Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

321

Wie geht es weiter?

S
@Jane_1 unsere tochter ist überraschender weise im dieser Hinsicht sehr Empathievoll.
Sie musste wissen was los war den dieses ,,Mädchen" war auch teil ihres Lebens und sie mochte sie gern.
Außerdem war Mama in den ersten Wochen besonders den ersten Tagen... mehr ein Geist als ein wirklicher Mensch und hat viel geweint.

Unsere tochter liebt beide Eltern gleichermaßen und will eigentlich nur das wir das wieder in den Griff bekommen.
Sie wird nicht irgendwo ,,hinein " gezogen keine Sorge.
Wir achten sehr darauf nur im privaten über dieses Thema zu reden.

Wir versuchen vor ihr einen coolen kopf zu bewahren

S
@BjörnFF meine tochter ist 10.

Eine scheinbeziehung würde nur bringen das meine tochter ihre Kindheit in Frieden leben kann.
Das is tatsächlich ein Preis den ich bereit bin zu zahlen.
Ich bin selbst ein scheidungskind und das is beschissen.
Ich habe zu sehr Angst wie meine eigene Mutter zu werden.
Ja... vielleicht ist es einfach die Angst die mich zurück hält

x 1 #62

A

Wie geht es weiter?

x 3

H
@Sincerite ich vermute, dass das mitunter eine Selbstwertgeschichte ist bei solchen Männern.

Es schmeichelt ihrem Ego mal bei einem unschuldigen, zu ihm aufschauenden Mädchen, einen wegzustecken.

Er fühlt sich dadurch jung, gebraucht, attraktiv, schmeichelt seinem Ego.

Klar, können da noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Vielleicht hat er tatsächlich Gefühle aufgebaut ihr gegenüber....Aber letztlich wahrscheinlich weil sie oben genannte Baustellen bedient hat.

Leider war er beim S.. dann weniger erfolgreich, der arme gezwungene manipulierte Mann.

Da war der 41. Jährige wohl doch nicht so in seiner Kraft. Weder mental, noch S..u.e.l.l.

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte keinen Mann shamen der Errektionsprobleme oder sonstiges hat. Im Gegenteil. Menschlich, kommt vor.

In diesem Falle sehe ich es anders.

Oft geben sie sich als Opfer Manipulationen aus....Letztlich wird sie ihn aber nicht vergewaltigt haben.

Naja, wie dem auch sei. Manches kann man nicht nachvollziehen. Passiert trotzdem.

Die Frage ist, kann sie verzeihen?

x 1 #63

S
@Steffimon

Also dein Mann hatte was mit einer 18 jährigen, ……wie lange ging das und inwiefern konnte die junge Frau ihn erpressen ?

S
@DieSeherin ich bin immer ehrlich mit meiner Tochter, schon immer.
Und wenn die Mama am Küchentisch sitzt und heult wie verrückt und einfach nichts mehr geht und glaub mir, ich kann mich sonst gut zurück halten, dann will sie wissen was los ist.
Sie weiß das Papa mist gebaut hat und Mama traurig ist.
Die einzige Lüge die ich ihr erzählt habe ist das Mama das schafft und wir als Familie das schaffen.
Und der Weihnachtsmann, gut.

x 1 #65

Hola15
Hallo Steffimon,

ich sag’s dir ganz ehrlich. Ich habe schon mal einen Betrug verziehen (war keine gute Idee, spielt aber hier keine Rolle). Aber wenn mein Partner mit einem Mädchen, auch noch eines dem man sich fürsorglich angenommen hat,
etwas anfangen würde …. ich hätte schlagartig jedwede Achtung vor ihm verloren und mich würde es nur noch vor ihm ekeln.
Auch wenn sie offiziell schon volljährig ist, da gibt es keine Augenhöhe und er wäre der Erwachsene darin gewesen sich ihr nicht anzunähern, verstärkt nochmal mit ihrer scheinbaren Problematik im Hintergrund.

Zudem glaube ich persönlich keinem Fremdgänger, der „die Schuld“ auf die Affaire abwälzen will. Das ist einfach zu typisch und fast nie wahr.

Ich will dir in deine Entscheidung nicht reinreden. Es ist dein Leben und jeder geht in anderen Schuhen.

Ich würde dich aber gern ermuntern mehr auf dich zu schauen. Er hält es nicht aus weg von zu Hause, auch wenn es dir besser ging als er weg war?! Auf wen hast du da mehr geschaut? Auf dich oder auf ihn?

Ich verstehe, dass du deiner Tochter nichts zumuten möchtest. Aber - und das hab ich auch erst hart lernen müssen- Kinder brauchen vor allem Erwachsene um sich, denen es gut geht und die in ihrer Kraft stehen. Aus diesem Grund bist du nahezu in der Pflicht dafür zu sorgen, dass es DIR gut geht.

x 11 #66

S
@Hailey12 das weiß Sie nicht.
Aber dein Text hat mich etwas zum schmunzeln gebracht. Danke.

Generell leide ich, wenn ich allein bin unter starken stimmungsschwankungen.
Traurig, wütend, sarkastisch... eine Wundertüte.
In Gesellschaft kann ich mich besser kontrollieren

x 2 #67

DieSeherin
Zitat von Steffimon:
Sie weiß das Papa mist gebaut hat und Mama traurig ist.

solange du ihr nicht erzählst, dass er sich von dieser einen tochter des papa-kumpels verführen lassen hat, die ja auch viel mit euch unternommen hat...

S
@Hola15 du hast in allen Punkte recht und ich würde jedem das selbe raten das du mir geraten hast.
Wenn mir eine Freundin das erzählen würde dann würde ich ihr die Laufschuhe reichen

x 1 #69

S
@DieSeherin ne, die mag uns nur einfach nicht mehr.

hotte
Zitat von Steffimon:
@hotte er ist wirklich kein sehr willenstarker Mann. Er ist es auch nicht gewohnt angemacht oder angebaggert zu werden. Vielleicht ist das der Unterschied? Ich konnte bei anderen Männern immer mit Leichtigkeit nein sagen, weil ich sowas gewohnt war.

Männer und Frauen sind SEHR unterschiedlich. Erstens ist es der "durchschnittliche" Mann nicht gewohnt angebaggert zu werden und zweitens haben viele Männer eine art impulskontrollstörung. Nochmal.. ich will das verhalten deines Mannes nicht schön reden oder in schutz nehmen da es in meinen Augen das letzte war... Irgendwo habe ich mal gelesen das Männer auch einen Baum daten würden, wenn der Baum den ersten Schritt machen würde.

Es geht darum zu überlegen ob die Gefahr besteht das sowas nochmal passiert bzw. er dich nochmal so verletzen könnte.

S
@hotte irgendwie glaub ich dir das Männer einen Baum daten würden.
Gibt genug Männer die eine ki oder puppen als Freundin haben.

Das Problem ist, ich kann ihm nicht vertrauen das er sowas nich nochmal macht.
Ich hab null Bock meinen Partner für immer zu kontrollieren

x 2 #72

S
Zitat von Steffimon:
irgendwie glaub ich dir das Männer einen Baum daten würden. Gibt genug Männer die eine ki oder puppen als Freundin haben.

Dafür gehen Frauen statistisch gesehen mehr fremd wie Männer. 🤷‍♂

Zitat:
Das Problem ist, ich kann ihm nicht vertrauen das er sowas nich nochmal macht. Ich hab null Bock meinen Partner für immer zu kontrollieren

sicher nicht , aber du konntest ihm davor Jahre vertrauen.

Und das es hier „Ausrutscher“ gibt die Personen nicht erklären können , gibt es hier auch genug.

x 1 #73

B
@Steffimon
Zitat von Steffimon:
Wir hatten einen sehr guten Freund, wir waren oft bei ihm, dieser Freund hatte irgendwann seine Tochter (18) bei sich wohnen.

Was sagt denn euer guter Freund dazu, dass sein "Freund" bei seiner jungen Tochter nicht die Hosen anbehalten konnte?
Zitat von Steffimon:
Für mich war sie ein Kind. Ein einsames Kind.

Ja, das klingt so. Zuerst sucht sie Liebe beim Onkel, dann wird sie vom nächsten alten S..k für sein Ego benutzt. Eine junge 18-Jährige auf der Suche nach Nähe, nach Liebe, wie du selbst sagst.
Zitat von Steffimon:
Ich hatte ihn gewarnt das sowas schnell dazu führen kann das sie sich verknallt.

Tja, genau das ist wohl auch passiert. Geliefert wie bestellt. Warum ist dann die junge Frau das Miststück, die Schl..pe, diejenige, die verurteilt wird und nicht der 41-jährige not...g..le Bock, der die Sehnsucht der jungen Frau ausgenutzt hat? Erpressen konnte sie ihn ja nur, weil er bereits vorher schon sein Ego bei ihr hat aufpolieren müssen. Macht dich diese Ausrede nicht rasend, wo ist seine Verantwortung, wo ist sein ehrlicher Umgang, seine Auseinandersetzung mit dem Betrug an dir. An der jungen Frau. In wenigen Jahren ist deine Tochter Teenager. In der Pubertät. Auf der Suche. Stell dir vor, ein guter Freund der Familie nutzt ihre innere Notlage für sein Ego. Auf wen bist du dann wütend, wer wäre für dich das Miststück?

x 8 #74

H
@Steffimon
Zitat von Steffimon:
Generell leide ich, wenn ich allein bin unter starken stimmungsschwankungen.
Traurig, wütend, sarkastisch... eine Wundertüte.
In Gesellschaft kann ich mich besser kontrollieren

Das ist aber doch verständlich 🫂. Das war ein harter Verrat und die Konstellation tut ihr Übriges.

Wäre eine Zeit Abstand gut? Aber das hattet ihr glaube ich 2 Wochen oder?

Vielleicht etwas länger um euch, vor allem dich zu sammeln? Euch zu sortieren?

Kannst du dir therapeutische Unterstützung holen für dich alleine?

Ansonsten zeigt es die Zeit und seine Mühe, wie sehr er seinen Fehler bereut. Aber klar, das Vertrauen ist erstmal futsch.

Und ja, ich glaube tatsächlich, dass manch einem Mann der Verstand abhanden geht in manchen Situationen. Das soll aber nichts entschuldigen. Das spricht eher für geringere Selbstdisziplin. Verführungen gibt es an allen Ecken und Enden. Auch für uns Frauen, oder gerade für uns.

Gib dir Zeit zum Verarbeiten. Schau, wer dich vielleicht noch unterstützen kann. Informiere dich über sämtliche Möglichkeiten, auch für den Fall einer Trennung. Kommt Zeit, kommt Rat.

A

x 4