3196

Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

L
Puppenmama

Nun muss man dazu sagen, die Wochenenden sind am Anfang sowieso doof.
Versuche was zu machen mit deinem Kleinen. Geh raus.....Bewegung ist gut.
Schwimmbad. Irgendwas. Komm aus diesem Schock raus.

12.05.2018 12:47 • x 1 #46


Luna0815
@Puppenmama5269
Ach ich danke dir so sehr drück dich.
Das wäre so schön ich würde sofort mitreisen.

Es,ist halt viel auf einmal und dann der Drops der nicht versteht das er ihn nicht sieht. Der Kopf und das Herz machen da nicht mit....und diese ständigen Gedanken.

Nach 10 Jahren möchte ich mich auf nichts neues einlassen zu gross ist diese Enttäuschung...ich hätte nicht heiraten müssen und nun doch allein und allein mit der Verantwortung.

12.05.2018 13:08 • x 1 #47


A


Ich will nicht alleinerziehend sein - habe Angst

x 3


G
Angst ist gut also stell Dich ihr!

Es ist furchtbar, ja
Wochenende Horror, ja

Es gibt viele tolle Sachen im Internet..schließ Dich Motivatoren an!

Und wie viele schrieben, mach eine Kontaktsperre! Es wird Dir gut tun, er wird damit nicht rechnen! Und Du schützt Dich vor falschen Nachrichten, die er ggfs. gegen Dich verwendet- auch wenn diese vor Gericht keinerlei Wertungen haben.

Es gibt viele tolle Sachen, die man machen kann. Insbesondere Sport um den Adrenalin loszuwerden. Das empfehle ich Dir wirklich. Und fange an zu sammeln und kopieren! Egal was kommt, aber Männer gehen anders heran! Sie planen den Abschied, bereiten alles vor und lassen alles verschwinden.

DU MUSST AN DIE ZUKUNFT DEINER KINDER UND DICH DENKEN!

Kopiere Steuerbescheide, alles was mit Finanzen zu tun hat. Gerade weil es frisch ist! Tue es, dann hast Du eine Aufgabe! Sorg dafür, dass Du alles für den Tag X hast. Egal was kommt! Keine falsche Scham! Er hat das auch nicht.

So hart es klingt, aber das was Du gefühlsmäßig erleben wirst, empfindet er NICHT Im Gegenteil, er muss provozieren um ein gutes Gewissen zu haben
Er muss Dich schlecht sehen, um das Gewissen zu beruhigen ... und damit die Frauen nicht ständig in Hartz 4 rutschen, sorg vor...tu es für die Kinder.

Mit hat eine Frau geholfen, die das durchlebt hat und sich selbständig gemacht. Sie hat mir so mega gute Tips gegeben, die das Honorar gedeckt haben. ich war super vorbereitet...und selbst wenn ich ein down hatte...es hat mir geholfen.
Ich lag heulend auf dem Bett und er hat mich gesehen und links liegen gelassen.

Keiner will eine Scheidung keiner will alleinerziehend sein....auch nicht Kinder...aber am Ende, wird es so kommen. Und je eher Du es akzeptierst umso schneller wirst Du wieder aufstehen.

12.05.2018 13:10 • x 2 #48


M
Allein bist du immer, du teilst nur Stunden mit einer im Gleichklang schwingender Seele, und da sich Beziehungen entwickeln, hat er sich wohl in eine andere Richtung entwickelt als Du.

12.05.2018 13:11 • x 3 #49


Luna0815
Ich weiß das ich nach vorne sehen sollte vielen lieben Dank. Es ist nur gerade zwei Wochen her und ich nehme stark an das er ein halbes Jahr weiter ist als ich...er ist heute feiern ist ja wichtiger als sein Kind aber mir vorhalten das ich es doch wusste das er los will. Er kann auch ein Sozialleben haben aber wenn alles geklärt ist oder.
Sich das beste raussuchen und mir ein schlechtes Gewissen machen.

12.05.2018 16:55 • x 1 #50


P
Zitat von Luna0815:
das er ein halbes Jahr weiter ist als ich.


Definitiv ja. Das sind die verlasser immer.

Zitat von Luna0815:
er ist heute feiern ist ja wichtiger als sein Kind aber mir vorhalten das ich es doch wusste das er los will.


Klar für ihn geht es ausschließlich um ihn selbst und seine Bedürfnisse.
Alles andere ist wurscht. Er tut alles dafür um nicht nach zu denken.

Zitat von Luna0815:
Sich das beste raussuchen und mir ein schlechtes Gewissen machen.


Das tun sie, um es sich schön zu reden. Um nicht ganz so Ar. da zu stehen.
Ego pushen.

Kopf hoch liebes.
Ist jemand in deiner Nähe der deine Hand hält wenn du es brauchst?

12.05.2018 18:04 • x 3 #51


Luna0815
Ich habe meine Familie die da ist und auch zwei Freundinnen die bescheid wissen aber die haben alle ihre familie meinen Eltern sind seit hundert jahren zusammen da ist fühlt mann sich allein.... ich möchte gar nicht mehr klagen aber ich komme da nicht raus. Und der blödmann geht feiern als wäre nichts los. Verdammt warum ist das so schwer alles fällt mir schwer selbst heute mit Drops einkaufen ach muss ich nicht mehr mitnehmen isst von uns beiden keiner. Der kleine ist so traurig....

12.05.2018 23:54 • #52


Luna0815
Ich habe das Gefühl es wird nur schlimmer gerade heute wo alle etwas zusammen unternehmen.
Mir wird ganz schlecht wenn ich dran denke das mein kleiner nächstes Wochenende weg ist. Auch in der Woche hat er auf einmal zeit zum abholen....
Es macht mir alles so Angst diese Veränderungen und dieses gefühl das er sich nicht mehr für mich interessiert.

13.05.2018 10:09 • #53


M
Schnapp dich, die Kinder, ab ins Spaßbad
nicht glückliche Familie sehen - weil es nicht stimmt, die wenigsten sind glücklich, höchstens zufrieden

13.05.2018 10:21 • x 3 #54


Luna0815
Danke für den Vorschlag ich ertrage es zur Zeit nicht...

Ich möchte nicht mehr traurig sein...

13.05.2018 10:24 • #55


M
Zitat von Luna0815:
Ich möchte nicht mehr traurig sein.

dann mach was gegen
darum Spaßbad
oder Eisdiele
oder Kino
oder zur Oma fahren
heute ist Muttertag

13.05.2018 10:28 • #56


Porcelina1801
Es hilft, wenn man sich innerlich Zeit lässt.

Du MUSST gerade gar nichts. Das einzige, dass du musst ist atmen, essen, schlafen und überleben.

Du stehst gerade noch unter Schock. Dein Geist muss sich erst auf die neue Situation einstellen. In dieser Phase MUSST du nur tun, was absolut nötig ist und was sich einigermaßen gut für dich anfühlt.

Irgendwann lässt der Schock nach und dann kommt das realisieren von alleine.

Was wichtig ist zu wissen:

In dem Schockzustand in dem du gerade bist, hast du nicht wirklich die Kontrolle über deine Gefühle.

Wehre dich deshalb nicht gegen die Traurigkeit, sondern versuche dir einen kleinen Schutzpanzer zuzulegen, der dir immer wieder sagt: Es wird besser!

Und das wird es. Du bist eine Mutter. Du bist stark. Du kannst das bewältigen und du wirst es schaffen!

Sei sanft zu dir selbst!

13.05.2018 10:36 • x 8 #57


Luna0815
@Porcelina1801 danke...

Ich möchte gar nicht traurig sein komme da nicht so raus...es kommt dazu das auch noch eine op bevor steht die mir angst macht auch wenn ich Familie habe hätte ich gern meinen mann an meiner seite gehabt..

13.05.2018 10:46 • #58


P
Was für eine OP ist es denn, wenn ich fragen darf und es dir nicht zu unangenehm ist?

Lass es einfach zu. Du wirst in nächster Zeit viele verschiedene Gefühle durch leben. Trauer ist normal.
Aber nicht die Trauer um den Trottel, sondern Trauer um das Bild dass du wolltest/hattest, dass Familienbild.

Geh mit deinem Sohn heute schwimmen. Da werden bestimmt ne Menge Mamas sein.

Und denk ja nicht daran das andere Familien so Happy sind. Sind sie nicht. Eher selten.

13.05.2018 10:55 • x 1 #59


Kroenchen_richten
Du bist jetzt noch in der verklärenden Phase, da gibt es nur ein Gegenmittel:

Setzte Dich hin und mache eine Liste, Dinge die nicht so gut liefen, Dinge wo Du Kompromisse eingegangen bist, Dinge die Du gerne anders gemacht hättest, wo Du Dich nicht wohl gefühlt hast, wo Dir Hilfe fehlte usw.
Wenn Du fertig bist, lies sie mehrfach, dass musst Du jetzt nicht mehr haben.
Keine Lügen mehr.
Und dann eine Liste, was Du gerne machen wolltest, aber nie machen konntest. Was Du jetzt aber verwirklichen kannst.

Ein Exfreund schrieb mir damals zur Trennung von meinem Exmann: schade, dass es bei dir so doof gelaufen ist. Ich habe immer versucht, solche Entwicklungen als Neuanfang zu sehen, wer weiß, was einem vielleicht schönes so passiert.

Und er liegt damit absolut richtig. ist übrigens auch alleinerziehender Vater und sein Kind war schwer krank.

Nutze das Wochenende um Deine Papiere zu sortieren. Kopien zu machen etc. oder seine Sachen auszuräumen, dass muss euer Kind nämlich nicht mitbekommen Dabei fließen u.U. Tränen, die kannst Du dann befreiend laufen lassen. Und danach ein schönes Schaumbad, oder, oder.
Mit jedem Schritt den Du jetzt gehst wird es leichter.

13.05.2018 12:30 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag