Zitat von Steffimon: unsere tochter ist überraschender weise im dieser Hinsicht sehr Empathievoll.
Sie musste wissen was los war den dieses ,,Mädchen" war auch teil ihres Lebens und sie mochte sie gern.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ihr gesagt, dass das Mädchen euch nicht mehr sehen will?
Ich kann dein Gefühlswirrwarr völlig nachvollziehen, auch dass du vor ihr weinen musstest etc.
Möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass eure Tochter gerade besonders schutzbedürftig ist.So ungerecht das auch ist, euer beider Fokus sollte zuerst darauf liegen, dass eure Tochter nicht unnötig verstört wird. Dann dein Fokus auf dich selber.
Zitat von Steffimon: Eine scheinbeziehung würde nur bringen das meine tochter ihre Kindheit in Frieden leben kann.
Das is tatsächlich ein Preis den ich bereit bin zu zahlen.
Ich bin selbst ein scheidungskind und das is beschissen.
Na ja, ich bin kein Scheidungskind und mein größter Wunsch als Kind war, eines zu sein.
Kinder sind nicht doof, die merken schon, wenn ihnen was vorgespielt wird.
Zitat von Steffimon: Generell leide ich, wenn ich allein bin unter starken stimmungsschwankungen.
Traurig, wütend, sarkastisch... eine Wundertüte.
Völlig normal. Deine Welt, wie sie mal war, wurde dir unter den Füßen weggezogen.
Wie lange ist das her, dass es herauskam?
Du hast geschrieben, dass es aufgrund eines Alptraums herauskam. Du hattest einen Alptraum und hast dann deinen Mann getrackt? Magst du darüber erzählen? Ich finde das interessant, dein Bauchgefühl hat also heftig ausgeschlagen. (was super ist)