Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

322

Wie geht es weiter?

Ragna
Zitat von Steffimon:
@hotte er ist wirklich kein sehr willenstarker Mann. Er ist es auch nicht gewohnt angemacht oder angebaggert zu werden. Vielleicht ist das der ...

Deine Rücksichtnahme und Erklärungsversuche in allen Ehren, ich als Mann kann hier nur sagen, wie doof kann Mann sein, sich auf eine 18 jährige einzulassen, die auch noch aus dem direkten Umfeld kommt?
Na klar kann man als Mann, vollkommen "unausgelastet" sein und Mann ist heiß wie Frittenfett, erklärt aber nicht, dieses vollkommen Kopflose verhalten.
Er hätte ja die Möglichkeit gehabt, falls er mit dem Segs in der Ehe unzufrieden, mal den Mund aufzumachen?!
Schieße dich nicht zu sehr auf das Mädchen ein, sie ist 18zehn keine 38, unerfahren und wahrscheinlich noch sehr naiv. Glaubst du wirklich, die ist dieser Vamp, der deinen hilflosen Mann verführt hat.
Ihm hat das sehr gefallen und es hat ihm Spaß gemacht, es war keine Pflicht für ihn und diese Erpressungsnummer, na ja, vielleicht hat sie sich zurück gewiesen gefühlt und ihm gedroht dich zu informieren? Nun ja, man kann es auch so sehen, wenn er diese Affäre unbedingt beenden hätte wollen und die Ehe retten wollte, hätte er dir die Affäre ja gestehen können?

x 8 #76

aequum
@Steffimon
Deine Tochter wird noch nicht in der Lage sein zu verstehen in welch einem Ausmaß ihr Vater dich verletzt hat. Dafür ist sie einfach noch zu jung und unschuldig.

Auch ich bin davon überzeugt, dass du schon deine Entscheidung getroffen hast, denn auch ich als Mann muss sagen, das was da gelaufen ist, wäre mir einfach "too much" um diese Beziehung fortzuführen.

x 5 #77

A

Wie geht es weiter?

x 3

B
@Steffimon
Ich schließe mich @QueenA an.
Deine derzeitige Gefühlslage ist zurecht in den Grundfesten erschüttert.
Und auf mehreren Ebenen. Das wichtigste ist: es ist komplett seine Verantwortung weil er Entscheidungen getroffen hat.
Ergo ist das ganze auch komplett seine Verantwortung.
Nun ist es überaus menschlich, seinen hintern an die wand zu kriegen, aber eine gemeinsame Zukunft ist nur möglich, wenn er sich seiner Verantwortung stellt. Standort und pin sind Äußerlichkeiten und selbst ein Grundschüler kennt das Prinzip zweithandy.
Es kann ein bisschen Sicherheit geben, aber verlässlich ist das nicht.
Daher wäre mein Vorschlag dass du erst einmal dich um dich kümmerst. Um dich zu stabilisieren. Erst dann kannst du dich um ein eventuelles uns kümmern.

x 3 #78

DieSeherin
Zitat von Steffimon:
Das Problem ist, ich kann ihm nicht vertrauen das er sowas nich nochmal macht.

ohne deinen mann zu kennen, glaube ich bei ihm tatsächlich, dass das nicht nochmal passieren wird!

Zitat von Brightness2:
Zuerst sucht sie Liebe beim Onkel, dann wird sie vom nächsten alten S..k

soweit ich das verstanden habe, ist der "onkel" unwesentlich älter als sie!?

x 1 #79

B
@DieSeherin
Der Onkel war Liebhaber eins, und als das in die Brüche ging, kam der Ehemann ins Spiel und machte einen auf wendler

x 3 #80

S
Zitat von Steffimon:
Ich bin einfach wütend und traurig, enttäuscht und so entsetzlich stark verletzt das es nicht in Worte zu fassen ist.

Absolut verständlich.

Zitat von Steffimon:
Der Witz is, das dieses Weib ein absolutes Mistück von Charakter her ist! Und nichtmal gut aussieht?! Ich kapiere das einfach nicht wie man seinem Partner das antun kann.

Sei nicht sauer auf sie, was sie tut ist bestimmt nicht richtig, aber sie ist erst 18 Jahre und hat anscheinend große Probleme...

Was dein Mann angeht, solltest du überlegen, ob du da bei ihm nicht was wesentliches übersehen hast.
Auf ihn solltest du nicht nur sauer sein, sondern auch Hinterfragen, wie so seine Neigungen sind...
...sie ist 18 und er ist 41!

Das ist doch absolut krass, ist zwar erlaubt, aber das Mädel ist doch überhaupt nicht reif, wie man an ihr Verhalten merkt, ich meine so Notgeil kann man doch gar nicht sein, oder?

x 7 #81

Jane_1
Zitat von Steffimon:
unsere tochter ist überraschender weise im dieser Hinsicht sehr Empathievoll.
Sie musste wissen was los war den dieses ,,Mädchen" war auch teil ihres Lebens und sie mochte sie gern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ihr gesagt, dass das Mädchen euch nicht mehr sehen will?

Ich kann dein Gefühlswirrwarr völlig nachvollziehen, auch dass du vor ihr weinen musstest etc.
Möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass eure Tochter gerade besonders schutzbedürftig ist.So ungerecht das auch ist, euer beider Fokus sollte zuerst darauf liegen, dass eure Tochter nicht unnötig verstört wird. Dann dein Fokus auf dich selber.
Zitat von Steffimon:
Eine scheinbeziehung würde nur bringen das meine tochter ihre Kindheit in Frieden leben kann.
Das is tatsächlich ein Preis den ich bereit bin zu zahlen.
Ich bin selbst ein scheidungskind und das is beschissen.

Na ja, ich bin kein Scheidungskind und mein größter Wunsch als Kind war, eines zu sein.

Kinder sind nicht doof, die merken schon, wenn ihnen was vorgespielt wird.
Zitat von Steffimon:
Generell leide ich, wenn ich allein bin unter starken stimmungsschwankungen.
Traurig, wütend, sarkastisch... eine Wundertüte.

Völlig normal. Deine Welt, wie sie mal war, wurde dir unter den Füßen weggezogen.

Wie lange ist das her, dass es herauskam?

Du hast geschrieben, dass es aufgrund eines Alptraums herauskam. Du hattest einen Alptraum und hast dann deinen Mann getrackt? Magst du darüber erzählen? Ich finde das interessant, dein Bauchgefühl hat also heftig ausgeschlagen. (was super ist)

x 4 #82

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Absolut verständlich. Sei nicht sauer auf sie, was sie tut ist bestimmt nicht richtig, aber sie ist erst 18 Jahre und hat anscheinend große ...

So notgeil sind aber leider viele Männer, die davon träumen, ein junges Mädel zu verführen, zu befriedigen und zu formen.

x 1 #83

B
Zitat von Laetitia2024:
So notgeil sind aber leider viele Männer, die davon träumen, ein junges Mädel zu verführen, zu befriedigen und zu formen.

Dann sind diese Männer doch tatsächlich völlig ungeeignet für eine auf Loyalität und Vertrauen basierende Beziehung. Vulgo kein Beziehungsmaterial.

x 5 #84

Laetitia2024
Zitat von Brightness2:
Dann sind diese Männer doch tatsächlich völlig ungeeignet für eine auf Loyalität und Vertrauen basierende Beziehung. Vulgo kein ...

Absolut!

x 2 #85

S
Zitat von Steffimon:
Mein Mann hat, oft, wenn Gefahr bestand mit ihr allein zu sein, unsere Tochter mitgenommen weil er, wie er meinte, das eigentlich nicht wollte.

Da hat er eure Tochter benutzt. Er hat sie nicht um ihretwillen mitgenommen. Was hat sie sich da anhören müssen? War sie das 3. Rad am Wagen?

x 3 #86

S
Zitat von Steffimon:
Er sagt er wollte das alles nicht, weiß nicht was ihn beim ersten mal geritten hat und das sie ihn erpresst hat.

Beim ersten Mal? Dann ging es länger?
Er hat sich erpressen lassen!

x 2 #87

S
Zitat von Steffimon:
Für mich bedeutet das aber das er es nicht beendet hätte weil er ja ,,erpresst" wurde.

Er hat es nur beendet, weil du es heraus bekommen hast.

x 2 #88

S
Zitat von Steffimon:
ich (33) bin mit meinem Mann (41) seit 14 Jahren zusammen,

Beim Kennenlernen warst du 19, nur 1 Jahr älter als diese Mädchen. Er war 27 . Ich will das nicht werten, aber es fällt mir im Zusammenhang mit deiner jetzigen Geschichte auf.

x 2 #89

S
Zitat von Sincerite:
Da hat er eure Tochter benutzt. Er hat sie nicht um ihretwillen mitgenommen. Was hat sie sich da anhören müssen? War sie das 3. Rad am Wagen? ...

Das finde ich auch absolut komisch so ein Verhalten, das ist echt creepy.
Las du das mal auf der Zunge zergehen, er nimmt die 10 jährige Tochter mit, damit er nicht angesprungen wird? Oder warum geht es da?

Und noch ein Gedanken dazu:
Wer als (angeblich) reifer Mann, eine anscheinend nicht reife 18 Jährige, die offensichtlich noch dazu große Probleme hat, begeht meiner Meinung nach selbst Missbrauch.

x 3 #90

A

x 4