3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

Luna0815
@kroenchen_richten solche liste hab ich schon angefangen danke es ist nur schwer wenn ich mir die Sachen ansehe sind es Kleinigkeiten an denen mann hätte arbeiten können. Aber er wollte wohl einfach nicht sucht was spannendes ich weiß es ja leider nicht....

Ich hoffe ich werde in drei monaten darüber lachen können. Am meisten zerreisst mich dieses gefühl drops abzugeben ich weiss das es seinen papa braucht aber dieses allein sein das war ich seit acht Jahren nicht und nun nichts spontanes mehr...

13.05.2018 13:36 • #61


Queenie
Hey Luna,

ich weiß, was Du durchmachst. Bin geschieden und alleinerziehend. Jedes Mal, wenn der Vater die Kinder abholt, zerreißt es mich. Und das sind mittlerweile drei Jahre bei uns. Mit dem Alleinsein bin ich anfangs überhaupt nicht klargekommen. Ich hab fast nur geweint, wenn die Kinder nicht mehr bei mir waren. Und auch jetzt fällt es mir wahnsinnig schwer, sie abzugeben. Auf der anderen Seite genieße ich die freie Zeit dann aber auch wieder. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich packe mir auch die kinderfreien WEs voll mit allem Möglichen, wozu ich so nicht komme. Also Bude auf Vordermann bringen, raus in die Natur gehen, oder shoppen (falls es der Geldbeutel zulässt, ist nicht oft der Fall) oder in die Sauna... Fahrrad fahren, wandern etc. Abends dann Fernsehen oder DVD gucken, damit ich auch schön abgelenkt bin.

Ich wurde ja auch erst vor Kurzem von meinem Partner (den ich nach meinem Ex-Mann kennengelernt habe) aus heiterem Himmel verlassen. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich. Ich versuche trotzdem, viel Selbstfürsorge zu betreiben, auch, wenn ich an manchen Tagen am liebsten im Bett bleiben und nur noch heulen würde.

Schnappe mir die Kinder, wenn sie Lust haben, und ab irgendwohin. Und wenn es nur Eis essen ist.

LG, Queenie

18.05.2018 15:03 • x 1 #62


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


Kroenchen_richten
Zitat von Luna0815:
@kroenchen_richten solche liste hab ich schon angefangen danke es ist nur schwer wenn ich mir die Sachen ansehe sind es Kleinigkeiten an denen mann hätte arbeiten können.

Das mag sein, dass es nur Kleinigkeiten sind. Aber ganz viele, ergeben auch einen Haufen Mist.
Es geht auch nicht darum, ob man sie ganz leicht hätte ändern können, sie wurden nicht geändert.

Zitat von Luna0815:
Aber er wollte wohl einfach nicht sucht was spannendes ich weiß es ja leider nicht....
Genau der Punkt, er wollte nicht. Offensichtlich kein Interesse etwas zu ändern, um einen positiven Verlauf zu bekommen.

Und genau das bitte vor Augen führen. Die Punkte auf Deiner Liste werden doch irgendwann auch mal zur Sprache gekommen sein, oder?

18.05.2018 16:07 • x 1 #63


Luna0815
Es ist leider gar nichts zur Sprache gekommen...langsam denke ich, ich bon bekloppt und hab nichts gemerkt.
Er ist gefühlsmäßig komplett durch ich komme damit nicht klar. Wie kann das alles sein...ist schön ständig mit der neuen online ich bon kurz davor ihn anzuschreiben wie schäbig das alles ist....

19.05.2018 19:30 • #64


P
Das ist normal das es dich stört.
Das war bei mir auch so.

Schiebe den Kontakt in WA ganz nach hinten. So das du ihn nicht ständig siehst wenn du online gehst.
Schau nicht nach ob er online ist. Ermahne dich selbst.

Aber ich weiss, du tust es trotzdem. Hab ich auch. Das hört auf. Automatisch.

Das er seiner Flamme ständig schreibt, ja tat meiner auch. Und es nervte. Aber da kann man nichts gegen tun.

Du könntest ihn auf WA blockieren. Sms und Anrufe sind trotzdem möglich. So siehst du ihn nicht ständig online.

Fühl dich gedrückt.

Edit: Was hättest du gern mit ihm besprochen so?

19.05.2018 19:53 • #65


Luna0815
Ich würde ihn gern schreiben wie schäbig sein verhalten ist. Sein gefühlsgesausel...ich war so sauer er denk wirklich ich bin blöd. Habe gestern erfahren das sie sich getroffen haben... er meint es wäre alles geregelt..ha gar nichts.

Habe meine schwiegereltern getroffen das kommt auch dazu....

19.05.2018 20:04 • #66


P
Was soll geregelt sein? Nix is geregelt.
Aber jaaaaa...die Worte kenne ich.

Ein Grund mehr das du dir einen Fachmann raus suchst.
Es bringt nichts mit ihm jetzt darüber zu reden.

Was sagen deine Schwiegereltern dazu?

19.05.2018 20:33 • #67


Luna0815
Meine Schwiegermutter ist so traurig darüber, dass er nie etwas gesagt oder getan hat. Ist selbst entsetzt.

Ich weiß das es kein zurück mehr gibt aber dann kommt mein Herz wieder ins spiel. Wie kann man so zu einem menschen sein den man so nah war...

