Wirdschon
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12652
Ob Du die Affäre verzeihen willst und kannst, wird sich zeigen.
Die Verarbeitung des Geschehens wird dauern, bei mir gefühlt ewig und drei Tage. Und es hat mir auch nichts genutzt, mich selber eine doofe Nuss zu schimpfen, mit Gewalt mein Innerstes aufräumen zu wollen. Tatsächlich haben Zeit und Geduld geholfen und deswegen würde ich Dir die zwei auch ans Herz legen wollen.
Denn Impuls mich mitsamt der Zeit und der Geduld auf den Mond zu schießen kann ich nachvollziehen. Jedenfalls waren das meine Gedanken, wenn mir jemand diesen Rat gegeben hat.
Schau, auch bei meinem Mann hätte ich mich ganzkörperlich ins Feuer gelegt. Das war eben auch über 2 Jahrzehnte gerechtfertigt. Denn Schatten hatte ich gespürt, konnte es nicht greifen und dachte, es liegt an mir und den beginnenden Wechseljahren.
Und dann explodierte die Gülle und nix war, wie es mal war.
Und ja, ich habe schon schlimmeres erlebt und kann mir noch schlimmeres vorstellen. Trotzdem hat mich der Verrat ungemein erschüttert, meine Resilienz hat sich verflüchtigt und ich war sowas von im Oarsch, kannst Du Dir vorstellen.
Was ich Dir mit meinem gesenfe zu sagen versuche… Du musst grad nix entscheiden! Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen, finde Möglichkeiten deine schlechten Gefühle zu Händeln, das Kopfkino zu steuern.
Dein Mann hat andere Baustellen, die er zu bearbeiten hat und anfangen könnte er damit , Verantwortung zu übernehmen. Und wenn ihr dann Beide soweit seid, kann man sich Gedanken über den weiteren Weg machen.