Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

322

Wie geht es weiter?

W
Hallo @Steffimon , zuallererst lass ich Dir einen Sack voll meiner hart erarbeiteten Geduld da. Die benutzt Du bitte für Dich.

Ob Du die Affäre verzeihen willst und kannst, wird sich zeigen.
Die Verarbeitung des Geschehens wird dauern, bei mir gefühlt ewig und drei Tage. Und es hat mir auch nichts genutzt, mich selber eine doofe Nuss zu schimpfen, mit Gewalt mein Innerstes aufräumen zu wollen. Tatsächlich haben Zeit und Geduld geholfen und deswegen würde ich Dir die zwei auch ans Herz legen wollen.
Denn Impuls mich mitsamt der Zeit und der Geduld auf den Mond zu schießen kann ich nachvollziehen. Jedenfalls waren das meine Gedanken, wenn mir jemand diesen Rat gegeben hat.

Schau, auch bei meinem Mann hätte ich mich ganzkörperlich ins Feuer gelegt. Das war eben auch über 2 Jahrzehnte gerechtfertigt. Denn Schatten hatte ich gespürt, konnte es nicht greifen und dachte, es liegt an mir und den beginnenden Wechseljahren.

Und dann explodierte die Gülle und nix war, wie es mal war.
Und ja, ich habe schon schlimmeres erlebt und kann mir noch schlimmeres vorstellen. Trotzdem hat mich der Verrat ungemein erschüttert, meine Resilienz hat sich verflüchtigt und ich war sowas von im Oarsch, kannst Du Dir vorstellen.

Was ich Dir mit meinem gesenfe zu sagen versuche… Du musst grad nix entscheiden! Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen, finde Möglichkeiten deine schlechten Gefühle zu Händeln, das Kopfkino zu steuern.

Dein Mann hat andere Baustellen, die er zu bearbeiten hat und anfangen könnte er damit , Verantwortung zu übernehmen. Und wenn ihr dann Beide soweit seid, kann man sich Gedanken über den weiteren Weg machen.

x 4 #91

S
Zitat von Schnuddel74:
Wer als (angeblich) reifer Mann, eine anscheinend nicht reife 18 Jährige, die offensichtlich noch dazu große Probleme hat, begeht meiner Meinung nach selbst Missbrauch.

Das ist auch mein Eindruck.
Außerdem denke ich die ganze Zeit, warum sie ihren Körper nicht selbst wertschätzt und ihn stattdessen für Machtspielchen benutzt. Was ist passiert, dass sie zum Vater gezogen ist? Eigentlich ist man in diesem Alter in der Ausbildung, ist mit Rollerblades unterwegs oder macht anderen Sport, hängt mit Gleichaltrigen ab., ist neugierig auf das Leben und was man mit seiner Selbstbestimmtheit alles machen kann.

x 1 #92

A

Wie geht es weiter?

x 3

S
Zitat von Sincerite:
Außerdem denke ich die ganze Zeit, warum sie ihren Körper nicht selbst wertschätzt und ihn stattdessen für Machtspielchen benutzt.

Ich traue mich gar nicht auszusprechen was ich denke was passiert sein könnte in ihrer erst kurzen Vergangenheit...

x 1 #93

Ragna
Zitat von Laetitia2024:
So notgeil sind aber leider viele Männer, die davon träumen, ein junges Mädel zu verführen, zu befriedigen und zu formen.

Ich kenne persönlich keinen Mann der auf sehr junge Frauen steht, ihnen nachstellt oder aktiv danach sucht?
Es gibt aber einige sehr junge Frauen, die sich gerne einen Suggsrdaddy zulegen um ein glamouröses Leben führen zu wollen.
Du siehst, manchmal ist es Win-Win.

S
Zitat von Wirdschon:
Was ich Dir mit meinem gesenfe zu sagen versuche

Selbstabwertung kann ich nicht mehr ohne Kommentar stehen lassen. Es ist kein Gesenfe, dein Beitrag ist wertvoll und hilfreich, wirklich.

S
Zitat von Schnuddel74:
Ich traue mich gar nicht auszusprechen was ich denke was passiert sein könnte in ihrer erst kurzen Vergangenheit...

Geht mir auch so, ich glaube, dass wir den gleichen Gedanken haben.

x 2 #96

S
Zitat von Steffimon:
Sie hat sogar mal zu ihm gesagt das sie das nur gemacht hat weil ich mal gesagt habe das mein Mann mir treu ist und sowas nie machen würde...

🤔

x 1 #97

S
@Steffimon
Zitat:
wohl eine echt miserabele Nummer abgegeben hat weil Kopf und Körper nicht der selben Meinung waren.

🤔

Zitat:
Er sagt er wollte das alles nicht, weiß nicht was ihn beim ersten mal geritten hat

🤔

Zitat:
und das sie ihn erpresst hat.
Glaub ich sogar, ich kenn sie ja.

🤔

x 3 #98

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Der Onkel war Liebhaber eins, und als das in die Brüche ging, kam der Ehemann ins Spiel und machte einen auf wendler

du, das habe ich schon verstanden - mir ging es nur darum, dass der onkel kein alter notdingenskirchen s.ack war!

Zitat von Steffimon:
Sie hatte zwischendurch eine Affäre mit ihrem Onkel (21)

x 2 #99

S
@Steffimon

Zitat:
Wäre er ein schlechter Ehemann gewesen dann würde sich mir die Frage nicht stellen.

🤔

Zitat:
Aber die Beziehung war immer so schön, so perfekt....

