34

Wie geht man mit Ängsten nach Trennung um?

Chris24618
@Heike1307 aber schau, ich wusste nie woran ich bin?
Wie viel Zeit muss man dem anderen Partner eingestehen?
Wenn man in der Luft hängt, nicht weiß was der andere fühlt?
Das vertrösten und dann zur Option zu werden, ist sehr belastend.

16.11.2022 13:37 • x 1 #16


Heike1307
Zitat von Chris24618:
ich wusste nie woran ich bin?
Wie viel Zeit muss man dem anderen Partner eingestehen?
Wenn man in der Luft häng


Ich denke du warst derjenige, der sich anfangs nicht 100%ig darauf einlassen konnte?
Man sollte dem Partner die Zeit geben, die er braucht. Zwischendurch sollte man allerdings auch mal nachhaken, auf welchem Weg der andere sich befindet.

Ich hatte es auch schon mal 7 Monate, ich gab Zeit ohne Ende. Als sich nichts rückte und rührte, fragte ich dann doch mal nach. Und siehe, der Herr wollte nur noch Freundschaft.

16.11.2022 13:58 • x 1 #17


A


Wie geht man mit Ängsten nach Trennung um?

x 3


Chris24618
Zitat von Heike1307:
Ich denke du warst derjenige, der sich anfangs nicht 100%ig darauf einlassen konnte? Man sollte dem Partner die Zeit geben, die er braucht. ...

Nee ganz und garnicht, nur wenn man Ex Frauen verglichen wird. Man bekommt ins Gesicht gesagt, mit dir könnte es auch schiefgehen.. ich denke da eher positiv, muss doch nicht alles negativ Enden.

Seit Sonntag ist er von mir blockiert, dank seines Verhaltens. Das fühlte sich echt gedemütigt an, was passierte.

16.11.2022 19:24 • #18


S
Dieses Thema könnte von mir stammen.

Mir wurden auch bei der Trennung als Begründung mit einer gewissen Wut an den Kopf geknallt, von der die Person wusste, die alle teilweise weit in der Vergangenheit lagen, teilweise Kleinigkeiten waren und lösbar wären.

Ich habe aber Fehler gemacht und kann mit der Schuld kaum leben.

Auf der anderen Seite hatte ich ausgerechnet noch Wochen bevor überhaupt die Tendenz zu Trennung erkennbar waren meine Fehler eingestanden und der Person Liebe, Wertschätzung, Unterstützung gezeigt, so dass die Trennung gerade da kam als ich alles richtig bzw. viel besser gemacht habe eigentlich.

Schwer damit umzugehen...

17.11.2022 01:33 • x 1 #19


Heike1307
Zitat von sadMonkey:
Mir wurden auch bei der Trennung als Begründung mit einer gewissen Wut an den Kopf geknallt, von der die Person wusste, die alle teilweise weit in der Vergangenheit lagen, teilweise Kleinigkeiten waren und lösbar wären.


Na ja, wie schon jemand erwähnte, werden da Vorwürfe ausgekramt, um Schuldumkehr zu betreiben. Man möchte als sich Trennender nicht die ganze Schuld übernehmen. Schon wegen dem schlechten Gewissen. Denn meistens gibt es ja keinen richtigen Grund für die Trennung.

17.11.2022 10:07 • x 2 #20


S
Zitat von Heike1307:
Na ja, wie schon jemand erwähnte, werden da Vorwürfe ausgekramt, um Schuldumkehr zu betreiben. Man möchte als sich Trennender nicht die ganze ...

In meinem Fall half der Hinweis im Forum zum Helfersyndrom, dass meine Ex-Partnerin offensichtlich und auch laut eigener Aussage irgendwo hatte...

Ich dachte das sei ein gutes Match für einen Empathen wie ich es wohl bin, was ich in der Therapie lernte.

Leider ist das Problem beim Helfersyndrom wohl, dass die Menschen Frust herunterschlucken, sich dieser Frust anstaut und irgendwann entladen wird.

Hier sieht alles danach aus...

17.11.2022 15:38 • #21


Hüttenkäse
@sadMonkey In meinem Fall hat sie auch oft behauptet dass sie am Helfersyndrom leidet. Zum Teil stimmte das auch, aber ich habe die wichtigen Dinge in der Beziehung aus eigenem Antrieb gemacht, wofür sie dann Anerkennung von mir wollte, da sie mir ja in den Ar. getreten hat.

Ich habe aber nie die Verantwortung für die Beziehung nur auf sie abgeschoben. Ich hatte auch ein Gefühl von einer Verpflichtung gegenüber ihr.

17.11.2022 16:08 • x 1 #22


Chris24618
Huhu in Runde, wer mag Kaffee.
Habe Urlaub und meine Gesundheit meidet immer noch. Diese doofen Schmerzen.
Dann schrieb er mich doch gestern über seine Tochter an. Betitelt mich kindisch weil ich blockierte.

Baut so Bockmist und nennt mich kindisch.
Ok, ich merke diese Mann greift in die vollen, um es mir leichter zu machen. Ihn noch mehr aus meinem Leben zu verbannen.
Beschuldigungen anstatt bemühen !
An die Männerwelt die meine Geschichte kennen, oder waren meine Erwartungen zu hoch mit einer angemessen Entschuldigung. Nachzufragen wie es mir geht? Er könnte es auch über Briefkasten machen, ohne Blockierung in WhatsApp.

Werde mal Kaffee machen und Buch „ der schei.“, lesen, ,
Passt zur jetzigen Situation

17.11.2022 16:49 • #23


Chris24618
Ich weiß ihr schimpft gleich mit mir, die wo es verfolgt haben. So wie ich behandelt wurde

17.11.2022 16:49 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag