Hallo Dieter, willkommen im Forum!
Ich habe meine Scheidung seit ca. fast 1,5 Jahren hinter mir, das wichtigste ist m.E., nicht allzu oft in Löcher zu fallen. Es wird gute und schlechte Tage geben und je nachdem, wie Deine Konstitution ist, wirst Du diese Phasen entsprechend meistern.
Sich auf eine Hoffnung versteifen, irgendwann mit der Ex wieder Seite an Seite zu gehen, würde ich Dir dringend von abraten, lösche diese Gedanken aus Deinem Kopf! Es wird Dich immer wieder runterziehen. Scheidung heißt Schluss, Ende, Aus. Sorry, das so deutlich zu sagen.
Ríchte Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen aus und sehe es als eine Art Resetschalter im Leben. Versuche das Leben zu meistern, in manchen Dingen wirst Du funktionieren müssen (z.B.im Job), in anderen Bereichen kannst Du Neuland erkunden (z.B. neue Interessen, alte Hobbies reaktivieren etc.). Ich habe für mich herausgefunden, dass ich zu sehr auf meine Ex geachtet und zu wenig an eigene Bedürfnisse gedacht habe. Dieses in kleinen Bereichen beginnend, stetig ausgebaut und geändert.
Wichtig ist, das Leben, den Kampf, die unterschiedlichen Stimmungslagen anzunehmen und stets auf neue zu durchleben. Dann wirst Du langsam, aber stetig vorankommen.
Liebe Grüße
Udi74
30.06.2017 15:36 •
x 4 #3