3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

H
Besser Alleinerziehend als mit einem Ar. zusammen der einem am Schuh klebt wie Sch ...

Ich weiß wovon ich rede !

Nichts aber auch gar nichts ist so schlimm wie die Einsamkeit zu zweit.

Hab keine Angst mehr ! Versuch Dich treiben zu lassen

20.05.2018 21:36 • x 2 #76


hahawi
Was erwartest Du Dir von dem Brief an ihn.
Dass er so ein schlechtes Gewissen bekommt und stante pede wieder zu Dir zurückkommt?

Er hat sicher ein schlechtes Gewissen. Und er weiss auch, dass es Dir dreckig geht. Dafür kennt ihr Euch lange genug.

Es kann sein, dass er den Brief liest, es kann sein, dass er ihn ungelesen wegwirft, weil ihm eh klar ist, was drinnen steht.
Das einzige, was der Brief wirklich bewirkt ist, dass Du Dich in eine noch passivere Position begibst.

Er bestimmt anscheinend noch immer so über Dein Leben, dass er Dir Besuchszeiten vorgibt.

He, er ist gegangen, Du musst die Kontrolle über Dein Leben zurückbekommen und ihm klarmachen, wie und was er kann und vor allem was nicht. Zu Deinem Selbstschutz. Dafür brauchst aber Augenhöhe zu ihm. Und der Brief würde das massivst torpedieren.

20.05.2018 21:36 • x 2 #77


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


P
Wie schon gesagt, hol dir dein Leben zurück.
Btw das war nicht ER.
Es gab dich auch mal ohne ihn. Erinnere dich an die Person die du warst.

Ich würde den Brief ihm auch nicht geben. Wozu? Um zu zeigen wie Schwach er dich gemacht hat?

Schlimmsten falls pusht es sein Ego zusätzlich.

DU hast nichts verloren.
Du bist niemals allein.

20.05.2018 21:42 • x 2 #78


hahawi
@Luna0815

Ja, Du solltest Dir @Puppenmama5269 s Beiträge durchlesen.
Exmännerziehung par exellence!

Und bisweilen kann es Dich auch ein wenig zum schmunzeln bringen.

20.05.2018 21:48 • x 1 #79


P
Danke dir @hahawi

Nicht's desto trotz, es gibt immer den ein oder anderen Moment wo ich kurz ins Grübeln gerate.

Dann denke ich schnell an seinen Abgang und Schwubs, es ist alles wieder gut. Ich Weine seit einer sehr sehr langen Zeit nicht mehr. Und ich wünsche mir, dass du es auch bald nicht mehr tust.

Ja, ich habe meinen Ehe - Esel mittlerweile da, wo ich ihn haben wollte. Und die Leine ist kurz, mit Nieten nach innen.

Das kannst du auch liebes.
Steh auf!

20.05.2018 22:04 • x 5 #80


hahawi
Zitat von Puppenmama5269:
Nicht's desto trotz, es gibt immer den ein oder anderen Moment wo ich kurz ins Grübeln gerate.

Ja, eh, das ist mir schon klar.

20.05.2018 22:07 • x 2 #81


Luna0815
Ich danke euch so sehr wie gesagt wahrscheinlich bin ich so wie soll ich sagen geschockt weil ich ihn liebe und,so etwas nicht erwartet habe...

Wie natürlich viele nicht. Ja klar können uns nur die menschen verletzen die wir lieben...ich kann nicht verstehen wie er so zu mir sein kann...ja es gibt viele solche Geschichten ich weiß...dachte nicht das es bei uns so wird.

Ich sollte anfangen ihn zu hassen von oben herab zu behandeln so respektlos wie er mich behandelt....aber ich kann es noch nicht. Ich wünsche ihn mir nicht zurück nicht so ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen und einfach aufwachen.

Ich merke wie ich in selbstzweifel versinke dabei möchte ich es gar nicht mehr...er genießt sein Leben und ich blöde kuh sitze da und weine....

Ich sehe nur das was ich alles verloren habe...dabei hat er alles kaputt gemacht...

20.05.2018 23:30 • #82


hahawi
Liebe @Luna0815
Schau mal hier
irgendwann-wird-er-es-bereuen-und-wenn-es-soweit-ist-t47009.html

20.05.2018 23:33 • #83


P
Guten Morgen. Ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht?!

Zitat von Luna0815:
Ich sehe nur das was ich alles verloren habe. dabei hat er alles kaputt gemacht.


Was meinst du denn, genau verloren zu haben?

Das du noch unter Schock stehst, ist verständlich. Jeder hat sein eigenes Tempo. ABER es ist eben super mega wichtig das du dich zumindest um Behörden Kram kümmerst und das JA und einen Anwalt konsultierst.

Sonst hast du nur Nachteile.
Und wenigstens das, muss geregelt sein.

Mit der Zeit, dann eben der Rest.

Wie ist dein Sohn denn drauf wenn er von deinem Ex heim kommt?

21.05.2018 07:50 • x 1 #84


Luna0815
Guten Morgen,
meine Nacht war wieder sehr unruhig.

Mit dem verloren meine ich unsere kleine Familie und die ganzen Dinge die dazu gehören...es wird nie wieder so werden...

Das er jetzt einen auf oberdaddy macht nervt mich natürlich...jetzt will er auf einmal mit auf schulversnstaltungen usw....

Was nicht verständlich von mir ist, ist dieses fremde ja ich bin die Verlassene und sollte langsam den Ar. hochbekommen ihn vielleicht hassen was er uns/mir damit alles angetan hat.
Dieses blöde Gefühl der Enttäuschung das, das Vertrauen so ausgenutzt wurde ist schrecklich. Ich muss wohl anfangen es zu akzeptieren...

Mein kleiner ist total verhalten wenn er wieder kommt und wütend das kommt meist später da bekomme ich ja auch alles ab.

Ich bin so traurig dabei möchte ich es gar nicht mehr sein...ich möchte so gern wieder fröhlich sein und das tolle Wetter genießen.

Was er sicherlich mit seiner neuen macht....

21.05.2018 09:12 • x 1 #85


hahawi
Mach eine klare Umgangsregelung.
Was er machen kann und vor allem was nicht.
Natürlich geht ihm der Ar*** auf Grundeis, dass er seinen Sohn verliert, aber das hätte er sich früher überlegen sollen.

Komm aus Deinem lähmenden Selbstmitleid raus und setz endlich einmal ein paar Schritte für Dich und grenz Dich ihm gegenüber ab.

21.05.2018 09:19 • x 2 #86


Porcelina1801
Hey du,

du musst gerade gar nix. Nicht loslassen, nicht akzeptieren, nicht wütend sein etc.

Das kommt alles von alleine. Und jeder geht da einen anderen Weg. Manche sind bittertraurig, manche eher wütend und andere spüren erstmal gar nix.

Setz dich nicht selbst unter Druck.

Wenn dir nach weinen ist, dann weine. Wenn du trauerst, dann trauere.

Akzeptieren kommt von alleine.

21.05.2018 09:20 • x 6 #87


P
Zitat von Luna0815:
Nacht war wieder sehr unruhig


Das wird besser. Versprochen.

Zitat von Luna0815:
Mit dem verloren meine ich unsere kleine Familie und die ganzen Dinge die dazu gehören...es wird nie wieder so werden...


Nein. Es sollte auch nie wieder so werden. Halte es dir vor Augen.

Zitat von Luna0815:
mit auf schulversnstaltungen usw....


Sag ihm klipp und klar das du das nicht möchtest. Er soll es respektieren und dir Luft zum Atmen geben. Wie willst du abschließen wenn er immer um euch rum tanzt? Setze Grenzen.

Zitat von Luna0815:
Mein kleiner ist total verhalten wenn er wieder kommt und wütend das kommt meist später da bekomme ich ja auch alles ab.


Wenn die Routine drin ist, gibt sich das wieder.

Zitat von Luna0815:
Was er sicherlich mit seiner neuen macht


Ja bestimmt. Na und? Soll er doch. Die Fake Blase wird platzen. Zu 100% mit Brief und Siegel.
Lache darüber. Denk nicht über die Schnecke nach. Sie ist nur Mittel zum Zweck.
Überleg dir mal was sie sich nun an Allüren antun muss. vielleicht macht er bei offener Tür sein großes Geschäft und sie muss es sehen und riechen und ertragen. Denk an so etwas. Und lache!

21.05.2018 09:27 • x 5 #88


U
Zitat von Puppenmama5269:
Danke dir @hahawi

Nicht's desto trotz, es gibt immer den ein oder anderen Moment wo ich kurz ins Grübeln gerate.

Dann denke ich schnell an seinen Abgang und Schwubs, es ist alles wieder gut. Ich Weine seit einer sehr sehr langen Zeit nicht mehr. Und ich wünsche mir, dass du es auch bald nicht mehr tust.

Ja, ich habe meinen Ehe - Esel mittlerweile da, wo ich ihn haben wollte. Und die Leine ist kurz, mit Nieten nach innen.

Das kannst du auch liebes.
Steh auf!


Guten Morgen!

Ach, liebe Puppenmama, ich lese Deine Beiträge sehr gerne, besonders wenn Du von Ehe-Esel sprichst , auch wenn das natürlich bei Dir damit die Geschichte verbindet.

Schade, dass ich Dich nicht vor ein paar Jahren schon hier im Netz gefunden habe - hätte während meiner Trennung gerne Tipps erhalten wegen meiner Ex-Ehe-Eselin (sagt man das so )?

Wie kamst Du eigentlich auf diesen Begriff?

L.G.

Udi

21.05.2018 09:38 • #89


P
@uwe74

Ich weiß es nicht. vielleicht weil ich kurz zuvor Shreck geschaut habe.
Das brannte sich wohl ein. Er sagte früher immer das er niemals ein Geld Esel sein möchte. Nun ja, er hat sich selbst dazu degradiert.

Ich hätte dir gern damals mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Auch du hattest ein besonders falsches Exemplar an deiner Seite.


Sorry fürs OT liebe TE.
Denk dran, das was dich schwächt, lass los. Nur so lernst du fliegen.

21.05.2018 10:07 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag