Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

322

Wie geht es weiter?

DieSeherin
Zitat von Steffimon:
Ich akzeptiere ja das er ein rückradloser Aal ist aber ich bin zu wütend zum verzeihen

wenn du wütend bist, dann bist du zumindest schon mal einen schritter weiter, als ganz am anfang!

x 1 #46

BjörnFF
Zitat von Steffimon:
@DieSeherin Sie hat sogar mal zu ihm gesagt das sie das nur gemacht hat weil ich mal gesagt habe das mein Mann mir treu ist und sowas nie machen würde... Diese Psychopathin.... Ich akzeptiere ja das er ein rückradloser Aal ist aber ich bin zu wütend zum verzeihen

Warst du dabei als es gesagt wurde oder wer hat dir das gesagt?

A

Wie geht es weiter?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Steffimon:
@Sonnenschein85 es ist zu 100% vorbei. Das weiß ich Ob ich ihm je wieder vertrauen kann weiß ich nicht. Er hatte Gefühle für sie, konnte sie aber ...

Das ist gut, wenn du dir klar bist, dass es vorbei ist.
Wenn er Gefühle hatte umso besser. Denn auch diese verschwinden nicht auf Knopfdruck. Und da weiß man nicht wie transparent er dies bezüglich ist oder sein würde.

S
@BjörnFF natürlich, der Gedanke aus zu ziehen ist allgegenwärtig.
Aber ich kann das meiner tochter nicht antun.

Momentan gehe ich als Mensch mit ihm um, versuche ihn als zwei Menschen zu sehen.
Freund und Ratte.
Klingt absolut verrückt aber mein Hirn versucht diese Lösung für sich zu finden.

S
Zitat von Steffimon:
aber ich bin zu wütend zum verzeihen

Du musst ihm nicht verzeihen.

x 3 #50

S
@DieSeherin ich bin momentan wie der Hulk... eigentlich immer wütend und trage für alle anderen eine Maske... es ist unfassbar anstrengend

x 5 #51

S
@Sincerite gut .. . Weil momentan friert eher die Hölle zu

x 2 #52

BjörnFF
Zitat von Steffimon:
@BjörnFF natürlich, der Gedanke aus zu ziehen ist allgegenwärtig. Aber ich kann das meiner tochter nicht antun. Momentan gehe ich als Mensch mit ihm um, versuche ihn als zwei Menschen zu sehen. Freund und Ratte. Klingt absolut verrückt aber mein Hirn versucht diese Lösung für sich zu finden.

Hast du das Gespräch mit deiner Tochter gesucht? Wenn ja was sagt sie dazu?

Aber ist es förderlich ihn um dich rum zu haben, also mit Kontakt? Oder wäre es nicht wirlich besser, sich aus dem Weg zu gehen?

x 2 #53

S
@BjörnFF ich hatte das damals mit seiner Treue zu ihr gesagt.

Und sie meinte nur so
, ja... naja"

Und er hatte mir das dann einpaar Wochen als es raus kam bei der Psychologin erzählt

S
@BjörnFF meine tochter versteht das ich traurig bin will aber auf keinen Fall das wir uns trennen.

Es ist momentan nur praktisch das er da ist. So können wir uns gemeinsam um unser Kind kümmern.

Hab auch schon über den irren Gedanken gehangen einfach zum Schein zusammen zu bleiben und jeder macht in der Freizeit einfach ,,sein ding" aber ich glaube in der Umsetzung wäre er dann der gearschte. Ich hätte definitiv mehr dates

BjörnFF
Zitat von Steffimon:
@BjörnFF meine tochter versteht das ich traurig bin will aber auf keinen Fall das wir uns trennen. Es ist momentan nur praktisch das er da ist. So können wir uns gemeinsam um unser Kind kümmern. Hab auch schon über den irren Gedanken gehangen einfach zum Schein zusammen zu bleiben und jeder macht in der Freizeit ...

Weiß deine Tochter von alledem, wie alt ist sie eigentlich wenn ich fragen darf? Oder hab ich das überlesen

In deiner Aussage steckt schon viel drin, das du eigentlich schon abgeschlossen hast.

Auch wenn du eine Tochter hast, musst du für dich entscheiden was das beste ist. Klar es wird eine Seite geben die dann trauriger ist oder zurück stecken muss und man dann immer zuerst an das eigene Kind denkt.

Aber ich halte nichts von Scheinbeziehung...was soll das bringen?

DieSeherin
Zitat von BjörnFF:
Weiß deine Tochter von alledem, wie alt ist sie eigentlich wenn ich fragen darf?

sie ist 10 und sollte tunlichst da rausgehalten werden!

x 4 #57

Jane_1
Hallo liebe @Steffimon und herzlich willkommen hier, dem Club in den keiner kommen möchte.

Und trotzdem sind wir hier viele und viele von uns haben keinen Liebeskummer, keine Schmerzen mehr. Soll heißen, dein aktueller Zustand wird nicht für immer so bleiben. Das ist sicher.

Meine Erfahrung ist, dass solche psychischen Wunden sehr lange brauchen. Sei also geduldig mit dir. Ich finde die Affäre deines Mannes auch verwerflicher als eine "normale" Affäre. Zwischen einem 41 jährigen Mann und einer 18 jährigen ist keine Augenhöhe.
Zitat von Hailey12:
Irgendwie hat es für mich schon einen sehr negativen Beigeschmack, wenn ein Mann mit 41 was mit ner 18 jährigen hat. Da kommt bei mir auch leichter Ekel auf.

Ja, geht mir auch so. Deine berechtigte Wut ist ein Hinweis für mich, dass du es ähnlich empfindest.
Zitat von Steffimon:
Sie hat sogar mal zu ihm gesagt das sie das nur gemacht hat weil ich mal gesagt habe das mein Mann mir treu ist und sowas nie machen würde...
Diese Psychopathin....

Ich akzeptiere ja das er ein rückradloser Aal ist aber ich bin zu wütend zum verzeihen

Wir wissen nicht, was mit dem Mädchen ist. Vielleicht ist sie eine Psychopathin. Vielleicht aber auch das einsame Mädchen, als das du sie wahrgenommen hast und der du helfen wolltest. Ein 18jähriges Mädchen, das eine Affäre mit ihrem Onkel hatte.Ich habe bei all dem ein Störgefühl. Glückliche Teenager haben keine Affäre mit ihrem Onkel oder mit 41 jährigen. Sie sind auch nicht einsam und hängen mit Erwachsenen zusammen. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen, was noch mehr Grund für deinen Mann gewesen wäre, sie als Kind und nicht als Frau zu sehen.
Zitat von Steffimon:
Und er war schon, auf meinem Wunsch, 2 Wochen bei seinen Eltern.
Er hat es nicht ausgehalten und war nach einer Woche ständig hier.
Für mich war das mentaler Urlaub.

Schau auf dich. Wenn du das brauchst, wenn es dir gut tut, wiederholt das zeitnah. Er muss es dann aushalten.
Zitat von Steffimon:
meine tochter versteht das ich traurig bin will aber auf keinen Fall das wir uns trennen.

Weiß deine Tochter was passiert ist? Sie ist erst 10 und versteht sicher schon viel, aber ihr müsst aufpassen, dass sie nicht in euren Konflikt hineingezogen wird.

edit: sehe dass gerade Ähnliches geschrieben wurde, lasse das aber mal so stehen

x 5 #58

BjörnFF
@DieSeherin ich hatte das Alter wahrscheinlich überlesen, aber dann sehe ich es genauso

S
Ich schreibe es jetzt doch mal. In mir steigt gerade auch Wut hoch. Vielleicht hat es auch mit meiner Geschichte zu tun. Aber da ist ein Mann, er hat eine hübsche Frau, mit der er sich auf allen Ebenen gut versteht, hat eine kleine Familie mit kleiner Tochter, ein Haus, ein gutes Auskommen. Wieso macht jemand so etwas? Er hatte doch genau das, wo nach sich alle sehnen. Was ist der Grund für so ein Verhalten? Er weiß doch, dass er damit den Menschen an seiner Seite, zu tiefst verletzt. Wieso?. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wieso kann jemand sein Glück und seine Partnerin, die ihm das ermöglicht, nicht schätzen? Es ist nicht selbstverständlich, so ein Leben haben zu können. Dann wirft man alles weg, nur um so eine komische Affäre haben zu können? Wenn es eine 10er-Frau gewesen wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Vielleicht könnte mir das jemand erklären? Vielleicht würden eure Antworten hierzu auch der TE helfen. Ich bin tatsächlich gerade fassungslos.

x 3 #60

A

x 4