Liebe @Steffimon,
Eine sehr hässliche Geschichte hast du erlebt, ich wundere mich nicht, dass sie dir so stark zugesetzt hat. Nach so etwas wird nichts mehr wie es war...... Und es ist offen, ob du es je wieder verzeihen kannst.
Zitat von Brightness2:Was sagt denn euer guter Freund dazu, dass sein "Freund" bei seiner jungen Tochter nicht die Hosen anbehalten konnte?
Das würde mich auch interessieren. Von seinem Freund erwartet man so etwas auch nicht. Vermutlich kennt er seine Tochter, die Affären mit Verwandten und Freunden des Hauses scheinen bei ihr üblich zu sein.
Zitat von Brightness2: Zuerst sucht sie Liebe beim Onkel, dann wird sie vom nächsten alten S..k für sein Ego benutzt. Eine junge 18-Jährige auf der Suche nach Nähe, nach Liebe, wie du selbst sagst.
Das scheint mir eine sehr starke Idealisierung der jungen Frau, in den Erzählungen gibt es mehrere Hinweise auf Charaktereigenschaften, die nicht rühmreich wirken.
Zitat von Brightness2: Warum ist dann die junge Frau das Miststück, die Schl..pe, diejenige, die verurteilt wird und nicht der 41-jährige not...g..le Bock, der die Sehnsucht der jungen Frau ausgenutzt hat?
Ob bei ihr psychopathische Züge vorliegen oder nicht, mag ich nicht beurteilen, aber es scheint mir schon deutlich, dass es sich bei ihr um Gier nach Macht handelt, um andere Frauen auszustechen, um zu beweisen, dass Männer verführt werden können. Das ist für mich zumindest ein fragwürdiger Charakter.
Von der Umschuldslamm-Theorie halte ich nichts, nicht umsonst wurden Bücher wie Lollita geschrieben. Eltern hatten wir alle, auch Stalin hatte Eltern, daran zu denken, dass sie es verbockt haben, ist mir zu einfach. Die junge Frau ist mit 18 volljährig und hat ihre Entscheidungen zu verantworten. Und wenn sie jemanden, der sie liebevoll und gütig behandelt hat, in den Augen schauen konnte, während sie ihr den Mann ausspannte, hat sie in meinen Augen starke charakterlich Defizite, nichts mit Unscbuldslamm......