🤔

Da das hier anscheinend keine Dauer Affäre war , sondern mal wieder was passiert ist , wo er nicht weis warum , wissen wir ja das es sowas geben soll.

Auf der einen Seite hat man die perfekte schöne Beziehung auf der anderen Seite , eine Nummer die anscheint noch nicht mal umgesetzt werden konnte weil Kopf zu sehr bei seiner Frau war. Also so toll war das anscheinend nun auch nicht.

Eine etwas auffällige 18 jährige, die mit Erpressung arbeitet und die eine Motivation hat durch eine Aussage der TE. Klingt nicht ganz im normalen.

Wie wollen wir ihn definieren ? Einer der Mitleid hatte der sich um das Mädchen kümmern wollte ? Dadurch in eine Situation gestolpert ist , weil er nicht wusste wie eine 18 jährige auch sein kann ? Ja er hätte nur nein sagen brauchen. Hat er nicht.
Man kann ihn Teern und Federn, man kann aber auch drauf schauen und sagen der dumme hat es ein mal getan ( mehr kann ich da nicht raus lesen.

Wie man weiß bin ich gar kein Freund von großen Altersunterschieden , und schon gar nicht wenn es um junge Frauen geht. Eine 18 jährige ist für mich mehr Kind als wie Frau und hat nichts anziehendes.

Nur die Frage die im Raum steht, für die TE….würde ich mir, von einem „Kind“ meine „schöne perfekte Ehe“ kaputt machen lassen ?

🤔

x 2 #100

QueenA
Zitat von Ragna:
Ich kenne persönlich keinen Mann der auf sehr junge Frauen steht, ihnen nachstellt oder aktiv danach sucht? Es gibt aber einige sehr junge Frauen, ...

Ich kenne persönlich beides nicht. Finde alle Konstellationen, wo es nicht um Partnerschaft, Augenhöhe und Liebe geht nicht erstrebenswert.

x 3 #101

HeavyDreamy
@Steffimon Hey

Ich persönlich hätte mit einem Mann, der sich auf ganz junge Frauen einlässt, massive Probleme und sehe solche Männer auch als K-F (du weisst schon).

Wären die Mädels auch mit 16 volljährig, würde da mancher Mann genauso noch sich drauf einlassen.

Die Verantwortung sehe ich ganz klar bei deinem Mann.

Das Mädel wusste zwar um ihre junge, frische Haut, aber es lag an deinem Mann alleine, sich dagegen zu stemmen und ihr die Leviten zu lesen, sowas zu unterlassen.

Für mich persönlich käme nur noch Trennung in Frage.

Ob du das so weiterführen willst, Hut ab, kann dich auch total verstehen, wegen deiner Tochter, die natürlich nicht will, dass ihr euch trennt.

Nur ist es so, dass wenn sowas schlimmes passiert, eben Konsequenzen hat und Kinder sollten Konsequenz lernen, statt in einer jetzt ungesunden Ehe zu bleiben.

Wäre das Mädel älter, reifer, oke, aber, könnte man nochmals irgendwie versuchen, nen Neustart zu planen.

Aber ja, ich finde Männer, die sich auf ganz junge Mädels einlassen, einfach nur grauenhaft, ekelhaft und absolut verantwortungslos. Ach, eigentlich gehören die eingesperrt!

Ich wünsche dir daher ganz viel Kraft für alles, was du unternimmst, um aus dieser Sache rauszukommen.
Entscheide weise, entscheide für dich und für deine kleine Tochter. Nur das Beste!

x 3 #102

S
Zitat von Scheol:
der dumme hat es ein mal getan (

Ich habe herausgelesen, dass es nicht nur einmal war und er es nur zugegeben hat, weil die TE es herausgefunden hat.

x 3 #103

M
Zitat von Steffimon:
Sie hat ihn wohl erpresst mir alles zu sagen.

Und daher geht er mit ihr ins Bett und macht sich erst recht erpressbar. Seltsame Logik.

Sieh zu dass du von ihm wegkommst. Er ist verantwortungslos und labil. Ein über 40 Jähriger und ein 18 Jährige. Da fällt mir Epstein ein. Der wollte auch nur ganz junge Girlies. Widerliche Drecksäcke, aber er weiß ja nicht, wie er dazu kam. Wahrscheinlich hat das Miststück ihn erpresst. Aha.Einen eigenen Willen hat er nicht.

Was verschwendest du Zeit mit so einem Mann? Den kannst doch nie mehr für voll nehmen, ihn lieben, respektieren? Der Traum von euer wunderbaren Zweisamkeit ist vorbei. Zwei Menschen haben ihn zerstört. Er und sie.

x 2 #104

H
Zitat von Ragna:
Ich kenne persönlich keinen Mann der auf sehr junge Frauen steht, ihnen nachstellt oder aktiv danach sucht? Es gibt aber einige sehr junge Frauen, ...

Ähhhh...das wird dir auch keiner sagen. Aber ich kann dir gerne mal aus eigener Erfahrung als sehr junges Mädchen früher berichten, welchen Übergriffen ich teils begegnet bin. Auch meine Freundinnen. Und das waren quasi "nur" die, die tatsächlich übergriffig geworden sind. Die Dunkelziffer ist extrem hoch.
Im Gegensatz brauchts schon viel Abhärtung als junge Frau sich auf einen alten Sack für Geld einzulassen. Das gibts. Gar keine Frage. Ist aber im Verhältnis zu älteren Männern die auf sehr junge Frauen stehen sehr gering.

x 4 #105

A

x 4