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch ich war die Frau und die er so gekämpft hat zu der er ja gesagt hat und nun ohne viele Worte weg.

Ich sitze das erste mal seit 10 Jahren ganz allein zuhause es fühlt sich alles fremd an....

19.05.2018 20:39 • x 1 #68


P
Ja ich weiß.
So viele Fragen und keine Antworten.
Diese werden wir niemals bekommen. Das müssen wir lernen zu akzeptieren.

Es ist hart. Ich weiß, du sitzt auf den Sofa und dein Kopf rattert endlos.
Du starrst Löcher in die Wand vor dir. Verloren in den eigenen Gedanken.

In den Momenten, habe ich Tagebuch geschrieben und mir Kopfhörer aufgesetzt. Laute Musik, keine Liebeslieder. Bloß nicht. Möchte ich bis heute nicht hören.

Vergiss nicht ausreichend zu trinken momentan. Die Tränendrüsen müssen gefüllt werden.

19.05.2018 20:50 • #69


Luna0815
Da hast du recht habe das gefühl mich als zuschauer zu beobachten...
Ich bekomme nichts gebacken und so war ich nie...kann das wetter nicht genießen.

Und diese angst was alles auf mich zukommt ich bin in gedanken schon beim Geburtstag von meinem kleinem was tue ich da nur oder weihnachten da gebe ich ihn doch nicht her....

Es ist schwer zu akzeptieren dabei könnte ich denken du mieser kleiner feigling aber es tut Weh diese blöde Enttäuschung so hintergangen worden zu sein ist fürchterlich.

19.05.2018 22:22 • #70


Luna0815
In der letzen Nacht habe ich einen langen Brief geschrieben ob ich ihn geben werde weiss ich noch nicht...es ist schwer. Ich bin mir bewusst das es kein zurück mehr gibt aber auch nach drei Wochen bin ich noch immer geschockt. Kann mich bitte jemand aus diesen Alptraum wecken...bitte

Ich möchte verstehen ich möchte so gern anworten das quält mich so bekomme es nicht in meinen bescheuerten Kopf.

Gleich kommt mein kleiner wieder und ich werde noch ein hallo und tschüss erhalten...

20.05.2018 16:10 • #71


Gorch_Fock
Luna, insb. was hohe Feiertage und Geburtstage angeht, dass muss geregelt werden. Genau aus diesen Gründen brauchst Du - wenn Du es noch nicht hast - einen ganz genauen Umgangsplan. Damit hört auch Dein Gedankenkarussel auf, denn Du hast den Plan z.B. am Kühlschrank hängen.
Weihnachten wird oft so geregelt, dass das Kind z.B. den Weihnachtstag bei Dir verbringt und dann Wechsel zum 1. Weihnachtstag erfolgt. Hier kann man auch variieren, in dem man z.B. bis 15:00 Uhr bei einem Elternteil festlegt und danach beim anderen Elternteil. Das muss halt nur mal vernünftig ausformuliert werden.
Dazu am besten ein Schriftstück aufsetzen, dass dem anderen Elternteil mit Bedenkzeit zuschicken und mit Rückmeldung / Änderungswünschen bis zum XY zurück. Wenn man ein gutes Verhältnis hat, bespricht man sowas einfach bei einer Tasse Kaffee und legt es danach schriftlich fest.
Diese Festlegungen sind sehr wichtig, um Sicherheit für Dich, Deinen Ex und vor allem Euer Kind im Umgang zu erhalten.
Geburtstage kann man z.B. bei vernünftiger Elternbeziehung auch ohne Probleme gemeinsam feiern (z.B. an einem neutralen Ort, Indoor-Spielparadies, etc.). Wenn das nicht geht, dann halt nach Umgangsplan bzw. man wechselt jährlich ab.
Ja, das ist halt nicht mehr das heile Familienleben aber alle Beteiligten gewöhnen sich sehr schnell daran und man kann sein Leben weiter führen, was wichtig ist.

20.05.2018 16:49 • x 2 #72


T
Zitat von Luna0815:
In der letzen Nacht habe ich einen langen Brief geschrieben ob ich ihn geben werde weiss ich noch nicht...

Auf keinen Fall! Der bleibt bei dir!

20.05.2018 17:01 • x 2 #73


hahawi
Der einzige, der Dich aus diesem Alptraum rausbringen kann bist leider Du selbst.
Wie @TinTin1980 schon schrieb, der Brief bleibt bei Dir.

Bezüglich der Kinder musst Du eine klare Regelung aufstellen, wenn er damit einverstanden ist, dann dokumentiere auch, ob er sich daran hält.

Versuche so distanziert und souverän wie möglich im Umgang mit ihm zu sein.

20.05.2018 17:11 • x 1 #74


Luna0815
Ich danke euch...warum sollte der Brief bei mir bleiben?
Er hat seit dem er raus ist nicht mehr mit mir gesprochen....ich wollte ihn meine Gefühle mitteilen oder wie enttäuscht ich bin.

Das mit dem Umgang ist noch nicht geregelt also bis jetzt alle zwei wochen und in der Woche ein Tag das kam von ihn. Ich bin da noch nicht so weit ich weiss ich sollte es langsam. Mir graut es vor allen dem anstehenden Urlaub usw.

20.05.2018 21:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag