. Er vermisst ihn? Sein Pech.
In 14 Tagen darf er wieder kommen. Setze Grenzen.

Zitat von Luna0815:
Ach den gemeinsamen termib heute hat er abgesagt.


Was war es für ein Termin?

Zitat von Luna0815:
Von allen seiten bekomme ich zu hören ja aber fürs kind. so oft wie möglich sehen. wie soll das gehen. er möchte das Leben mit mir nicht mehr dazu gehört aber unser kind.


Ich verstehe deinen Gedanken. Aber euer Sohn hat nichts mit eurer gescheiterten Liebe zu tun.
Er darf da nicht als Instrument benutzt werden. Auch von dir nicht.
Kinder spüren und wissen alles. Mehr als wir erwachsen denken.

Lass ihn bitte ein guter Vater sein.
Höchstwahrscheinlich hört das eh auf nach einer Zeit.

22.05.2018 13:09 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag