Luna
meine Mutter sagte immer, du musst viele Frösche küssen, um den Prinzen zu finden - aber so unter uns, es gibt kaum Prinzen und wenn doch wollen die auch so behandelt werden. Füße küssen und so

Mein Göttergatte war gestern da, mir fiel auf, er bekommt ein Doppelkinn, wabbelig. Er wird alt, nicht schöner und auch nicht mehr so anziehend, wir reden über Notar, Scheidung, über unseren Sohn, allgemeine Dinge. Ein Prinz ist er nicht, nie gewesen - aber er muss was gehabt haben, sonst wäre unser Sohn nicht auf der Welt, das Beste was mir je passiert ist.
Dafür nehme ich auch die Tränen und den Kummer in Kauf, die Jahre des keine Arbeit findens, des am Rand des Existenzminimums herum krebsens, weil mein Sohn mein Prinz ist. Für Frauen in seinem Alter, dürfte er wohl nicht zwingend ein Prinz sein
Es hat auch sein Gutes, kein Fresskram mehr nach dem Abendessen, keine Klamotten überall verteilt. Er hing seine Jacke gern, an Türklinken auf
All das ist Geschichte. Ich hätte den blöden Kreislauf bestimmt noch über Jahre mitgemacht, mich verbogen bis zum endgültigen Bruch - so gesehen ist es besser. All seine Arten und Unarten, an denen ich wenig Schuld habe - hat nun seine Zimtschnecke und muss damit leben, blöd wenn man sich einen Mann klaut, aber ätsch, selber Schuld.
Ich möchte keinen Partner, der für sich möchte das man voll hinter ihm steht, aber dir nur ab + zu, das Selbige zu kommen lässt.
Er ist auch nicht der tolle Vater, weil sein Sohn bereits ü18 ist und ihn nicht mehr so braucht. Er ist nur Vater, Erzeuger, untreuer Ehemann, Geliebter von *durch Fluch ersetzt* und selbst Sohn eines Familien untauglichen Mannes, der nun seinerseits, weil über Jahre alle weggebissen, Anschluss sucht, bei seinem Enkel und seiner zukünftigen Ex-Schwiegertochter. Er, der damals geweint hat, als wir ihm sagten, wir heiraten - und später, wir werden Eltern.
Schade, das sich das wiederholt, aber da steckst nicht drin, heißts. Meine Mutter hielt alles zusammen, seit ihrem Tod vor über 19 Jahren, hat sich meine Bruder nebst seiner Großfamilie von uns hier entfernt, wer nicht für meine Schwägerin ist, ist gegen sie! Nun starb mein Vater letztes Jahr im Juli und im Oktober verliess mich mein Gelübte, somit stehe ich mit meinem Sohn so gesehen völlig alleine hier und doch geht es mir besser, als meinem Gelübte, weil seine Familie ist so zerstritten, so kaputt - so schlimm wird meine nie werden.
Es hat alles seinen Sinn und es wird für mich jeden Tag besser. Ich habe mir eine Kamera geleistet, werde die nächsten Tage mich damit näher befassen - Hobbies reaktivieren. Heute ein sehr spezieller Tag mit Besuch eines Minister, das Leben bietet tolle Überraschungen, du weißt nicht was noch alles auf dich zu kommt, lass also bitte den Kopf nicht hängen. Dein Gelübte hätte dich haben können, hat sich Gott weiß warum umentschieden und Du hast jetzt wieder Chancen, die Du mit ihm nie gehabt hättest.
Greif zu und nimm sie dir