Zitat von mcteapot:du musst viele Frösche küssen, um den Prinzen zu finde
Deswegen werden Frösche an die Wand geworfen wenn da Prinzen draus werden sollen.
Ausserdem was macht man, wenn sich der Prinz in einen Frosch verwandelt?
Zitat von NeuBeginn18:. Sie folgen einer Art Instinkt und wundern sich
Und genau das ist der Punkt. Sie machen es nicht immer alle bewusst. Meiner hat nicht bewusst was neues gesucht. Aber es dankend genommen als es sich ihn geboten hat.
Völlig unreflektiert den Dingen gegenüber, die da gerade passieren.
Femdverlieben passiert weil dem einen in der Regel irgendwas fehlt.
Viele machen sich aber keine Gedanken darüber das was fehlt. Sie spüren es, können es aber nicht bennen.
Sie machen es sich nicht bewusst.
Meiner nicht mal, als ich ihn Monate vorher drauf ansprach. (Das nehm ich ihm eigentlich krum. Keine Gedanken gemacht warum ich sowas wohl anspreche.)
Liegt vielleicht auch daran, dass sie es nie gelernt haben, sich mit sich selbst oder Konflikten auseinander zu setzen.
Zitat von hahawi:Das kann sich im Laufe, das wird sich im Laufe der Zeit ändern, wenn Du einen etwas ungetrübteren Blick auf die heutige Situation bekommen wirst.
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen wird sie. Dauert nur etwas. Hatte dieselben Gedanken. Er hält sich für Superdad nur weil er sein Kind überhaupt sieht.
Heute weiss ich er ist deswegen nicht Superdad. Denn kümmern und kümmern sind zwei paar Schuhe.
Aber immerhin kümmert er sich in seinem begrenzten Rahmen gut um sie.
Sie liebt ihn und geht gerne hin. Er liebt sie und versorgt sie angemessen. Das reicht.
Besser wie bei anderen wo Er sich überhaupt nicht kümmert.
Zitat von Puppenmama5269:Nein. Warum sollten sie? Sie haben bis jetzt immer das bekommen was sie wollten.
Und genau das ist es. Sie haben keinen Anlass nachzudenken, zu reflektieren oder sonst irgendwas.
Weil läuft ja.
Je eher man das akzeptiert, desto eher wird es leichter.