Jette
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 67
Ich weiss von was ich rede…und er wird das auch merken wenn du wegen kleinigkeiten, plötzlich überreagierst. Spätestens dann ist eh schicht im Schacht und er wird nie wieder auf die Idee kommen dich anzurufen.
Ich bezweifle auch, ob das so unbedingt ernstgemeinte Angebote von den Exen sind. Ich hab das ja auch sehr oft von meinem gehört, seine Taten sprachen dagegen.
Im nachhinein sehe ich es so, im Grunde wollte er nur nur Ruhe im karton, und sein schlechtes Gewissen beruhigen.
Eine Freundschaft mit dem Ex halte ich mitlerweile eher für illusorisch, Ausnahmen soll es wohl geben.. Man tut sich damit auch selbst nix gutes, wenn man dann hinterher noch viel kontakt hat, man braucht den Abstand.
Und so kleine unverarbeitete Fetzen können immer wieder hochkommen, sogar wenn die Trennung länger her ist und größtenteils verarbeitet. Das belastet dann auch.... Da liegt meines Erachtens auch die größe Schwierigkeit, denn viele steigen ja erst aus einer Beziehung aus, wenn schon etwas neues in Aussicht ist und da liegt er ja dann auch im Loyalitätskonflikt mit der Neuen, die ja dann auch ewig mistrauisch ist. ::)
Nur wenn der Ex auch IN der Beziehung ein echter Freund war und die Trennung auch auf eine relativ faire Weise ablief, dh. keine unnötige Verletzungen wie Betrug o. ähnlichem eine Rolle spielte, besteht eine Möglichkeit, wenn etwas Zeit verstrichen ist, neu aufeinander zuzugehn, aber die Frage ist ob man das dann noch will. 8)
Grüsse Dir
Jette