Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

378

Wie geht es weiter?

M
Das ist wirklich eine extrem bittere Geschichte, die einen absolut traurig macht. Grundsätzlich gibt es nichts, was man dir schreiben könnte, wodurch sich deine aktuelle Gefühlswelt besser anfühlen lässt. Ich verstehe dich auch sehr gut, dass du aus externer Sicht den Fall klar einschätzen würdest und einer Freundin, wie du es geschrieben hast, direkt die Laufschuhe in die Hand geben würdest. Ich kann aber auch verstehen, dass das als betroffene Person nicht so leicht ist. Ihr hattet bis dato ein tolles und funktionierendes Leben mit viel Glück und die Tatsache, dass dein Partner nun hier alles "weggeworfen" schmerzt sicherlich unfassbar.

Es muss dir klar sein, dass es leider nie wieder so wird wie es einmal war. Du wirst das immer im Gedächtnis haben. Und natürlich bereut er es, aber er hat es dir nicht einmal ehrlich und aufrichtig gebeichtet, sondern du hast es nur aufgrund der Erpressung und deiner Intuition (Tracking - Uhr) erfahren. Ich finde, dass auch das ein wichtiger Punkt ist, denn du beachten solltest.

Auch wenn das jetzt gar nicht das ist, was du vermutlich hören willst, aber bei einer Trennung kannst du dein Kind trotzdem gut aufziehen. Du kannst trotzdem auch die Freundschaft zu deinem Ex-Mann zu einem gewissen Grad aufrecht erhalten, aber du kannst dennoch auch wieder eine neue Liebe finden und in dieser Hinsicht wieder glücklich werden. Ich weiß, dass das aktuell komplett weit entfernt scheint und du dir das auch gar nicht vorstellen willst, weil du einfach den alten Zustand vor dem ganzen Dreck wieder haben möchtest. Leider ist es aber passiert.

Ich will dir hiermit vor allem eins sagen... es werden wieder glücklichere Tage auf dich zukommen in deinem Leben! Auch wenn es Zeit benötigt. Und Entscheidungen von dir getroffen werden müssen. Und natürlich steht das Kind immer an erster Stelle, aber du musst auch auf dich schauen. Wenn du glücklich bist, dann profitiert auch dein Kind davon. Wenn du da jetzt auf Jahre eine Zweckehe weiterführst... ich weiß nicht, ob das das richtige ist. Aber das ist nur meine subjektive Sicht von außen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

x 5 #136

B
Zitat von Flower1:
Ich denke, dass dieses Mädchen, genau wusste, was es tat.

Was "tat" sie denn, wissen wir das? Und was "tat" der 41-jährige Familienvater, der verantwortlich ist für seine Familie mit Frau und Kind, der seiner Frau das Eheversprechen gab, der mit der Tochter eines -ehemals?- sehr guten Freundes die Matratze testet. Wusste der etwa nicht, was er "tat", im Gegensatz zu der verschlagenen 18-Jährigen?
Zitat von Steffimon:
Für mich war sie ein Kind. Ein einsames Kind.

Hm, liest sich nicht nach der verruchten femme fatale, als die sie hier dargestellt wird.

x 7 #137

A

Wie geht es weiter?

x 3

Stella31
Zitat von Steffimon:
Ich habe zu sehr Angst wie meine eigene Mutter zu werden.

Dann solltest du dir immer wieder überlegen, wie du sein willst.
Weil: zu sagen, ich will nicht sein, wie meine Mutter, hört dein Gehirn nicht. Denn mit dem Wort "nicht" kann es nichts anfangen.
Das ist genau dasselbe wie zu sagen: Denken sie jetzt nicht an einen rosa Elefanten 😉

x 4 #138

F
@Brightness2 Dass der Mann der TE etwas mit dem 18 jährigen Mädchens seines Freundes etwas anfangen hat, geht natürlich absolut nicht. Das steht für mich außer Frage. Aber das Mädchen wurde bestimmt auch nicht dazu gezwungen. Das meinte ich damit.

x 3 #139

hotte
Zitat von Steffimon:
@hotte irgendwie glaub ich dir das Männer einen Baum daten würden. Gibt genug Männer die eine ki oder puppen als Freundin haben. Das Problem ist, ich kann ihm nicht vertrauen das er sowas nich nochmal macht. Ich hab null Bock meinen Partner für immer zu kontrollieren

Nun, in dem Fall sollte deine Entscheidung feststehen. Eine weiterführung der Beziehung wäre für mich unter diesen Voraussetzungen nicht möglich da, zumindest für mich, vertrauen das absolut wichtigste ist.

x 2 #140

Ragna
Zitat von Ameise_78:
Genau das schrieb ich ja auch, ich könnte vielleicht, je nach Umständen, einen "normalen" Seitensprung verzeihen... mit einer ...

Wo ist der Unterschied in der Aussage seines Handelns, beides ist Betrug und Vertrauensmissbrauch.
Man könnte auch argumentieren, eine 18jährige stellt eigentlich keine richtige Konkurrenz da, als wäre die Affärenfrau zum Beispiel 30, es war sehr sehr wahrscheinlich nur Sex, bei einer Frau 30plus sehr wahrscheinlich viel mehr als das, ist es nicht das was Frauen nicht verzeihen können?

x 2 #141

Chrome
Es geht nur wenn beide es auch wirklich wollen. Du musst verzeihen ohne Ansprüche und er muss bereuen. Nur wenn all das passt, kann so etwas funktionieren und ob der Sex schlecht oder gut ist, wen juckt es? Es ist nur in deinem Kopf und sagen kann er viel wenn der Tag lang ist.

