LearnTheHardWay
Gast
doch mal wieder ein neues Thema von mir. Ich habe mich gestern wieder beim grübeln erwischt und bemerkt, dass ich manchmal zu fest davon ausgehe, dass mein Ex doch wieder zurück kommt. Das ist wie eine wohlige Ahnung, aus der ich mich dann immer wieder selbst rauszerren muss um mir klar zu machen: ES IST SCHLUSS.
Ich komme eigentlich echt super alleine zurecht und bin älter als er, weswegen ich ihm doch tatsächlich einräume in jungen Jahren noch verwirrt zu sein und sich nicht festlegen zu wollen. Dabei ist das doch der totale Schwachsinn, dass ich ein solches Verhalten entschuldige - selbst WENN es am Alter liegt.
Ich habe so große Probleme damit diese Warterei abzustellen, weil in meinen letzten 4 Beziehungen die ich hatte 3 Männer wieder zu mir zurück kamen, nachdem wir uns getrennt hatten (bzw. sie sich von mir). Und eigentlich ist mir bei allen 3en das gleiche passiert: ich war eigentlich schon so weit über den Berg mit meinen Gefühlen, dass ich mich innerhalb der Folgebeziehung entwöhnt habe. Und jedes mal war ich diejenige, die dann gegangen ist um entgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Bei der vierten Beziehung war mir übrigens total klar, dass wir Schluss hatten und das so bleiben würde, weil es eine ganz kaputte Geschichte war. Da konnte man nur froh sein.
Mein Problem ist also meine Erfahrung der vorigen Beziehungen, sowie alles, was ich in der letzten Zeit über die Kontaktsperre usw gelesen habe. (Wie man das halt so macht, wenn man leidet). ABER: Das hatte ich früher nie gemacht. Für mich war die KS ein natürlicher Vorgang um mich selbst zu schützen. Jedes mal habe ich das Ende der Beziehung hingenommen und sehr gut weitermachen können. Bei dieser Beziehung habe ich jetzt aber das erste Mal über die KS als eine Art Manipulationsmittel gelesen und schaffe es deshalb gar nicht mehr mich von der Hoffnung zu distanzieren, obwohl ich ganz genau weiß, dass das der einzige Weg ist, auf dem es mir über kurz oder lang besser gehen wird.
Da beißt sich die Katze in den *beep*. Könnt ihr das nachvollziehen? Habt ihr einen Tipp für mich, wie ihr die Hoffnung handhabt? Ich fühle mich, als könnte ich mich gar nicht aufrichten und weitermachen, solange diese dämliche Hoffnung noch da ist. Vielen Dank fürs lesen <3
))