Es sind immer die gleichen Ausreden, sie hat mich erpresst Schatz, eigentlich will ich sie gar nicht etc... Gleichzeitig erzählen meistens diese Menschen ihrer Affäre genau das selbe nur umgekehrt. Da sind es dann ausreden wie, ich kann nicht die Ehe aufgeben weil unsere Tochter und eigentlich liebe ich sie ja nicht mehr, läuft eh nix mehr im Bett und ja manchmal stimmt es sogar, aber meistens geht es doch genau darum, der kick zwei gleichzeitig zu haben und anstatt das mit der Ehefrau zu besprechen, gehen sie lieber in eine Affäre.

Ich denke deinem Mann fehlte einfach etwas und sie kam einfach billig daher. Sie war jung oder ist unfassbar jung und willig, gleichzeitig sitzt du daheim und wartest, so etwas gibt manchen Menschen auch einen kick.

Wie gesagt, es kann nur gehen, wenn ihr beide alle Karten knallhart auf den Tisch legt und Klartext redet. Es hat immer einen Grund wieso so etwas passiert. Unzufriednenheit, Angst, sexuelle Fantasien etc... Ein drumherum reden bringt keinen was und ja dabei das Fundament zerstört, aber nur wenn ihr dieses Fundament vernichtet und daraus ein neues baut, wird eure Ehe überleben. Dieses Haus ist nicht mehr zu retten und die meisten flicken hier ein Loch und gleichzeitig entstehen neue durch weitere Lügen.

Aufrichtigkeit in allen Bereichen, dann vernichtet ihr alles und fängt zusammen von vorne an, nur dann kann etwas neues und schönes entstehen, aber leicht ist so etwas nie

x 3 #142

A
Zitat von Flower1:
Vom Aussehen her und von ihrem Auftreten. Ich denke, dass dieses Mädchen, genau wusste, was es tat.

Aha kennste eine, kennste alle meinst du? Sehe ich gar nicht so.

Aber spielt auch keine Rolle: Es war am Mann NEIN zu sagen. Hat er nicht. Er hat sich immer und immer wieder entschieden, zu lügen und zu betrügen und würde es heute noch tun, wäre es nicht rausgekommen.

x 4 #143

S
Vorweg ich habe generell sehr wenig Verständnis für Affären und Fremdgehen. Dies widerspricht meiner Haltung zu dem Themen Eigenverantwortung und Würde.

Aber hier:
Ein 41 jähriger verheirateter Mann mit 10 jähriger Tochter fängt eine Affäre mit der 18 jährigen Tochter seines Freundes an.
Sorry das wäre für mich komplett unverzeihbar und sagt meines Erachtens sehr viel über ihn aus.

Auch sein Geheule (sorry) er würde erpresst werden. Unter erwachsener Verantwortung verstehe ich was anderes.

Zitat von Steffimon:
Ich habe mich immer gefragt womit ich diesen liebevollen, lustigen Mann verdient habe.

Die Frage stellt sich nicht, sondern die Frage ob er dich verdient hat. Ich hätte da eine klare Antwort.

x 2 #144

S
Zitat von Steffimon:
Er sagt er weiß nicht was ihn dazu gebracht hat, evtl Neugierde.

Und noch eine Ergänzung. Das Mädel ist 18. Also mit 40 war ich definitiv nicht neugierig auf Sex mit einer 18 jährigen. Für mich waren das Kinder in diesem Alter.

x 2 #145

S
Liebe @steffimomm,
es ehrt dich, dass du versuchst ihn zu verstehen und nicht nur zu verurteilen. Es zeigt mir, dass du eine im besten Sinne gestandene Frau bist, die nicht nur emotional handelt. Aber selbst wenn du mit den Verletzungen irgendwann zurecht kommst, könntest du einen EM respektieren der nicht nur eine körperliche Affäre mit einer fast schutzbefohlenen 18 jährigen angefangen hat. Der es nach 2 Wochen bei seinen Eltern nicht mehr ausgehalten hat und ohne auf deine Gefühle zu achten zurück kam. Willst du ein 41 jähriges Kind in deiner Ehe adoptieren?

Hier schrieb jemand, dass Männer Ü40 junge Dinger sehr reizvoll finden. Ich nicht, ich finde Frauen die wie du Verantwortung übernehmen können, Reife und Verantwortung zeigen sehr reizvoll.

x 2 #146

S
Hallo an alle!
Es tut mur leid das ich so lange nichts hören lassen hab und nicht jeden geantwortet habe.
Ich hatte schlicht keine Kraft mehr.

Er hat am Dienstag, einen Tag nach der letzten Eheberatung den ring abgenommen und es für beendet erklärt.
Funktionieren momentan nur als Eltern WG und ich bin zwar traurig aber will es nun wirklich beenden.
Er denkt das man ja nie weiß ob man nicht doch irgendwann wieder zusammen kommt.
Wann? Wenn er genug sich amüsiert hat?
Nein danke. Sorry aber ich bin zu wertvoll um auf ein,,vielleicht " zu warten.
Ich werde mich jetzt um mich und meine tochter kümmern, soll er seine Freiheit haben!

Ich sehe vorwärts und irgendwann finde ich ja vielleicht einen Mann der mich so sehr liebt wie ich es verdiene

x 3 #147

aequum
@Steffimon
Es tut mir leid wie es nun gekommen ist. Glaube allerdings, dass es für dich das Beste.
Zitat von Steffimon:
Ich sehe vorwärts und irgendwann finde ich ja vielleicht einen Mann der mich so sehr liebt wie ich es verdiene

Das ist die richtige Einstellung und ganz bestimmt wirst du einen Mann kennen und lieben lernen der dich so lieben wird, wie du es verdient hast.

Ich wünsche dir viel Kraft das Ganze gut durchstehen zu können und viel Glück für deine Zukunft... 🍀

x 2 #148

A

x 4